Beiträge von Obelix65

Die Anlage in Hamburg wird natürlich Computergesteuert, also digital. Analog bedeutet dann eben, dass z.B. Weichen mit einem Druck einen Knopf gesteuert werden usw.

Das waren damals so abgeschrägte blaue Kästen mit einem Knopf oben und einem Knopf unten, meist jeweils vier Knopfpaare auf einer Bank, rote und grüne Knöpfe oder nur rote Knöpfe, Drucktaster die einrasteten sozusagen.

Die neueren Schaltbänke sind wohl weiss gewesen.

Ja, volle Zustimmung, dazu widerliche Kundschaft. Aber Penny und Lidl ist da nicht wirklich besser. Ich glaube Penny ist noch immer mit Abstand der schlechteste Laden überhaupt. Und fast nur Asis die da einkaufen.

Norma ist unterste Stufe, dann Netto, danach Penny und mittlerweile leider auch Aldi.

Aldi hat vor einigen Jahren hier oben fast alle alten Kräfte rausgeekelt, und das Personal extrem reduziert, dann wurden Zentrallager verlegt, und die Gebietsleiter dürfen anscheinend mit dem Personal machen was sie wollen.

Das rächt sich jetzt.

Seit einigen Jahren bin ich sehr gerne bei Lidl, wir haben hier einen ziemlich großen Vorzeige-Lidl, sauber, hell und freundlich. Wenn der Aldi nebenan zwei Mann eingesetzt hat, sind bei dem Lidl acht Mitarbeiter unterwegs.

Früher als Lidl noch scheisse zu dem Personal war, habe ich nicht dort eingekauft, aber lt. Aldi-Mitarbeitern hat sich das Blatt gewendet! Die Aldi-Leute arbeiten jetzt lieber für Lidl.

Mir fällt auf, dass Aldi Nord klammheimlich seinen Rückzug aus Dänemark bekanntgegeben hat, ca. 144 +- Fillialen werden aufgegeben.

Konkurrent Reema, der nach Aldi gegründet wurde, übernimmt ca. 120 +- Fillialen.

Aldi Nord ist bei uns in Norddeutschland auch grottenschlecht geworden, versifft Fillialen, viel zu wenig Personal, sehr lange Wartezeiten an der Kasse usw.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, Aldi Nord wird es nicht mehr ewig machen, seit der Firmengründer tot ist, die Erben zu blöde, laben sich nun die Geschäftemacher, die sich „Unternehmensberater“ nennen!

Die Schweiz ist eben intelligent und mischt sich nicht überall ein und spielt Weltretter.

Die Schweiz kann sich alles leisten, weil sie das Geld der größten Verbrecher und Verbrechersyndikate und Diktatoren weltweit verwalten und illegal verschieben.

Auch das nicht liefern von Munition ist natürlich nicht neutral, sondern soll das in der Schweiz angelegte Billionenvermögen aus russ schützen und deren Geschäftsbeziehungen.

Die aschweiz verfolgt also Eigeninteressen, mehr nicht, Deutschland macht das in der Ukraine auch, ist dann also genauso „Intelligent“ wie die Schweizer.

Machen die Staaten drumherum die Grenzen zu, ist die Schweiz klinisch tot. Deutschland nicht! Das bedeutet nicht dass D alles richtig macht, im Gegenteil, D macht sehr viel falsch, aus falscher Scham usw. Flüchtlinge, Genderdebatte, Klima, usw.