Das Apple iPhone 14 und 14 Plus offiziell vorgestellt!

  • „veraltetes 60Hz Panel“


    und ich bin raus… Am iPhone 13 Pro hab ich es auch so eingestellt, dass es max. 60 Hz hat. Ganz im Ernst, im Alltag fällt es nun überhaupt nicht auf ob es 120Hz oder 60Hz sind. Für ADHS Kinder die nur am daddeln sind mag es Sinn ergeben , aber das ist doch eher eine Nische.



    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das iPhone 14 Plus geht heute an den Start und kann laut einiger mit angezeigten Verfügbarkeitsinfos direkt aus den verschiedenen Apple Stores abgeholt werden, sogar heute noch, wenn man schnell genug ist. Für mich zwar nich relevant, aber vielleicht möchte jemand von euch zugreifen. Frohes „Vorweihnachten“.;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nach dem „total Desaster“ war ich auch schon kurz davor das iPhone 14 Plus zu besorgen 😆👍 Interessant, dass dort anscheinend genügend auf Lager sind. Gerade das 14 Plus hätte ich einer stärkeren Nachfrage prophezeit.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Nach dem „total Desaster“ war ich auch schon kurz davor das iPhone 14 Plus zu besorgen 😆👍 Interessant, dass dort anscheinend genügend auf Lager sind. Gerade das 14 Plus hätte ich einer stärkeren Nachfrage prophezeit.

    Wahrscheinlich hat Apple den Preis so gestaltet, dass man gleich nach oben ins Regal greift - und ich gehe davon aus dass das Pro vorher lieferbar war.


    Wer will also warten und dann noch nach unten ins Regal greifen? Genau! Fast keiner!


    Zumal oft finanziert wird oder per Vertrag. Da fallen ein paar Penunsen mehr nicht auf. Die Leute sind was Raten angeht ja völlig schmerzbefreit heutzutage.


    Es MUSS nicht so sein, und ch habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber sicherlich wird es irgendwie so sein, wenn kein Run entsteht.


    Zumal die Großgerätenutzer bis jetzt ALLE PRO Nutzer waren, weil es groß in einfach nicht gab.

  • Finanzieren finde ich nicht so toll. Kann schnell zur Schuldenfalle werden. Einfach alles einmal begleichen und man hat im Grunde bis zum nächsten Hardwarekauf Ruhe.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Finanzieren finde ich nicht so toll. Kann schnell zur Schuldenfalle werden. Einfach alles einmal begleichen und man hat im Grunde bis zum nächsten Hardwarekauf Ruhe.

    Ja und nein, kommt drauf an was.


    Ich habe ca. 10 Jahre lang mind. zweimal im Jahr ein neues Motorrad gekauft und finanziert und abgelöst. Hobby! Teures! 😂


    Geschäftlich wollte ich mal ein Großgerät leasen, das ging nicht sofort, weil ich in der Kreditgeberszene unbekannt war.


    Durch die Spaßaktionen mit den Mopeten bin ich auf einen Score von 98 von 100 gekommen. 100 geht aufgrund meines Alters nicht. Ab dem Zeitpunkt wurden Kredite immer fast sofort genehmigt. Ich zehre heute noch von den o.g. Finanzierung beim Kreditansehen.


    Mein Kredit für das Haus damals zählte übrigens nicht da mit rein, für die Zuverlässigkeit.


    Wenn man regelmäßiges Einkommen hat, ist EINE Finanzierung auch ok. Aber Handys usw. - da mache ich das nicht.

  • Ich bin auch Gegner der Finanzierung. Natürlich muss man es etwas differenzieren, aber Unterhaltungselektronik würde ich auch nie finanzieren. Nie. Passt das iPhone nicht ins Finanzbudget muss es halt eine Nummer kleiner sein. Über seinen Verhältnissen leben kann halt auch ganz ganz schnell in die Hose gehen. Und irgendwann muss man finanzieren, des finanzieren wegens, also um alle Raten (fristgerecht) begleichen zu können. Und aller spätestens da ist der Punkt erreicht wo es absolut kritisch wird, weil man da nicht mehr raus kommt.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich bin auch Gegner der Finanzierung. Natürlich muss man es etwas differenzieren, aber Unterhaltungselektronik würde ich auch nie finanzieren. Nie. Passt das iPhone nicht ins Finanzbudget muss es halt eine Nummer kleiner sein. Über seinen Verhältnissen leben kann halt auch ganz ganz schnell in die Hose gehen. Und irgendwann muss man finanzieren, des finanzieren wegens, also um alle Raten (fristgerecht) begleichen zu können. Und aller spätestens da ist der Punkt erreicht wo es absolut kritisch wird, weil man da nicht mehr raus kommt.

    Das ist wie mim Alkohol. Wohl dosiert und auf Sicht ok, aber permanent und aus Gewohnheit - führt zu Problemen.

  • Sim-Fehler


    In einem Memo erkennt Apple an, dass einige Benutzer des iPhone 14 , iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max möglicherweise eine Meldung mit der Aufschrift "SIM nicht unterstützt" auf ihrem Gerät angezeigt wird.

    Nach der Anzeige der Popup-Meldung kann das iPhone laut dem Memo vollständig einfrieren. Apple sagt, dass es das Problem "Untersuchung" und stellt fest, dass es sich nicht um ein Hardwareproblem handelt, und fügt hinzu, dass Kunden ihre Software auf dem neuesten Stand halten sollten.

    In der Zwischenzeit, da die Untersuchung läuft, rät Apple den Kunden, ein paar Minuten zu warten, um zu sehen, ob die Nachricht verschwindet. Wenn dies nicht der Fall ist, sollten Kunden nicht versuchen, das Gerät wiederherzustellen, betont Apple in dem Memo. Stattdessen sollten Kunden zu einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider gehen, wo ein Antrag auf technische Unterstützung eingereicht und das Problem behoben werden kann.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wir nähern uns der Zeit des Jahres, in der Apple eine neue Farbe für seine neuesten iPhones eingeführt hat.

    Nach dem letzten Jahr mit "Alpine Green" deutet ein Gerücht darauf hin, dass die Frühlingsfarbe diesmal gelb sein wird 8)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!