Beiträge von Obelix65

den ersten legen wir um und falls es nicht hilft auch den Rest?

Manchmal ist es besser den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. LOL.

Ich glaube tatsächlich, wenn da mal ein agressiver Autofahrer dabei ist, der lümmelt mit dem Auto drüber, und dann ist das Geschrei sicherlich groß.

So etwas kann auf Dauer nur eskalieren. Die Legislative, die Judikative, und die Exekutive stehen im Moment ja nir dumm rum, und lassen eskalieren, das kann man dann später nicht oder nur schwer wieder einfangen.

Die Polizei guckt nur dumm zu. Und die steht da dauerhaft, weil es an der Amerikanischen Botschaft ist. Da kann man in Ruhe als Terrorist die Waffe anlegen:

https://www.tagesspiegel.de/be…urger-tor-ab-9071080.html

Ja, das ist aber nicht viel, da ein Patriotsystem 1 Milliarde kostet, davon ca. 650 Millione für die Raketen, und zu viel sollte man sich vom Patriot auch nicht versprechen.

Im Moment sind die Ukrainer mit dem Gepard sehr gut bedient, leider zu wenige, und Patriot hilft bei den Hyperschallraketen usw. Darum ist rus auch sauer, weil sie diese in der Entwicklung vorantreiben wollen. Frage mich nur wie die rus das machen wollen, mit Chips aus Geschirrspülern.

„Gehe die nächste Zeit woanders hin“ . . .

Dann bist ja bald wieder da, Frank! 😂 Vielleicht haben wir Dir dann schon die Gleise bis vor die Tür gelegt, zu 9,- Euro pro Monat. 😜😂

Mache Dich gerne mal selbstständig, und dann solche Verschenkaktionen. Das rechnet sich irgendwann nicht mehr. Gerade bei den Energiepreisen jetzt. Die diesen Geburtstagsservice nicht in Anspruch nehmen, zahlen Dein Geburtsstagsgeschenk mit, auch unfair. Bei minimalen Energiepreisen egal, aber anscheinend geht es jetzt richtig ins Geld.

Da kommen evtl. jeden Tag einige Geburtstagskinder.

Sie dankbar dass es sowas gab!

Herr Obelix würdest du mal dein Geschreibsel lesen und verstehen

Es gibt keinen „nachweislich guten Zweck“ wo Menschen sterben

Hallo geliebter Querulant!

Das kann man nur so verstehen, wenn man es so verstehen will.

Der „gute Zweck“ ist die Verteidigung der Integrität der Ukraine und die Abwehr von Agressoren, die die Bewohner der Ukraine Vergewaltigen, Fotern, töten, aushungern und schänden.

Bei dieser Abwehr werden dann natürlich auch Angreifer getötet, keine Frage. Mein Mitleid mit denen hält sich in Grenzen. Zumal die Munition für den Gepard hauptsächlich dafür verwendet wird, unbemannte Drohnen und Raketen vom Himmel zu holen.

Der Unterschied bei dem Verweigern der Weitergabe von Munition und Kampfmitteln usw. zwischen z.B. Deutschland und der Schweiz ist, dass sich Deutschland und auch andere Herstellerländer darauf berufen, dieses Material nicht weiterzugeben, weil es für das Erstempfängerland bestimmt und genehmigt wurde.

Ansonsten würde man den globalen Waffenhandel noch weiter fördern. Dass diese Regelungen auch ausgehebelt werden, ist ein anderes Thema.

Soll das Material dann von den Erstempfängern in Konfliktzonen weitergegeben werden, dann hat das Herstellungsland ein Vetorecht, wie auch immer das gehandhabt wird, völlig egal.

Aber ein Staat, bzw. Stäätchen wie die Schweiz, die sich auf eine (angebliche) Neutralität beruft, die kann gar keine Munition in irgendein Land von vornherein liefern, weil das immer die Neutralität bricht, da u.a. Panzermunition nun mal nicht zum Blümchenpflanzen genutzt wird.

