Beiträge von Obelix65

In dem offensichtlich erreichten Alter sollte man inzwischen allerdings gelernt haben, dass man für „Infos“ sich mit Sicherheit keine Sendung von „Hart aber Fair“ anschauen braucht/sollte. Das ist mit dem bekundeten Interesse nach meiner Erfahrung vergeudete Lebenszeit…

Ja - von damals am Anfang hart nachgefragt bis heute, ist es eine x-beliebige WischiWaschi-Sendung geworden, mit einem sich bei der Politik anbiedernden Moderator, der gerne mit seiner Zweitfrau in Talkshows und Spielshows das super erfolgreiche Ehepärchen abgibt mit total gut funktionierender PatchworkFamilie auf Highsociety Niveau.

Wobei beide Partner von unseren Steuergeldern und Fernsehgebühren mit Topgehalt und Zulagen leben.

Damals habe ich die Sendung sehr geschätzt, heute ist es Hofberichterstattung.

Die Sendung wird übrigens eingestellt . . .

Das was Du verbreitest ist extremes rechtes und linkes Gedankengut, Du machst es nur etwas unter dem Deckmantel der unaufgeregten Sachlichkeit. 😎

„Ohne Waffenlieferungen der Krieg längst beendet.“ - Hätte Russland sich damals im WK2 ergeben, wäre es jetz Bundesdeutsch, und andere Länder auch? Und alle wären glücklich? - In den von rus „eroberten“ Gebieten gibt es weder Trinkwasser noch Brot, und es wurden Millionen verschleppt nach Ostrussland.Von den Gewalttaten einmal abgesehen. - Das nennst Du beendet? Das Leid geht im Verborgenen weiter. Viel Weiter.

„Recht auf körperliche Unversertheit der Ukraine vs Verteitigung der Landesgrenzen.“ - Die rus verstümmeln und ermorden und foltern auch nach der Eroberung die Bevölkerung der Ukraine - das nennst Du „körperliche Unversertheit“ ? Ich denke da geht die Verteidigung der Landesgrenzen im Gleichschritt mit dem Versuch die körperlichen Unversertheit bei den Ukrainern zu bewahren.

😎

„Sachkundig“ ? Man muss Jura studiert haben, um zu sehen dass Putin die Ukraine überfallen und zerbomt hat?

Und Juristen würden bestätigen dass der Krieg gegen die Ukraine kein Krieg ist, und dass die Ukraine entnazifiziert werden muss? 😅

Was die Geschichte angeht: Jeder geht immer so weit in die Geschichte zurück, wie es ihm gerade in die Karten spielt.

Du vermisst Forenmitglieder? Dafür ist das hier nicht die ganz richtige Kategorie!?!

Das Problem

Herr Melnyk in Hart aber fair:

Jeder Krieg endet mit Verhandlungen.

Das ist von Anfang an die Devise und wurde auch immer so von der Ukraine und dem Westen so vertreten.

Thomas, es gibt Personen, die vertreten ihre Meinung. Mag sein, dass sie Formulierungshilfen aus dem weiten "Netz" geholt haben.

Aber Einem unterstellen wollen, dass er das Geschriebene selbst nicht glaubt, dient nicht der Diskussion.

Bringe bitte Gegenargumente und nicht Unterstellungen.

Wenn jemand seine eigene Ideologie hat, und permanent versucht andere davon zu überzeugen bzw. ihm diese überzustülpen, braucht es keine Argumente, da sie eh nicht akzeptiert werden. Das kennen wir nun zur Genüge aus der Impf- und Coviddiskussion. Eine Krankheit die es ja angeblich gar nicht gibt.

Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Ok, bei mir sind es auch 4 Einheiten aber dennoch bin ich nur ein kleiner Vermieter.

Das meine ich ja. Meine DHH könnte ich für 1300,- kalt vermieten, würde aber lieber 4 x 1,5 Zimmer Wohnungen für 300,- kalt vermieten.

Bei einer Hütte wie meine, hast dann auch eher mal Mietnomaden, und das geht ins Geld.

Echt? Ist das so? Naja denn...

Kleiner privater Vermieter ist schon lange ein Risikogeschäft, darum gibt es auch so wenige Mietwohnungen von Privat, weil man leichter Geld machen kann, vor allem nervenschonender.

Erst mehrere MietEinheiten und damit eine Verteilung des Risikos rechnen sich (zumindestens nervlich) richtig.

Russland hat seine Position jetzt nicht geschwächt? 😂 Keine Einnahmen, wir reden selbst bei 20% von Milliarden, bewiesene Unzuverlässigkeit als Lieferant, kein weiteres Verhandlungspfand, Freifahrtschein für Waffenlieferungen für die jetzt sowieso nicht mehr belieferten Staaten.

Dringend notwendig ist die Lieferung aus rus eh nicht. Die Preise für Gas und Strom steigen in D, weil es politisch gewollt ist, Stichwort Klima/Umweltschutz. Nus dass dieser Mechanismus im Moment sozial absolut unverträglich ist.

Nicht die rus machen Gas und Strom teuer, sondern die Gas- und Strombörse, die wir hier künstlich geschaffen haben. Das ist schon seit Jahrzehnten so.

Freidensverhandlungen? Dein ernst? Wurden doch dauerhaft von Putler abgelehnt. Man kann sich natürlich Träumen hingeben.

... ist, dass sie nicht zurückgetreten ist.

Andere Politiker haben in einer ähnlichen Situation, trotz "falscher Zitate und unzulässigen Verkürzungen", mit einem Rücktritt nicht gezögert.

Rede vom 10. November 1988

Wenn man wegen so einer Kleinigkeit, die von Aufgeregten aufgeblasen wird, zurücktreten sollte, dann müsstet Ihr auch alle kündigen, wenn Ihr Euren Job nicht 100%ig macht.