Beiträge von Obelix65

Das ist stimmt so nicht, sondern ist eher Grüne Propaganda.

Die Energiepreise in Deutschland von ca. 29 ct/KWh für Strom und ca. 8 ct/KWh für Gas waren im internationalen Vergleich alles andere als günstig! Sondern Deutschland lag schon immer in der europäischen Top 3 (mit Dänemark und Grossbritannien) und der weltweiten Top 5 (hier kommen zusätzlich Bermuda und die Kaimaninseln hinzu)

Sondern fast alle anderen Industrieländer und Schwellenländer von Australien, Belgien, Brasilien über Kanada und USA bis nach Zypern lagen bei so umgerechnet 9-25 ct/KWh (durchschnittlich 17 ct/KWh) für Strom und 3-6 ct/KWh (durchschittlich 4,5 ct/KWh) für Gas.

Welche grüne Propaganda?

Ich beziehe meinen Strom seit Jahrzehnten von Greenpeace Energie, und habe im Schnitt den günstigsten Strom genossen, da die Greenpeace Genossenschaft den Strom selbst herstellt ohne Profitabsicht.

Gerade die führende Wirtschaftspartei in Deutschland, die CDUCSU hat dafür gesorgt dass der Strompreis sich an der Strombörse verzigfacht, Gas das gleiche Problem. Die CSU verhindert seit Jahrzehnten nicht nur den Bau eigener Windkraftanlagen, sondern auch der Stromtrassen in den Süden. Da hat die Lobbykorruptionsarbeit der Energieunternehmen absolute Wirkung gezeigt.

Ausland, Inland, eigentlich alles, darum hier!

Da sagt mal jemand wie es ist! Das ist besonders für die gefrusteten Jammerer, die meinen die aktuelle Politik mache alles falsch und könne sofort etwas ändern. Die Fehler sind seit ewigen Zeiten gemacht worden, und das fällt uns jetzt auf die Füße. Darum wird es wirtschaftlich nie mehr so werden wie es war.

Darum war/ist unsere Wirtschaft überdreht. Und besonders Deutschland hat sich diese Worte anzukreiden, wir waren führend darin, billige Energie aus Russland zu bekommen, billige Waren aus China, und die Verteidigung den Amerikanern zu überlassen.

Wir haben uns aufgeführt wie die Besserwisser auf Kosten anderer und auf Kosten unserer Zukunft! Jetzt gibt es eine Klatsche, verbal und real - wirtschaftlich! Danke an Herrn Borrell!

https://www.tagesschau.de/ausl…aft-verteidigung-101.html

Bei Saporischschja befindet sich außer dem Atomkraftwerk auch das größte Wasserkraftwerk der Ukraine auf dem Fluss Dnepr,

Was passiert, wenn die Russen das sprengen?

Hatten sie das nicht schon versucht, oder war das ein anderer Damm?

Wenn so etwas schon versucht wird und auch noch immer naheliegt, sagt das ja alles.

Akte der Verzweiflung, und verbrannte Erde hinterlassen, wie bei Adolf Hitler!

Wie das endet wissen wir.

Die Feuerkraft und Kampfkraft der rus sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Ein Spaziergang für die Ukrainischen Soldaten ist das nicht, hohe Verluste inbegriffen.

Bei den rus arbeiten nicht nur Idioten.

Also braucht es unsere absolute Unterstützung.

Die Leute haben zu viel Zeit, darum lassen sie sich die Shirts mit irgendeinem Mist bedrucken, und die anderen haben zu viel Zeit, darum reden sie drüber, und regen sich darüber auf. Sagt ja viel über den Zustand der Gesellschaft, sich über irgendeinen Firlefanz von irgendwelchen Leuten zu unterhalten, geschweige denn sich aufzuregen.

Damals waren es die Königshäuser in der Frau im Spiegel, Gala, Bild der Frau, und watt weiss ich. Da haben wir unsere Mütter und Großmütter belächelt. Heute unterhalten wir uns selbst über irgendwelche c-Promis und Dschungelcampteilnehmer und andere Idioten.

OH!?! Ein Putsch?

Alles war größer als eine Nussschale ist dürfte zu Kriegszeiten kaum in Sichtweite der Brücke gelangen, ohne unter Beschuss zu geraten.

Wie „konsequent“ die rus Armee ist, wissen wir ja nun. Also - da kommst Du immer hin, während die am Wodkasaufen sind.

Ich denke aber auch, das kann man einfacher haben als git sichtbar mit einem Boot.

Auf der Krim operieren auch rus Widerstandskräfte, denke eher diese Richtung. Ist ja kein Problem, dem Gefahrgut ein Bömbchen unterzuschieben.

Ich bin auch Gegner der Finanzierung. Natürlich muss man es etwas differenzieren, aber Unterhaltungselektronik würde ich auch nie finanzieren. Nie. Passt das iPhone nicht ins Finanzbudget muss es halt eine Nummer kleiner sein. Über seinen Verhältnissen leben kann halt auch ganz ganz schnell in die Hose gehen. Und irgendwann muss man finanzieren, des finanzieren wegens, also um alle Raten (fristgerecht) begleichen zu können. Und aller spätestens da ist der Punkt erreicht wo es absolut kritisch wird, weil man da nicht mehr raus kommt.

Das ist wie mim Alkohol. Wohl dosiert und auf Sicht ok, aber permanent und aus Gewohnheit - führt zu Problemen.