Was fällt euch auf?

  • Radwechsel ohne Wuchten kostet hier bei ATU 9,99 € (bis 17 Zoll) pro Rad

    Radwechsel ist nicht dasselbe wie Reifenwechsel ;) .


    Den Reifenwechsel machen hier die Werkstätten zum guten Preis, sofern man den Reifen in der Werkstatt gekauft hat.

  • Ich habe bei früheren Bahnfahrten, zu Zeiten des Interregio, den ein oder anderen km im Führerstand verbracht. Es gibt für einen Fahrgast keinen schöneren Platz während der Fahrt. Man erkannte kontaktbereite Lokführer übrigens immer daran, dass sie die Türe zum Führerstand sperrangelweit offen stehen ließen. Also platzierte man sich in einem respektabstand von mindestens 2 Metern vor der offenen Türe, und bekam irgendwann ein freundliches "kommen sie ruhig rein". Aber wie gesagt, das war früher...

    Geht teiweise immer noch, vorallem auf Strecken wo mehrere Fahrzeuge gekuppelt verlaufen und die Triebfahrzeugführer die gerade nicht fahren auch Fahrkartenkontrollen durchführen. Da kann man bei Intresse durchaus ins Gespräch kommen.

    Oder sogar auch im ICE und ähnlichen Fahrzeugen, bei bestimmten Reststrecken nach Fahrtrichtungswechsel. War wohl die schönste ICE-Strecke überhaupt.


    Wer geht zu ATU?=O


    Bald lohnt es sich ja eine Reifenmontiermaschine anzuschaffen. Unfassbar. Habe vorhin über 50€ für 2 Reifen bezahlt.<X


    Hatten die Räder vielleicht RDKS Sensoren?

    Ein kompletter Sensorwechsel wird zwar nicht gemacht worden sein, denn das wäre noch teurer geworden, weil RDKS Sensoren ja um die 30€ pro Stück kosten. Aber auch die Ventilsätze für RDKS Sensoren kosten schon um die 5€.

    Radwechsel 8,50€
    Reifenwechsel incl. Wuchten 13,50€
    RDKS Ventilsatz 5,50€

    Macht dann 27,50€ pro Rad und somit 55€ für zwei Räder. Kommt gut hin.

  • Den Reifenwechsel machen hier die Werkstätten zum guten Preis, sofern man den Reifen in der Werkstatt gekauft hat.

    Tja, die Reifen wurden im Laden gekauft;)


    Alle paar Jahre mal neue Reifen, nicht zwei mal im Jahr Räder tauschen, und keine Lagerkosten oder im Weg Rumstehchen.


    Spart sehr viel Zeit und Geld.

    Lagerkosten interessieren mich nicht wirklich, die Zeit und "Arbeit" auch nicht aber es ändert eben nichts daran, wenn die Reifen abgefahren sind;)


    Richtig aber ich hatte die Sensoren sogar selber angeliefert, sonst wäre es noch einmal deutlich teurer geworden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tja, die Reifen wurden im Laden gekauft;)


    Lagerkosten interessieren mich nicht wirklich, die Zeit und "Arbeit" auch nicht aber es ändert eben nichts daran, wenn die Reifen abgefahren sind;)


    Richtig aber ich hatte die Sensoren sogar selber angeliefert, sonst wäre es noch einmal deutlich teurer geworden.


    HuHu! Saftkocherchen! Es geht nicht um Deine abgefahrenen Reifen, sondern allgemein um den Rädertausch zum Winter und zum Sommer! 💋

  • Mal wieder Facebook Werbung:

    forum120.jpg


    Wenn das ein Fashion-Highlight für 2023 werden sollte dann will ich erst 2024 wieder aufwachsen.


    forum121.jpg


    Ist zwar scheinbar doch nicht wonach es auf den ersten Blick aussieht (oder die Beschreibung ist nur Tarnung?) aber hab dafür trotzdem keinen Bedarf.

  • Ich musste erstmal nachschauen, was Smiffys bedeutet. Ist scheinbar eine Marke für Kostüme.


    Für die meisten Forenmitglieder hier kommt bestimmt ein Kostüm mit Maske in Frage:


    mcdreamie-herrenkostuem-tuerkis-1xcpPITII0pAhP.webp



    Ich würde lieber das sehen (nicht selber anziehen):


    rotes-kurzes-stewardess-damenkostuem-1702yYvKpaG2tk.webp

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!