Das wird bei so einem Konflikt, den rus angezettelt hat natürlich überdeutlich, da die Schweiz selbst da nicht einmal die Lieferung der Gepardmunition zu reinen Verteidigungszwecken erlaubt, obwohl die Ukraine - offiziell festgestellt, völkerrechtswidrig angegriffen wurde, und obwohl von höchsten Stellen der UN festgestellt, dort Frauen, Kinder, und Männer vergewaltig und gefoltert werden, was nachgewiesenermaßen zur rus Militär“taktik“ zählt. Hinzu kommen die Ausschaltung der Ernergie- und Wasserversorgung durch die rus, was alles Mögliche nach sich zieht, bis hin zu Abwasserproblemen, Cholera, usw., und kaum noch Behandlungsmöglichkeiten in Krankenhäusern.

Wenn man sich bei so einer Eindeutigkeit auf „Neutralität“ beruft, dann macht man sich zum Handlanger der Verbrecher in rus.

Und da frage ich mich - warum hat so etwas keine Konsequenzen von Seiten der UN, EU, usw. ?

In Friedenszeiten das Geld einstecken für die Produktion von Munition usw. Und wenn das dann für einen nachweislich guten Zweck gebraucht wird, die Lieferung verweigern!

Jeder, der in der Schweiz weiter produzieren lässt, wäre dumm. Egal ob Militär oder systemrelevant! Die berufen sich nach Lust und Laune auf ihre angebliche Neutralität, um gut bei ihren Geldwäschekunden dazustehen.

Viele hochqualitative Metallwaren kommen aus der Schweiz. Und jeder Tropfen höhlt den Stein. Weh tut das immer. Zumal es sich dann nicht mal mehr lohnt, für den Eigenbedarf zu produzieren. Kann man dann von Rheinmetall aus Deutschland importieren. Die machen bestimmt gute Preise für die Schweizer. 😂

Bankensektor hin oder her, die Masse der Menschen verdient da kein Geld. Nur einige. Und wer weiss wie lange. Die Schlinge zieht sich seit Jahren auch da zu. Andere Ländern lassen es sich eben nicht mehr gefallen, dass Kriminelle und Betrüger aus dem eigenen Land ihr Geld dahin scheffeln.

Hey Mozart - ich habe nichts anderes behauptet. Die andere Anlage wird eben nicht per Comuter bzw. digital betrieben, so einfach ist das, wenn unsere Spekulationen stimmen.

Wie es auch immer ist, da ist auch viel Marketingsprech dabei, nur damit man seine kleinere Anlage irgendwie als „größte der . . .“ bezeichnen kann.

Die Anlage in Hamburg wird natürlich Computergesteuert, also digital. Analog bedeutet dann eben, dass z.B. Weichen mit einem Druck einen Knopf gesteuert werden usw.

Das waren damals so abgeschrägte blaue Kästen mit einem Knopf oben und einem Knopf unten, meist jeweils vier Knopfpaare auf einer Bank, rote und grüne Knöpfe oder nur rote Knöpfe, Drucktaster die einrasteten sozusagen.

Die neueren Schaltbänke sind wohl weiss gewesen.

Ja, volle Zustimmung, dazu widerliche Kundschaft. Aber Penny und Lidl ist da nicht wirklich besser. Ich glaube Penny ist noch immer mit Abstand der schlechteste Laden überhaupt. Und fast nur Asis die da einkaufen.

Norma ist unterste Stufe, dann Netto, danach Penny und mittlerweile leider auch Aldi.

Aldi hat vor einigen Jahren hier oben fast alle alten Kräfte rausgeekelt, und das Personal extrem reduziert, dann wurden Zentrallager verlegt, und die Gebietsleiter dürfen anscheinend mit dem Personal machen was sie wollen.

Das rächt sich jetzt.

Seit einigen Jahren bin ich sehr gerne bei Lidl, wir haben hier einen ziemlich großen Vorzeige-Lidl, sauber, hell und freundlich. Wenn der Aldi nebenan zwei Mann eingesetzt hat, sind bei dem Lidl acht Mitarbeiter unterwegs.

Früher als Lidl noch scheisse zu dem Personal war, habe ich nicht dort eingekauft, aber lt. Aldi-Mitarbeitern hat sich das Blatt gewendet! Die Aldi-Leute arbeiten jetzt lieber für Lidl.