Beiträge von Obelix65

Bei Saporischschja befindet sich außer dem Atomkraftwerk auch das größte Wasserkraftwerk der Ukraine auf dem Fluss Dnepr,

Was passiert, wenn die Russen das sprengen?

Hatten sie das nicht schon versucht, oder war das ein anderer Damm?

Wenn so etwas schon versucht wird und auch noch immer naheliegt, sagt das ja alles.

Akte der Verzweiflung, und verbrannte Erde hinterlassen, wie bei Adolf Hitler!

Wie das endet wissen wir.

Die Feuerkraft und Kampfkraft der rus sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Ein Spaziergang für die Ukrainischen Soldaten ist das nicht, hohe Verluste inbegriffen.

Bei den rus arbeiten nicht nur Idioten.

Also braucht es unsere absolute Unterstützung.

Die Leute haben zu viel Zeit, darum lassen sie sich die Shirts mit irgendeinem Mist bedrucken, und die anderen haben zu viel Zeit, darum reden sie drüber, und regen sich darüber auf. Sagt ja viel über den Zustand der Gesellschaft, sich über irgendeinen Firlefanz von irgendwelchen Leuten zu unterhalten, geschweige denn sich aufzuregen.

Damals waren es die Königshäuser in der Frau im Spiegel, Gala, Bild der Frau, und watt weiss ich. Da haben wir unsere Mütter und Großmütter belächelt. Heute unterhalten wir uns selbst über irgendwelche c-Promis und Dschungelcampteilnehmer und andere Idioten.

OH!?! Ein Putsch?

Alles war größer als eine Nussschale ist dürfte zu Kriegszeiten kaum in Sichtweite der Brücke gelangen, ohne unter Beschuss zu geraten.

Wie „konsequent“ die rus Armee ist, wissen wir ja nun. Also - da kommst Du immer hin, während die am Wodkasaufen sind.

Ich denke aber auch, das kann man einfacher haben als git sichtbar mit einem Boot.

Auf der Krim operieren auch rus Widerstandskräfte, denke eher diese Richtung. Ist ja kein Problem, dem Gefahrgut ein Bömbchen unterzuschieben.

Ich bin auch Gegner der Finanzierung. Natürlich muss man es etwas differenzieren, aber Unterhaltungselektronik würde ich auch nie finanzieren. Nie. Passt das iPhone nicht ins Finanzbudget muss es halt eine Nummer kleiner sein. Über seinen Verhältnissen leben kann halt auch ganz ganz schnell in die Hose gehen. Und irgendwann muss man finanzieren, des finanzieren wegens, also um alle Raten (fristgerecht) begleichen zu können. Und aller spätestens da ist der Punkt erreicht wo es absolut kritisch wird, weil man da nicht mehr raus kommt.

Das ist wie mim Alkohol. Wohl dosiert und auf Sicht ok, aber permanent und aus Gewohnheit - führt zu Problemen.

Finanzieren finde ich nicht so toll. Kann schnell zur Schuldenfalle werden. Einfach alles einmal begleichen und man hat im Grunde bis zum nächsten Hardwarekauf Ruhe.

Ja und nein, kommt drauf an was.

Ich habe ca. 10 Jahre lang mind. zweimal im Jahr ein neues Motorrad gekauft und finanziert und abgelöst. Hobby! Teures! 😂

Geschäftlich wollte ich mal ein Großgerät leasen, das ging nicht sofort, weil ich in der Kreditgeberszene unbekannt war.

Durch die Spaßaktionen mit den Mopeten bin ich auf einen Score von 98 von 100 gekommen. 100 geht aufgrund meines Alters nicht. Ab dem Zeitpunkt wurden Kredite immer fast sofort genehmigt. Ich zehre heute noch von den o.g. Finanzierung beim Kreditansehen.

Mein Kredit für das Haus damals zählte übrigens nicht da mit rein, für die Zuverlässigkeit.

Wenn man regelmäßiges Einkommen hat, ist EINE Finanzierung auch ok. Aber Handys usw. - da mache ich das nicht.