Da hat doch jemand einen Drucktest gemacht in so einem Versuchsaufbau mit einer Glasglocke und Kompressor auf Youtube. Da funktionierte alles einwandfrei.
Grundsätzlich sind 40 Meter ziemlich viel, die muss man erstmal tauchen. Ich weiss gar nicht wie tief so ein Hobbytaucher runter geht. Dekompressionszeiten und Füllung Flasche geben ja nicht so extrem viel Tauchtiefe her.
Bei den Motorrädern kommen nach 299 Km/h auch nur — — — Striche, damit man es nicht drauf anlegt. 👍🏻
Grundsätzlich würde ich mich beim Tauchen nicht auf so einen Marketinggag verlassen. Auch wenn die Ultra wie auch immer „zertifiziert“ wurde.
Was die Akkuleistung angeht, muss man eben auch Temperaturunterschiede und Gebrauch berücksichtigen, hinzu kommt dass der Akku nach 2-5 Jahren noch top sein muss.
Mein Kumpel war gerade in Schweden, Urlaub, in Lappland, auf dem Gebiet der Samen, Gezeltet mit einem anderen Kollegen. Da ist nichts mit Aufladen. Bzw. da muss man 2 Km zum Auto und nochmal länger fahren. Im Sommer 6 Grad nachts. Für so etwas ist die Ultra eigentlich offiziell gemacht, aber nicht wirklich tauglich.
Beruflich war der Kumpel bis vor kurzem im Wind tätig. Egal ob Süitalien, Griechenland im Sommer oder im Winter oberhalb des Nordkaps in einem Schwedischen Windpark. Hoher Schnee, mit Kettenfahrzeugen und die mit Anhänger, auch Kette - mit Antrieb, durch den Schnee und dann auf die kalten Windkraftanlagen. Echter Job für richtige Männer - also nichts für mich - da hätte ich die Ultra gerne mal gesehen.
Ich glaube der Ultra dass sie viele gute und genaue Funktionen hat. Aber durch den zu kleinen Akku ist sie nicht einsatzfähig. S.g. Zertifizierung als Einsatzzeitmesser würde die gar nicht überstehen. Sinn-Uhren haben teilweise solche Namen, weiss nicht ob das ein offizieller Ausdruck ist.
Für uns Sandbanktieftaucher und GroßstadtDschungelAbenteurer ist das Teil super, auch um bei den Chicas zu glänzen. Völlig klar. Und macht einfach was her, und macht sicherlich Spaß das Gerät, keine Frage.
Nur das was uns Apple da erzählen will ist natürlich völliger Quatsch.
Ich bin auch nicht abgeneigt, gebe ich ehrlich zu. Aber ich trage meine 7er so gut wie gar nicht, nicht mal mehr im Wald im Moment. Böse Böse ! 😂👍🏻