Beiträge von Obelix65

Ja, sie haben sich und Deutschland leider maximal möglich lächerlich gemacht wenn es gegen Spanien zum Aus in der Vorrunde kommt.

Wobei sich der desolate Zustand der deutschen Elf (Mannschaft oder gar Team würde ich es aktuell nicht nennen) ja schon in den Vorbereitungsspielen gezeigt hat.

Überwiegend sind das Influenzer die Fußball spielen.

Auch mit dieser Behauptung wäre ich vorsichtig

nur so zum Beispiel

Der Anspruch des Mieters ergibt sich aus § 535 Abs. 1 BGB. Danach trifft dem Vermieter die Pflicht die Mietsache in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu erhalten. Dazu gehört auch die Aus­wechslung eines alten, abgenutzten Teppichs (vgl. Amtsgericht Erfurt, Urteil vom 05.09.2008, Az. 2 C 1306/07).

Das gilt aber nur, wenn der Teppich auch zur Mietsache gehört.

Süddeutsche:

Brasiliens rechtspopulistisches Staatsoberhaupt Jair Bolsonaro ist mit seiner Beschwerde gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl Ende Oktober gescheitert. Der Vorsitzende des brasilianischen Wahlgerichts, Alexandre de Moraes, wies eine Klage von Bolsonaros Partei gegen die Stichwahl ab, wie aus Gerichtsdokumenten hervorgeht. Moraes, der auch Richter am Obersten Gerichtshof ist, verhängte außerdem eine Geldstrafe in Höhe von 22,9 Millionen Reais (rund 4,1 Millionen Euro) gegen Bolsonaros Koalitionsparteien wegen der Anstrengung von Rechtsstreitigkeiten "wider Treu und Glauben".

Die Anhänger Bolsonaros haben sich mit Handy auf dem Kopf im Kreis aufgestellt, um außerirdischen Mächten zu signalisieren, dass sie Hilfe brauchen. AUA ! 😂

Ganz ehrlich! Das habe ich am Anfang BEVOR der Krieg losging genauso gesehen. Als ich dann mitbekam, dass die Russen da nur asozial metzeln mit Clowns von Kadyrow und Wagner, habe ich meine Meinung sofort geändert.

Johnsson kann labern was er will, er ist RAUS !

Übergewinnsteuer:

Der „Sozialist“ hat die Energieunternehmen, aber auch die Windpark-, Solarparkbetreiber, usw. mit der Strom- und Gasbörse in die Lage versetzt, Billiggas und Billigstrom zu Höchstpreisen zu verkaufen.

Der Gas- und Strompreis richtet sich immer nach dem Teuersten Lieferpreis. Also profitieren fast alle Energieunternehmen von diesem Prinzip, und der Bürger zahlt künstlich stark überteuerte Preise.

Der „Sozialist“, der dieses Prinzip hauptsächlich gefördert hat, war eine CDU-Kanzlerin. Also eine extrem wirtschaftsfreundliche Partei. Nach der neoliberalen FDP.

Verivox und andere haben gerade verkündet, dass sie den Strom teuer verkaufen müssen, da die enormen Gewinne, wir sprechen hier von zigmilliarden, den Windparkbetreibern, Atom- und Solarlieferanten zu Gute kommen, da der Strompreis sich nach den Preisen für Gas-Strom richtet.

Da Deutschland sich der „sozialen“ Marktwirtschaft verpflichtet hat, also eine regulierte Form der kapitalistischen Marktwirtschaft, wäre die Übergewinnsteuer eine solche soziale Lenkung, und sicherlich keine sozialistische Planwirtschaft.

Ein Freund der am Ende komplizierten Übergewinnsteuer bin ich nicht, ich bin aber auch nicht dafür, Privatunternehmen und Privatmenschen das Geld der Bürger in den Rachen zu schaufeln. Denen kommt die Übergewinnsteuer am Ende doch wieder zu Gute, weil alle Parteien sich weigern, die Gas- und Strombörsen mindestens zeitweilig abzuschaffen oder zu modifizieren, also bleibt das Höchstpreisprinzip mit dem Energie künstlich verteuert wird. Das ist der eigentliche Hintergrund für die Übergewinnsteuer. Um alles so zu lassen, wie es einmal war am Ende der Geschichte.

Bei der Regulierung der Energiebörsen gibt es dann auch noch Probleme, da es EU-Börsen sind.

Ich sehe nichteinmal Katar/Quatar als Problem, die sind so wie sie sind, verwöhnte, reiche, korrupte, primitive Arschlöcher.

Das geht uns nur bedingt etwas an.

Aber - die s.g. FIFA - da sind wir Mitglied und pumpen Geld rein, auch Staatliches - und der Infantino ist das größte korrupte und arrogante Arschloch, und übertrifft den Sepp Blatter noch um das Zigfache.

Und dieser Laden gehört weg von der Bildfläche. Diese Macht hätten alleine schon die Europäer.

Der Deutsche Fussballbund war oder ist der größte Sportverband der Welt, und lässt sich auf der Nase rumtanzen?

Der Nationaltorwart Neuer tritt lt. Tagesschau Eilmeldung NICHT einmal mit der“one Love“ Kapitänsbinde an, obwohl der DFB gestern noch Lauthals verkündet hat, sie nehmen eine Strafe in Kauf - von der FIFA!

Die Kataris muss man nicht anpissen, ist ihr Land - aber vor der Mafia FIFA einknicken - geht gar nicht!

FIFA: Jedes Land hat eine Stimme - auch Eritrea usw. Egal ob da drei Mann oder dreißig Millionen Fußball spielen.

Solche Regeln machen nur Diktatoren, weil sie sich die Stimmen kaufen.

FussballLand Deutschland hat also so viel Stimmrecht wie NoNames!