Beiträge von Obelix65

Nach einem viertel Weißwein (für die Norddeutschen, 0,25 Liter) mit einem Schuss Aperol, sieht die Welt wieder anders aus.

Nachtrag: In Glühwein ist Aperol auch nicht schlecht :)

Ich sags ja - ab und zu mal einen reinschampoonieren! 👍🏻

Prost, Bro!

Der Versuch mir mit Halbwahrheiten ein schlechtes Gewissen einzureden ändert auch nichts daran, dass die "super Gelegenheit" bei Lichte betrachtet bestenfalls eine "theoretische Gelegenheit" ist.

Das macht hier keiner. Ein Seelenklempner kann Dir Deine Verbindungen wieder so zusammenstecken, dass sie funktionieren, also mach das mal.

Hat vielen von uns auch nicht geschadet.

Ich habe erst voller Freude zusagt, danach mit Verweis auf die mangelnde Zug-Anbindung wieder abgesagt. Selbst wenn ich die 150 km nach der Wanderung selbst fahren wollte, was nicht der Fall ist (viel zu gefährlich), ist der Drops inzwischen definitiv gelutscht. Wenn ich jetzt wieder zusage, halten die für für komplett bekloppt, was zum Teil vielleicht sogar stimmen mag, aber das müssen die nicht wissen. So gibt es dann morgen Abend bei mir Kartoffelsalat und Wiener aus dem Discounter, anstatt gemeinsames Abendessen mit Wanderfreunden in der alten Durlacher Brauerei.

Mir fällt auf, um wieder On Topic zu werden, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte erst von der Wanderung schreiben sollen, wenn alles, wirklich alles, inklusive Hin- und Rückfahrt, unter Dach und Fach ist. Aber die Vorfreude auf einen nicht einsamen Heiligabend 24.12. hat mich unvorsichtig werden lassen, und das fällt mir jetzt schmerzhaft auf die Füße.

150 Km!?! Du hast von 3 Stunden Fahrzeit geredet!?!

Was ich will hat keinerlei Relevanz. Das war schon immer so, und wird sich auch nie ändern. Relevant ist lediglich, was möglich und erreichbar ist. Der Fahrplan gibt es einfach nicht her. Das kotzt mich maßlos an, aber ich kann es nicht ändern.

Frank!

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Du willst nur nicht, und möchtest nur etwas rumnörgeln. Dann ist doch alles wunderbar.

Wir müssen alle mit den Gegebenheiten umgehen, die es gibt. Du eben auch.

Selbst wenn die Gegebenheiten besser wären, würdest Du es nicht packen, weil Du nicht willst.

Ich verstehe durchaus, dass man nicht 3 Stunden zu einer Wanderung fährt. Nur, wenn ich das will - dann geht das, und leisten kann man es sich sich meist.

Ich bin von Schleswig-Holstein für zwei Nächte in den Odenwald zum Ducati-Treffen gefahren, schon drei oder vier mal. Also nur den einen Samstag vor Ort. Ca. 700 Km.

Also jammere nicht über die nicht Möglichkeiten, sondern nutze die Möglichkeiten, die Du hast.

Schreibe beim nächsten mal im Eingangstext, dass Du gar nicht willst, sondern dass Du Dich mit uns nur einmal über die rein theoretische Nichtmöglichkeit mit uns unterhalten möchtest. ;))

Dann können wir uns überlegen, ob wir unsere Zeit in das Geschreibsel investieren wollen. Alles andere ist Zeit klauen. Ja - ich weiss - man muss ja nicht . . .

Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Btw.

Auch wenn die Repiblikaner in den USA am Drücker sind, dann wird sich sprachlich evtl. etwas ändern, aber sicherlich nicht praktisch.

Die Nato kann es sich nicht leisten jetzt einen Rückzieher zu machen, das würde die Abschreckung komplett unterlaufen. Und - man kann die rus jetzt bis den Rand der Verteidigungsunfähigkeit bringen, bzw. hat sie schon da, und rus wurde um Jahrzehnte zurückgeworfen.

Die nicht vorhandene Wirtschaft in rus wird nochmal viel länger brauchen, auch nur irgendein Waffensystem auf die Beine zu stellen.

Die Raketen und Drohnen werden weiterhin in der Ukraine einschlagen, weil die Abdeckung der Luftabwehr nicht reicht, das wird Putin seinen rus dann als „Gegengift“ verkaufen. Dabei ist es normaler Kriegsalltag.

Lt. unabhängigen Instituten haben die rus nur noch höchstens 25% ihres Raketenarsenals, zugegeben wird, dass sich das schlecht schätzen lässt. Aber wenn die Schätzung nur annähernd hinhaut, sieht es eher schlecht aus für Putler.

Seine Luftwaffe hat rus noch - die bringt Putler nicht zum Einsatz, weil die weggepustet würde, ist also nutzlos. Man darf gespannt sein, ob er als Akt der Verzeiflung diese noch starten lässt.

Selenski-Reise zu Biden „Akt der Verzweiflung“:

Im warmen sehr gut bezahlten Gebührensessel sitzen, und dumm rumschwätzen, das war vor dem Jugoslawienkrieg nicht anders.

Es geht ums Durchhalten, um nichts anderes! Und natürlich ist der Besuch Selenskys in den USA auch ein Symbol.

Selensky war auf Einladung von Biden in den USA, stellt die Schwätzerin auch nicht richtig heraus.

Im Krieg und unter diesen Bedingungen in der Ukraine zählt einfach nur, die Moral aufrecht zu erhalten, und dafür war der Besuch wichtig, und noch viel wichtiger - es war ein Zeichen an Putin, der jetzt im Dreieck springt. Sieht und hört man ja auch von den Russen.

Auf unserer und Ukrainischer Seite darf man jetzt nicht nach- oder aufgeben. Die Zeit spielt nicht nur für Putin, sie spielt auch gegen ihn.

Ich frage mich, warum diese Dummschwätzerin meint, überhaupt einen so negativen Kommentar abgeben zu müssen.