Beiträge von Obelix65


    Man wird nirgends abstimmen, weil es nichts abzustimmen gibt. Die einzigen die eine Abstimmung machen können sind die Ukrainer selbst, bzw. deren frei gewählten Politiker, die das veranlassen können. Weder UN noch rus haben ein Recht dazu so ein Bedürfnis überhaupt erst zu schaffen.


    Die Schaffung einer Abstimmung alleine ist schon widerrechtlich. Da könnte man dann überall und in jedem Land Zwietracht mit säen. Und genau das passiert dann. Wenn jeder sofort einen Verbund verlassen kann, dann gibt es wieder Kleinstaaterei und die damit verbundenen DauerKriege wie wir wissen. Egal welches Land man da nimmt.


    Zusammenleben ist nun mal ein Kompromiss und kein Wunschkonzert mit Rosinenpickerei.


    Eine s.g. goldene Brücke für Putin wird es nicht mehr geben. Jedenfalls nicht in dem Sinne, dass er etwas bekommt. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und entscheidet alleine. In diesen Zustand wurde die Ukraine jetzt von uns versetzt.


    Selensky hatte am Anfang ja die besetzten Gebiete angeboten, Putin wollte alles. Jetzt bekommt er so gut wie gar nichts, außer den Stuhl vor die Tür. Und das bleibt so!

    Guter Vorschlag:


    Ca. 75% dagegen bei dieser Umfrage, Bei Selenskys Umfrage dazu über 90% , Musk ist einer Fakeinfo der Russen aufgesessen! 😂


    An der Waffel hat der Musk eh einen. Zu Wendezeiten hätte man ihn als Wendehals bezeichnet.

    Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, weil sich eben viele Russen doch vom Westen diskriminiert fühlen, und denke das der Westen eine Abreibung verdient hat, auch wenn man natürlich mit den Ukrainern trotzdem Mitleid hat.

    Die Ukraine ist alles, aber nicht „der Westen“, wenn man Deiner Argumentation schon folgen würde.


    Die rus sind die rus. Und jeder, dem es wirtschaflich schlechter geht, entwickelt ein Gefühl dass der andere oben auf schwimmt. Da nehmen sich die rus nichts mit den Polen usw.


    Rus wurde von Putin und seiner SowjetKlicke runtergewirtschaftet. Das Geld das in das Verteidigungsministerium ging, wurde sich von genau diesen Leuten eingesteckt. Nicht einmal Uniformen gibt es wie wir gerade aus rus Hand erfahren. 1,5 Millionen Uniformen wurden gar nicht hergestellt. Und das ist längst nicht alles.


    So ist das eben, wenn man dem Diktator alles glaubt, dann sind natürlich andere schuld.


    Einen Völkermord als „Abreibung“ zu bezeichnen ist schon ziemlich krank.


    Ich habe keine Fluchtbewegung zitausender Ukrainer an der Grenze zu rus gesehen, wie damals im Serbienkrieg an der Europäischen Grenze!


    Die Leute standen damals an der Grenze und wollten vor den Serben fliehen, die gemetzelt haben.


    Unser Eingreifen war völlig gerechtfertigt aus humanitärer Sicht, auch wenn man nicht erst gewartet hat bis die UNO den Arsch hochbekommt. Zumal es sicherlich Vetos der serbischen Freunde gab in der UNO.


    Die Nato hat keine zitausende Serben getötet und gefoltert und deren Kinder deportiert, wie die rus es jetzt machen.


    Der serbische General Mladic wurde vom UN-Tribunal verurteilt, und seine politischer Führer ebenso Milosevic und Karazic die Schlächter Serbiens ebenso!


    Mladic dieser dumme Hund hat vor laufenden Westkameras ca. 4-5 Jugendliche, im Gras auf dem Boden liegend mit auf den Rücken gefesselten Händen, erschiessen lassen. In den Rücken! Kinder! Die Bilder vergisst man nie!


    Gefesselten Gefangenen wurde mit einer Handsichel vor laufender Kamera der Kopf ganz langsam abgetrennt!


    Und Du kritisierst hier jetzt was?


    Die rus haben die Ukraine überfallen, und das Gemetzel unterscheidet sich durch gar nichts von dem Serbienkrieg, Folter, Entführung, Mord, das gleiche Thema.


    Auch gab es keinen „bevorstehenden“ Völkermord. Der Völkermord war in vollem Gange in Ex-Jugoslawien, inkl. Konzentrationslagern, da gibt es genügend Bilder und Videos von. Bzw. gab es damals, und schlummern sicherlich noch in einem Archiiv. Ausgemergelte Männer, nur noch Haut und Knochen!


    Ein Atomkrieg, weil irgendwelche Witzbolde einen Flughafen in Ex-Jugoslawien besetzten? Dein Ernst? Die damalige rus Regierung war noch immer Pro Westlich eingestellt! Es gab nicht einmal den Hauch einer Gefahr eines Atomkrieges. Wo saugt man sich so etwas aus den Fingern?


    Wer solche fadenscheinigen Argumente bring wie Du, dem muss man auch keine weiteren Argumente entgegenhalten, da hat der Kollege völlig recht!


    Wo ich Dir recht gebe, ist die Öffnung der Büchse der Pandora! Bis jetzt haben aber nur Autokraten und Diktatoren dieses Verhalten für sich dann auch in Anspruch genommen. Das sagt alles, denke ich!

    Ex-General und Abgeordneter Andrei Gurulev versteht nicht, wohin 1,5 Millionen Uniformen für die Reservisten verschwunden sind.


    7955-E1-ED-AED6-4753-831-E-6-ECEDF2-BFF69.jpg


    Die gab es wohl nur auf der Rechnung, real wurde da wohl z. B. eine Yacht gekauft ^^


    Das ist das eigentliche und gesamte Problem in rus. Dass sich die Mafiosis um Putin das Geld in die Tasche stecken, und Putin absolut naiv ist und interessenlos. Darum fehlt es an allem vorne und hinten.


    Vorne an der Front findet quasi keine Versorgung statt, moderne Ausrüstung gleich null, geschweige denn was ordentliches zu essen.

    Man rechnet den Verbrauch sicherlich pauschal mit ein, aber damit ist fast nichts abgedeckt. Das sind durchlaufende Posten und eigentlich nicht kalkulierbar.


    Die Preise werden nach Konkurrenzlage und Einkaufspreise für das Hauptgeschäft gemacht bei kleinen Krautern.


    Jeder Kunde mehr der zum WC geht, kostet dann - und dafür sollte man bereit sein zu zahlen.


    Da es in D diese Bereitschaft überwiegend nicht gibt, sind die WC Zustände wie sie sind.

    Woher wollt Ihr Schlaumeier denn wissen, was ein Unternehmer wie wo umlegt?


    Meist sind die Stätten und die Enrichtung gepachtet, WC also auch, aber laufende Kosten nicht, die müssen vom Umsatz beglichen werden.


    Und ich finde es super wenn erstmal ein SAUBERES WC vorhanden ist. Viele Tanken machen das Nezahlen NOCH auf freiwilliger Basis. Habe kein Problem für WC Nutzung 1,-€ zu zahlen, das gebe ich bei Freiwilligkeit eh immer.


    Zum Genuss gehört das eben dazu, auch wenn es „egentlich“ nur eine Nebenhandlung ist.

    Technische Lösungen gibt es sicherlich ohne viel Aufwand. Ansonsten der Klassiker - WC-Schlüssel beim Personal gegen Pfand o.ä.


    Wenn wir hier von stark frequentierten WCs reden, dann gibts auch andere Lösungen. Denke das ist das kleinste Problem.