Beiträge von Obelix65

Das Problem liegt zum einem an Deiner juristischen Expertise und zum anderen an Deiner Art abwertende Begriffe für ein angesehenen Beruf (Staatsanwalt) zu verwenden.

Gefahr im Verzug heißt, dass ein Schaden eintreten würde oder Beweismittel verloren gehen, wenn die die Behörde nicht handelt. Offenbar gab es weder Sach- noch Personenschäden. Der Angriff wurde auch eingestellt. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist ein hohes von der Verfassung garantiertes Schutzgut. Je nachdem, welche Böller der Typ geworfen hat, handelt es sich um eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat.

Leider ist die Polizei bei solchen Idioten wie dem Böllernschmeißer auf verlorenem Posten. Bleibt zu hoffen, dass er gefilmt wurde.

Die Polizisten haben den Hinweis von Zeugen bekommen, dass die Werfer sich in der Whg befinden. Damit diese sich nicht entfernen können, und die Personalien aufgenommen werden, muss man ihnen gegenübertreten. Also ist Gefahr in Verzug, dass die Täter sich davon schleichen.

Ob Staatsanwalt ein angesehener Beruf ist, liegt im Auge des Betrachters, und an dem jeweiligen Staatsanwalt.

Meine Erfahrung ist, dass Staatsanwälte als erstes sich selbst und ihre Karriere schützen, danach den Bürger und den Polizisten. Besonders, wenn es noch junge Staatsanwälte sind. Als erstes nehmen Staatsanwälte sich selbst aus der "Schusslinie". Einfach mal mit alten Hasen im Polizeigewerbe sprechen. Politischer Einfluss kommt hinzu. Es gibt keinen Zweifel, dass es auch viele tüchtige Staatsanwälte gibt, also spare Dir Deine Unterstellungen.

Da ich hier nicht in der Schule bin, wähle ich die Ausdrucksweise, die mir gefällt, und brauche von Dir keine Belehrungen. Bzw. Du belehrst hier ja gerne mal und wiederholt Deine Forenkollegen.

Ich schreibe nebenbei Motorradtestberichte usw. Vielleicht sagt Dir "Charles Bukowski"-Stil etwas - da kommt Materie nicht so trocken rüber . . .

Ich glaube am "grünen Tisch" lässt sich das leicht verniedlichen. Man muss immer sehen, wie es in der Realität aussieht. Und da ist es sicherlich keine Kleinigkeit und sehr erschreckend, wenn man mit Böllern beworfen wird. Das kann ganz schnell das Gehör kosten, oder ein Auge.

Wir reden hier auch von einem Schlaganfallpatienten.

Hinzu kommt die extreme Brandgefahr.

Also alles keine Kleinigkeit und sehr ernst zu nehmen. Böller sind Sprengkörper, und bei solchen Idioten oft auch keine Zugelassenen. Vermutung !

Bei so etwas muss man sofort und hart einschreiten, und keinen Freifahrtschein erteilen.

Das hat mit "Staatsanwältin der Sozen" nichts zu tun, sondern mit geltendem Recht. Niemand muss die Polizei in die eigene Wohnung lassen, so lange diese nicht einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss vorzeigen kann. Erschwerend kommt hinzu, dass ohne Durchsuchungsbeschluss in der Wohnung gefundene Beweismittel vor Gericht vermutlich nicht verwertbar wären, da ihre Erhebung nicht legal war.

Bei Gefahr in Verzug darf die Staatsanwältin das Genehmigen, und die richterl. Anordnung im Nachhinein einholen. Die Püppi hatte aber wohl Angst den Richter zu wecken.

Die Typen aren bereits ausfindig gemacht, aus ihrer Whg wurden Böller auf das Rettungspersonal und das Fahrzeug geworfen. Also - wo ist das Problem?

Wir steuern nicht darauf zu, die Europäer konnten sich immer nur so weit entfalten, wie die USA das zugelassen haben. Das war also schon immer so.

