Beiträge von Obelix65

Um zu erkennen, dass die industrielle Massentierhaltung die göttliche Schöpfung mit Füßen tritt, braucht man nicht unbedingt einen direkten Draht - mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, wäre ein Anfang.

Mit bioveganem Getreideanbau und Tiere streicheln werden wir die Ernährung der Weltbevölkerung nicht sicher stellen können. Es hat ja dieses Jahr jeder gesehen was mit den Getreidepreisen passiert wenn Teilmengen ausfallen, Stichwort Ukraine. Die Landwirtschaft hat unbestritten Verbesserdungspotential, Stichwort Nitratbelastung im Grundwasser. Die Milchviehhaltung (ich komme auf Wanderungen regelmäßig an konventionellen Milchhöfen vorbei) ist auch nicht gerade ein Aushängeschild der Landwirtschaft. Dennoch muss ich anerkennen dass die Bedeutung der Landwirtschaft für uns alle bei weitem größer ist, als die der Kirche, die außer Gebeten und warmen Worten nicht viel zu bieten hat.

Ihr habt beide recht, und das schliesst sich beides nicht gegeneinander aus! 👍🏻

Nach dem „total Desaster“ war ich auch schon kurz davor das iPhone 14 Plus zu besorgen 😆👍 Interessant, dass dort anscheinend genügend auf Lager sind. Gerade das 14 Plus hätte ich einer stärkeren Nachfrage prophezeit.

Wahrscheinlich hat Apple den Preis so gestaltet, dass man gleich nach oben ins Regal greift - und ich gehe davon aus dass das Pro vorher lieferbar war.

Wer will also warten und dann noch nach unten ins Regal greifen? Genau! Fast keiner!

Zumal oft finanziert wird oder per Vertrag. Da fallen ein paar Penunsen mehr nicht auf. Die Leute sind was Raten angeht ja völlig schmerzbefreit heutzutage.

Es MUSS nicht so sein, und ch habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Aber sicherlich wird es irgendwie so sein, wenn kein Run entsteht.

Zumal die Großgerätenutzer bis jetzt ALLE PRO Nutzer waren, weil es groß in einfach nicht gab.

Gehen Outdoor mit Aufzeichnung, das ist der eigentliche Grund warum ich die AW habe. Ich trage sie auch nur dann.

Ich habe alle Benachrichtigungen abgeschaltet, nur wenn ich einen Anruf bekomme, das habe ich noch nicht gefunden, wo man das abschaltet. Grundsätzlich ist auch das deaktiviert. Keine Ahnung.

Da ich die Uhr aber nur im Wald nutze, und Handy und Uhr auch nur noch privat, ist das von Vorteil wenn Anrufe durchkommen. Ich werde extrem selten angerufen, aber wenn, dann hat es meist Hand und Fuß. Darum passt das.

Will sagen: Ich habe grundsätzlich meine Ruhe mit dem Ding, und wenn ich es brauche ist es da. Da das iPhone fast immer auf lautlos ohne Vibration gestellt ist.

Kampfdrohnen Iran: Die zentrale Steuerung für die Drohnen wurde schon vor einiger Zeit im Zuge des Vormarsches zerstört. Die Drohnen lassen sich durch Funkwellen stören und ablenken. Haben also kaum noch Wirkung bzw. sind ziemlich wertlos. Geliefert wurden einige hundert Stück Kamikazedrohnen und größere Modelle. Das alles ist schon länger bekannt. Dass diese Drohnen noch immer mal ein Ziel finden, ist klar.

Krim bis an die Zähne bewaffnet: Bei einem Interview eines rus Angebers von der Krim, konnte man im Hintergrund sehen, wie sich die Luftabwehrbatterie im Wind neigte. Die war aufblasbar. Rus soll ganz im Gegenteil Luftabwehr usw. abgezogen haben um sie in der Ukraine einzusetzen.

Der TikTok Kadyrow fordert den Einsatz von Atomwaffen seit Wochen. Er selbst traut sich nicht in die Ukraine. Sein Armeechen würde in der Ukraine keine zwei Tage überleben. Wagner das gleiche Thema. Die können auf unbewaffnete Zivilisten schießen, aber nicht kämpfen. Beide s.g. Armeen sind für Gräueltaten zuständig, mehr nicht. Kadyrow liess sich z.B. „in der Ukraine“ ablichten. Die Tankstelle, die er dafür wählte - die Kraftstoffmarke gibt es nur in rus. ;))

Die Atomuboote der rus sind so groß die können in der Nähe der der Ukraine nicht unauffällig operieren. Bei uns in der Ostsee werden die von unseren kleinen modernsten Jagd-U-Booten sofort abgeschossen, wenn man das will. Die Amis haben auch so etwas, und mit Sicherheit in der Nähe der rus Atomuboote. Der Zug fährt auch schon länger spazieren.

Also alles nichts wirklich Neues, und nur dazu da, einzuschüchtern.

Keine Frage. Putin ist ein Verbrecher, und wenn er in die Enge getrieben wird, setzt er nukleare Mitgel ein. Es wäre aber sein Tod. Und das weiss er. Dann ist er zum Abschuss freigegeben. Die Frage ist, ob er sich so verabschieden will. Ein Zurück gibt es nicht mehr. Das ist das Problem. Da hat Putin sich und uns hineinmanövriert.

Es bleibt die Hoffnung, wenn Putin Nukleare Mittel einsetzt, und die Amerikaner zerstören seine Schwarzmeerflotte und seine restliche „Armee“ in der Ukraine, ob dann nicht die Soldateska der Russen endgültig streikt.

Die Amerikaner werden mit Sicherheit ihr „Versprechen“ einhalten, da zweifle ich keine Sekunde dran!

Jetzt mal ernsthaft! Kadyrow - der erste homosexuelle Generaloberst in rus. Zumal er gar nicht in der rus Armee ist. Absolut Grotesk! Das treibt da Blüten in den kranken Hirnen, Wahnsinn. Und solche Menschen haben Atomwaffen!

Diese Witzfigur (Kadyrow) in der Deutschen Presse auch noch als „Hardliner“ zu bezeichnen - einfach bescheuert. Das ist eine Marionette und ein Schauspieler, mehr nicht.

Man wird nirgends abstimmen, weil es nichts abzustimmen gibt. Die einzigen die eine Abstimmung machen können sind die Ukrainer selbst, bzw. deren frei gewählten Politiker, die das veranlassen können. Weder UN noch rus haben ein Recht dazu so ein Bedürfnis überhaupt erst zu schaffen.

Die Schaffung einer Abstimmung alleine ist schon widerrechtlich. Da könnte man dann überall und in jedem Land Zwietracht mit säen. Und genau das passiert dann. Wenn jeder sofort einen Verbund verlassen kann, dann gibt es wieder Kleinstaaterei und die damit verbundenen DauerKriege wie wir wissen. Egal welches Land man da nimmt.

Zusammenleben ist nun mal ein Kompromiss und kein Wunschkonzert mit Rosinenpickerei.

Eine s.g. goldene Brücke für Putin wird es nicht mehr geben. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass er etwas bekommt. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und entscheidet alleine. In diesen Zustand wurde die Ukraine jetzt von uns versetzt.

Selensky hatte am Anfang ja die besetzten Gebiete angeboten, Putin wollte alles. Jetzt bekommt er so gut wie gar nichts, außer den Stuhl vor die Tür. Und das bleibt so!