Beiträge von Obelix65

Also mit anderen Worten: wir drücken irgendwelchen Leuten irgendwoanders auf der Welt Waffen in die Hand, damit wir hier unsere Ruhe haben und die Sauna nicht kalt wird.

Und im Gegenzug bekommen wir ukrainischen, günstigen (?) Atomstrom (leider ad-hoc erstmal nur das, was zwei der drei KKW produzieren) und ein schönes Plätzchen, wo wir unseren Atommüll und 15000 Windrädchen dazustellen können.

Fantastischer Deal!

Das was Du da schreibst passt vielleicht in Deine Welt, ist aber an der Realität vorbei.

Das Nord Stream 2 nicht in Betrieb genommen wurde liegt aber nicht an Russland, sondern am Westen, vorallen an der USA die ja schon langen vor dem Ukrainekonflikt Druck gegen Nord Stream 2 gemacht hat.

Und momtan revanchiert sich natürlich Russland gegen die vom Westen verhängten Sanktionen. Das ist doch absolut verständlich. Russland wäre ja dumm wenn es die Sanktionen akzeptieren würde und trotzdem weiter brav Gas in die EU liefern würde.

Für Russland ist es doch viel attraktiver, wenn man stattdessen genüsslich dabei zuschauen kann wie die EU stattdessen das Gas anderswo zu absoluten Wucherpreisen kaufen muss, und sich die Inflation bald auf 10% und nächstes Jahr vielleicht sogar auf 20% zubewegt, und gleichzeitig die EZB es nichtmal durch eine angemessene Erhöhung des Leitzinssatzes ausgleichen kann.

Naja, irgendwie ist das Verhalten der rus nichts Halbes und nichts Ganzes. Wenn, dann hätte ich der EU schon lange und sofort den Gashahn zugedreht.

Für mich bedeutet das, dass rus sich ein Hintertürchen für später offen lassen will. Geld stinkt nicht, und evtl. kommen wir doch nochmal angekrochen - denke aber das ist vom Tisch erstmal.

Wir werden sehen . . .

Es wird eine neue Leitung nach China gebaut, das dauert Jahre.

China braucht nicht mehr Gas, sondern weniger, da die Wirtschaft nicht so läuft wie sie soll.

Die Außenministerin hat gesagt dass sie nicht nach Schnauze der Wähler agieren kann, sondern zuverlässig und berechenbar handeln muss.

Die Aussage selbst war für eine Profin (😎) äußerst unglücklich.

Ich bin der Meinung, auch Politiker müssen sich nicht immer total unter Kontrolle haben.

Gegner der AM, Grünen, Regierung, geben die Aussage bewusst verkürzt wieder, um sie zu einer Angriffsfläche zu machen.

Völlig egal ob CSU, FDP, Rechte, oder rus.

Über Nordstream 1 kann man kurz berichten, fertig.

Aufregung und endlose Berichterstattung spielt den rus in die Karten und verunsichert politisch nicht interessierte und die Menschen, die einen etwas kleinern Horizont haben, also auch die Rechten.

Wahrscheinlich wollte er mir damit sagen, dass er es nicht so durchgezogen hätte, wenn statt seiner Frau er das Sagen hätte. Aber was soll mir dieser Kommentar nützen.

Ich denke, ihm ist das eher unangenehm, das wollte er zum Ausdruck bringen. Nicht so der Unternehmertyp denke ich.

Vielleicht hat er auch Angst dass Du kündigst.

An der Situation ändert es natürlich nichts.

Deswegen war ich auch überrascht über das Posting ohne Gesicht 😉

🍻

Mache in letzter Zeit drei Dinge gleichzeitig, muss ich mir wieder abgewöhnen, bin nicht multitaskingfähig. 😅

Außer Moldavien sind die aufgezählten Länder in der NATO, da müsste bei einem russischem Angriff der Beistandspakt greifen.

In Moldavien eine Volksabstimmung zum Anschluss an Rumänien machen.

He, he, das wäre ein Schachzug. 😂👍🏻

Ich habs jetzt zum Glück nochmal bearbeiten können, sonst ist es hier ja nicht erlaubt. Bzw. nur für einen kurzen Zeitraum, was doof ist!

Langsam sollte man sich etwas kennen, aber ich habe es jetzt extra groß als ironisch gekennzeichnet, so dass es JEDER sieht. 😂😅😭🆘

Also Russland die Ukraine überlassen, des billigen Gases wegen, und dann Moldavien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Ungarn, u.s.w. u.s.f., bis es irgendwann östlich von uns nur noch eine Amtssprache gibt, und zwar russisch. Aber Hauptsache billiges Gas, also zumindest so lange bis wir die nächsten sind. Nein, ich glaube das ist noch weniger mit dem Amtseid vereinbar. Russland muss in der Ukraine gestoppt werden. Alles andere würde noch teurer werden.

Mittlerweile fände ich die Idee ganz sympathisch, wenn Putler noch Polen einkassieren würde. Das spart dann die Diskussion über die heute gestellt Forderung von 1,3 Billionen! Euro Reparationszahlungen.

ACHTUNG: DIESES IST EIN IRONISCHER EINWURF! DAS SOLLTE WOHL EINDEUTIG SEIN!