Als die Mauer fiel, habe ich auch an ein rus innerhalb Europas gedacht, nicht geglaubt. Aber - das Putin-Russland wollte das nicht, das wollte auch nur Macht in und über Europa, und die USA ebenso.

Die Leine im Machtblock der USA ist nur länger, als sie im Machtblock rus gewesen wäre.

Ein absolut eigenständiges Europa wird es so schnell nicht, oder eher nie, geben. Alleine die nach der Wende aufgenommenen Mitglieder aus dem Osten werden das verhindern. Die USA müssen da gar nichts machen. Jedes Pupsland hat ein Vetorecht. Kaufst Dir ein Land, und schon hast n Fuß in der Tür.

Sieht man schon an den Ländern, Irland usw., die den großen amerikanischen Firmen die Steuern gegen Null gehen lassen.

Damals, als die Schröder-Regierung den Amis die Gefolgschaft im Irak-Krieg verweigert hat, hat man gesehen, dass die Bush-Regierung sofort anfing, die Europäer zu spalten. Und besonders die Ost-EU-Länder, die ja sooo gerne in die EU wollten, haben das dankend von den Amis angenommen, damals besonders die Polen. Haben sich dazu benutzen lassen, die westlichen EU-Länder, besonders Deutschland, zu schaden. Polen hat das danach auch gerne für Trump gemacht.

Ungarn nicht anders, usw.

Für diese Länder ist die EU ein reiner Selbstbedienungsladen, leider.

Glücklicherweise sehen die EU-Spalter im Osten am Beispiel Großbritanniens, wie es aussehen kann, wenn man rausgekickt wird, bzw. selbst geht.

Ich habe eher den Eindruck, dass die EU die Länder aufnimmt, die die USA sich wünschen. Serbien quasi das gleiche Problem demnächst. Da hat man dann irgendwann Mitglieder in der EU, die sich zu den Russen hingezogen fühlen, und die anderen zu den USA. Statt für ein einiges Europa zu sein.

Allerdings ist Letzteres ob der heftigen Korruption innerhalb der EU wohl eh nur eine Utopie.

Aber nicht weil sie Europa helfen wollten, sondern eher um Westeuropa als proamerikanischen Brückenkopf zu halten statt dass sich fast ganz Europa dem Sozialismus zuwendet.

Ja - aber das liegt nicht an der Stärke der USA, sondern an der Schwäche Europas. Europa - viele Köche verderben den Brei.

Darum war ich ja für eine Zusammenarbeit mit rus und China, darum hat die Merkel das Gas bei Putler gekauft. Die Merkel war noch nie ein Putler-Freund, also mehr zähneknirschend.

Aber jetzt . . . Alles im Arsch, und die USA schwimmen oben, obwohl die auch schwächer geworden sind.

Das ist höhere Politik, Leude.

Da wird jede Menge gemauschelt und geschoben, um internationale Gesetze zum umgehen, und auch um später wirtschaftlich einen Fuß in der Ukraine-Tür zu haben.

Evtl. ist es ja rechtlich kein Kriegseintritt, wenn man die Kriegswaffen nur vermietet, oder man muss bestimmte Klauseln nicht beachten, von wegen Weitergabe von Kriegsmaterial.

Vermieten wir einen Kampfpanzer, dann bleiben wir Eigentümer, und rus kann nicht sagen, wir hätten die Ukraine beliefert, wir haben denen etwas ausgeliehen, und die Ukraine „missbraucht“ unser Vertrauen. Zwinker.

Ich bin mir sicher, man kann nicht so verquer denken, wie die Politik sich gegenseitig verarscht, und uns auch. :))

Tja, die Reifen wurden im Laden gekauft;)

Lagerkosten interessieren mich nicht wirklich, die Zeit und "Arbeit" auch nicht aber es ändert eben nichts daran, wenn die Reifen abgefahren sind;)

Richtig aber ich hatte die Sensoren sogar selber angeliefert, sonst wäre es noch einmal deutlich teurer geworden.

HuHu! Saftkocherchen! Es geht nicht um Deine abgefahrenen Reifen, sondern allgemein um den Rädertausch zum Winter und zum Sommer! 💋