Beiträge von Obelix65

    Abwarten! Wann es nach D kommt, und was es kostet usw.


    Wie wir ja wissen. hat Apple auch sehr schöne Margen . . . 🤘🏻


    Erst dann kann man wissen ob sich das lohnt.


    Der Hintergund ist doch ganz einfach. Wer nicht gerade in einer Großstadt wohnt, hat keinen Apple Store und damit keine GeniusBar vor der Tür. Muss also zu Handy-Ali um die Ecke, der dann ein NoName Akku oder Display einbaut, teilweise zu höheren Preisen, als Apple sie verlangt.


    Apple entgeht das Geld und zusätzlich gibt es ein verschlimmbessertes Apple Handy mehr auf dem Markt. Wer das dann kauft wird eher nicht glücklich mit Apple, und kommuniziert das auch.

    Das erinnert mich an an eine frühere Bekannte, die es auf einem ansonsten völlig leeren Supermarktparkplatz geschafft hat, ihr Auto gegen das einzig noch vorhandene Hinderniss, einen Laternenpfahl, zu setzen.

    Klassiker! 😂👍🏻




    Die wollte nur Deinen Pillermann aus der Nähe sehen.

    Ganz aktuell:


    Mit Wirkung vom 14. November 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Österreich, mit Ausnahme der Gemeinden Mittelberg und Jungholz und dem Rißtal im Gemeindegebiet von Vomp und Eben am Achensee, gewarnt.

    Was für ein Mist!


    Ich bin gerade in Dänemark, und hatte überlegt ob ich nochmal nach Österreich fahre vor Jahresende, um Freunde zu besuchen, weil das ja nicht möglich war.

    Danke für die Info!

    Du solltest Dir selbst mal den Spiegel vorhalten. Ich habe keine Probleme damit, zuzugeben, dass ich etwas nicht kann. Du bist doch derjenige, der alles selbst kann. Z.B. vom Auto lasse ich die Finger weg, dazu stehe ich auch. Das kann ich nicht und will ich mir auch nicht aneignen.

    Ich lasse viele Sachen machen, weil ich zu faul bin, oder mir die Zeit zu schade ist, oder weil es mir zu fummelig oder aufwendig ist, oder weil ich kein geeignetes Werkzeug/keine Werkstatt habe, nicht weil ich es nicht kann.

    Solange ich bereit bin dafür Geld auf den Tisch zu legen, warum nicht? Win Win für den Handwerker/Dienstleister und für mich.


    Hier wird ziemlich oft körperliche Fitness mit Gesundheit verwechselt bzw. gleichgesetzt. Da gibt es erhebliche Unterschiede.


    Beispiel. Der Verlobte einer Freundin war beim BGS, heute Bundespolizei, sehr sportlch, immer am laufen usw. Ende vom Lied - tot im Wald zusammengeklappt, ein Drama damals! Mitte 20 der Mensch. Und das kurz vor der Hochzeit. Auch 30 Jahre später hat die Bekannte das nicht überwunden! Mein Nachbar, schlank, auf dem Fussballplatz zusammengeklappt, wiederbelebt von zwei Polizisten. Zwei Beispiele von Herzmuskelentzündung durch zu viel Sport, bzw. zu sehr Heissdüse. Einfach eine Erkältung o.ä. verschleppt, weil man MUSSTE ja was machen. Nicht einfach nur rumliegen.


    Mein Nachbar, zwei Häuser weiter, sehr schlank, sehr sportlich, oft am Laufen, Lehrer, feine Familie, alle sehr nett und fröhlich - Herzinfarkt. Der hat sich zu viel Stress gemacht.


    Körperlicher Umfang hat gar nichts mit körperlicher Gesundheit und Fitness zu tun. Jedenfalls nicht in dem Maße wie es hier dargestellt wird. Der Körper braucht auch mal was um „zuzusetzen“ zu können, z.B. bei einer Erkrankung oder Chemotherapie oder im Notfall.


    Mentale Gesundheit um zu erkennen, was einem gut tut, und zu wissen wie es einem geht, ist viel wichtiger.


    Körperliche Aktivität finde auch ich auch extrem wichtig, auch für das Mentale. Aber das muss nicht immer gleich Sport sein.


    Ich wohne ja an der Beach, am Strand, da sieht man dann dass wir alle nicht dem Gesundheitsideal der Werbetreibenden entsprechen. Da ist es ganz normal etwas unförmig und nicht ideal zu sein.