Was fällt euch auf?

  • ...


    Das es daran liegt glaube ich gar nicht mal. Jeder der schon mal in Dänemark war weiß das es auch anders gehen kann. Das Geheimnis der Dänen kenne ich aber leider auch nicht.

    Ja, Dänemark ist ein Phänomen. Klo Häuschen in den Dünen, blitzsauber, Papier auf der Rolle, und es scheint auch nicht mehrmals tägllich ein Putztrupp da durch zu gehen, hab jedenfalls nie einen bei der Arbeit angetroffen

    Wobei ich mir bei dem Zustand von Autobahn Toiletten in Deutschland schon Sorgen mache wieviele komplett zugedröhnt hnterm Steuer sitzen, anders als mit schwerstem Drogen oder Alkholmisbrauch kann ich mir das eigentlich nicht erklären.

  • Amazon hat mir eine Versandmeldung geschickt, für etwas was ich bei einem Marketplace-Verkäufer bestellt habe. In der Mail heißt es "Die Sendung wurde mit DHL versandt. Diese Sendung ist nicht nachverfolgbar." Seltsam nur, dass mir DHL für diese nicht nachverfolgbare Sendung bereits rund vier Stunden vorher die Sendungsnummer zugeschickt hat ;)

  • nein, Amazon schrieb "nicht trackbar", DHL schickte aber schon Stunden vorher die Tracking-Nummer.


    Wundert mich allerdings absolut nicht :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wundert mich allerdings absolut nicht :)

    Wirklich nicht. Ich habe da auch schon alle möglichen Kombinationen erlebt, bei denen ein Tracking entweder bei Amazon oder auch DHL direkt nicht möglich ist, ich das Paket aber schon längst erhalten haben.

    28:6:42:12

  • Habe gerade eine Sendung aus China, welche mit DHL ausgeliefert wurde (alle Sendungen aus China kommen mit DHL zu mir).
    Bei der Zustellung an mich meinte (sichtbar in der DHL-App) DHL, dass ich unter der angegebenen Adresse nicht existiere, obwohl
    -DHL dieses Jahr schon 10x aus China geliefert hat
    -DHL dieses Jahr schon 50x Amazon-Sendungen geliefert hat
    -DHL meine Adresse wegen Postnummer und Packstation 2x verifiziert hat (Code per Brief an Adresse).

    Die Sendung aus China geht nun an den Absender zurück. Super gemacht, DHL X(.

  • Übrigens, noch so eine Auffälligkeit. Ich wollte das Paket direkt ein einen DHL-Shop liefern lassen, weil ich wusste dass ich zur Lieferzeit nicht zu Hause bin. Das hat nicht funktioniert. Amazon hatte ein nicht näher definiertes Problem damit, und bat mich eine andere Adresse anzugeben. Das habe ich mit zwei DHL-Shops probiert, und beide mal war nichts zu machen. Also habe ich die Adresse zu Hause als Lieferadresse angegeben, und nach der Paketankündigung durch DHL auf deren Webseite einen Umleitungswunsch auf den DHL-Shop eingetragen. Und sieh da, funktioniert. Warum nicht gleich? Das hatte ich jetzt schon mehrfach.

  • Ein Bekannter hat mich darauf hingewiesen dass es im Lidl keinen Putinoff-Wodka mehr gibt. Mir wäre es selbst gar nicht aufgefallen, da mich Wodka nicht so sehr interessiert. Der Name war wohl nicht mehr vermittelbar. Statt dessen im Lidl-Sortiment, Korol-Wodka. Warum ich das überhaupt erwähne? Weil ich vermute dass es sich dabei um das selbe Getränk handelt, da es laut Google-Recherche vom selben Hersteller kommt, von der Eckerts Wacholder Brennerei im saarländischen Tholey.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!