Was fällt euch auf?

  • DHL hat jetzt wohl auch diese "künstliche Intelligenz" (KI) im Einsatz, von der alle reden.....

    Meine Meinung: Maschinen kosten nur ein bißchen Strom, werden nie krank, machen dafür aber Fehler, die ein Mensch nie machen würde.

  • ...direkt ein einen DHL-Shop liefern lassen ... Das hat nicht funktioniert. Amazon hatte ein nicht näher definiertes Problem damit, und bat mich eine andere Adresse anzugeben. Das habe ich mit zwei DHL-Shops probiert, und beide mal war nichts zu machen.

    hatte ich letztens auch, lag am "Gefahrgut"-Artikel, das ging auch nicht per Hermes in die Filiale...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • DHL hat jetzt wohl auch diese "künstliche Intelligenz" (KI) im Einsatz, von der alle reden.....

    Meine Meinung: Maschinen kosten nur ein bißchen Strom, werden nie krank, machen dafür aber Fehler, die ein Mensch nie machen würde.

    Die Bleche kosten zwar in der Tat nicht viel, aber Serviceverträge. Und Software entwickelt sich nicht von allein, das kostet Riesensummen bis so ein System das erste Mal produktiv geht.

    Damit das Geld dafür wieder reinkommt muss natürlich das Auslieferungspersonal sorgen, denn KI (ist beim akteullen Stand der Technik noch übertrieben, intelligent ist da nix, es ist eine Mustererkennung) kann keine Sendungen annehmen, transportieren und ausliefern.

    Wenn sie gut in die Logistiksysteme integriert ist kann sie (Um-)Wege reduzieren und Laufzeiten und Effizienz optimieren.

    Nützt nur nichts wenn "Herbert" nicht da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • hatte ich letztens auch, lag am "Gefahrgut"-Artikel, das ging auch nicht per Hermes in die Filiale...

    Das waren zwei Flaschen eines Likörs, den es in meiner Ecke nicht zu kaufen gibt. Das erklärt allerdings immer noch nicht warum die nachträgliche Umleitung an einen DHL-Shop dennoch möglich war.

  • Doppeldecker verfährt sich und bleibt unter Brücke stecken

    https://www.t-online.de/region…nter-bruecke-stecken.html

    ein-doppeldecker-der-bvg-steckt-unter-einer-bruecke-fest-bei-dem-unfall-in-berlin-gab-es-mehrere-verletzte.jpg

    Dit is Balin, wa?!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Das waren zwei Flaschen eines Likörs, den es in meiner Ecke nicht zu kaufen gibt. Das erklärt allerdings immer noch nicht warum die nachträgliche Umleitung an einen DHL-Shop dennoch möglich war.

    na im Gegensatz zu Amazon (die, soweit ich verstanden habe Filiale als Lieferadresse abgelehnt haben) weis DHL nicht was im Paket ist.

    Unabhängig davon das es mich wundert was an Alkohol hinsichtlich Filiallieferung problematisch sein könnte habe ich eher die Befürchtung das es diese kleinen Nadelstiche sind die Amazon nutzt um seine Partner zu ärgern (also in dem Fall DHL).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Um zu erkennen, dass die industrielle Massentierhaltung die göttliche Schöpfung mit Füßen tritt, braucht man nicht unbedingt einen direkten Draht - mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, wäre ein Anfang.

  • Um zu erkennen, dass die industrielle Massentierhaltung die göttliche Schöpfung mit Füßen tritt, braucht man nicht unbedingt einen direkten Draht - mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, wäre ein Anfang.

    Mit bioveganem Getreideanbau und Tiere streicheln werden wir die Ernährung der Weltbevölkerung nicht sicher stellen können. Es hat ja dieses Jahr jeder gesehen was mit den Getreidepreisen passiert wenn Teilmengen ausfallen, Stichwort Ukraine. Die Landwirtschaft hat unbestritten Verbesserdungspotential, Stichwort Nitratbelastung im Grundwasser. Die Milchviehhaltung (ich komme auf Wanderungen regelmäßig an konventionellen Milchhöfen vorbei) ist auch nicht gerade ein Aushängeschild der Landwirtschaft. Dennoch muss ich anerkennen dass die Bedeutung der Landwirtschaft für uns alle bei weitem größer ist, als die der Kirche, die außer Gebeten und warmen Worten nicht viel zu bieten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!