Oh, andere Meinungen nicht geduldet?
Hat da jemand mimimi gemacht?
Willst Du auch n Schloss? 😂
Ich würde Dich tatsächlich vermissen. ❤️
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, andere Meinungen nicht geduldet?
Hat da jemand mimimi gemacht?
Willst Du auch n Schloss? 😂
Ich würde Dich tatsächlich vermissen. ❤️
In dem offensichtlich erreichten Alter sollte man inzwischen allerdings gelernt haben, dass man für „Infos“ sich mit Sicherheit keine Sendung von „Hart aber Fair“ anschauen braucht/sollte. Das ist mit dem bekundeten Interesse nach meiner Erfahrung vergeudete Lebenszeit…
Ja - von damals am Anfang hart nachgefragt bis heute, ist es eine x-beliebige WischiWaschi-Sendung geworden, mit einem sich bei der Politik anbiedernden Moderator, der gerne mit seiner Zweitfrau in Talkshows und Spielshows das super erfolgreiche Ehepärchen abgibt mit total gut funktionierender PatchworkFamilie auf Highsociety Niveau.
Wobei beide Partner von unseren Steuergeldern und Fernsehgebühren mit Topgehalt und Zulagen leben.
Damals habe ich die Sendung sehr geschätzt, heute ist es Hofberichterstattung.
Die Sendung wird übrigens eingestellt . . .
Alles anzeigenGerade für solche Verletzungen halte die Waffenlieferungen an die UA für mitverantwortlich. Denn:
Ohne die Waffenlieferungen wäre der Krieg längst beendet. Zwar hätte Russland ihn "gewonnen" (jedenfalls nach überwiegender Auffassung wäre das wohl ein Sieg). Tausende von Toten und Schwerstverletzten wäre der ukrainischen Bevölkerung erspart geblieben.
Was ist das Ziel der Waffenlieferungen: Die Verteidigung eines abstrakten Rechtskonstrukts namens "Territoriale Einheit." Und hier betrachte ich das Recht der Ukrainer auf Leben und körperliche Unversehrtheit im Vergleich zur Verteidigung von Landesgrenzen als das weitaus höhrere Gut.
In meiner Jugend lief diese Einstellung bezogen auf einen russischen Angriffskrieg gegen den Westen unter dem Motto "Lieber Rot als tot".
Das was Du verbreitest ist extremes rechtes und linkes Gedankengut, Du machst es nur etwas unter dem Deckmantel der unaufgeregten Sachlichkeit. 😎
„Ohne Waffenlieferungen der Krieg längst beendet.“ - Hätte Russland sich damals im WK2 ergeben, wäre es jetz Bundesdeutsch, und andere Länder auch? Und alle wären glücklich? - In den von rus „eroberten“ Gebieten gibt es weder Trinkwasser noch Brot, und es wurden Millionen verschleppt nach Ostrussland.Von den Gewalttaten einmal abgesehen. - Das nennst Du beendet? Das Leid geht im Verborgenen weiter. Viel Weiter.
„Recht auf körperliche Unversertheit der Ukraine vs Verteitigung der Landesgrenzen.“ - Die rus verstümmeln und ermorden und foltern auch nach der Eroberung die Bevölkerung der Ukraine - das nennst Du „körperliche Unversertheit“ ? Ich denke da geht die Verteidigung der Landesgrenzen im Gleichschritt mit dem Versuch die körperlichen Unversertheit bei den Ukrainern zu bewahren.
😎
Alles anzeigen... wobei der "Irre am Gashahnn" letzteren vorwiegend deshalb zudreht, weil westliche Sanktionen die Inbetriebnahme von Nordstream 2 verhindern. Hier dreht sich jegliche Argumentation im Kreis.
Der Verlauf dieses Threads erinnert mich sehr an das, was ich als "Polizistenlogik" bezeichne. Eine aus rechtlicher Sicht pragmatische und in der Praxis tatsächlich gebotene (verkürzte) Sichtweise, die an Polizeischulen offenbar gelehrt wird. Leider fühlen sich dort ausgebildete Beamte bemüßigt, ihre diesbezüglichen Kenntnisse in Diskussionen um rechtliche Zusammenhänge als allgemeingültig darzustellen.
Hier vermisse ich ich die in der Anfangszeit des TT aktiven sachkundigen Juristen, wie etwa Boner aka Dauerposter. Auch, wenn sie Mitglieder, die lediglich das erste Staatsexamen absolviert hatten, ziemlich rüde angegangen waren. Der Umgang mit einer "Celine" ist mir bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt in (nicht angenehmer) Erinnerung.
Leider scheint der rechtskundige Teil der Mitglieder inzwischen (nahezu) vollständig abgewandert (vergrault?) worden zu sein. Rechtsphilosophische/tiefgründige Betrachtungsweisen der historisch-rechtlichen Gemengelage scheinen vollkommen ohne Belang. Und eben solche sind es, ohne die staats-/völkerrechtliche Zusammenhänge in populistische Richtungen weisen.
So... und jetzt dürft Ihr wieder auf mich eindreschen.
„Sachkundig“ ? Man muss Jura studiert haben, um zu sehen dass Putin die Ukraine überfallen und zerbomt hat?
Und Juristen würden bestätigen dass der Krieg gegen die Ukraine kein Krieg ist, und dass die Ukraine entnazifiziert werden muss? 😅
Was die Geschichte angeht: Jeder geht immer so weit in die Geschichte zurück, wie es ihm gerade in die Karten spielt.
Du vermisst Forenmitglieder? Dafür ist das hier nicht die ganz richtige Kategorie!?!
Das Problem
Herr Melnyk in Hart aber fair:
Jeder Krieg endet mit Verhandlungen.
Das ist von Anfang an die Devise und wurde auch immer so von der Ukraine und dem Westen so vertreten.
Thomas, es gibt Personen, die vertreten ihre Meinung. Mag sein, dass sie Formulierungshilfen aus dem weiten "Netz" geholt haben.
Aber Einem unterstellen wollen, dass er das Geschriebene selbst nicht glaubt, dient nicht der Diskussion.
Bringe bitte Gegenargumente und nicht Unterstellungen.
Wenn jemand seine eigene Ideologie hat, und permanent versucht andere davon zu überzeugen bzw. ihm diese überzustülpen, braucht es keine Argumente, da sie eh nicht akzeptiert werden. Das kennen wir nun zur Genüge aus der Impf- und Coviddiskussion. Eine Krankheit die es ja angeblich gar nicht gibt.
Ich habe mich ganz bewusst dafür entschieden. Ok, bei mir sind es auch 4 Einheiten aber dennoch bin ich nur ein kleiner Vermieter.
Das meine ich ja. Meine DHH könnte ich für 1300,- kalt vermieten, würde aber lieber 4 x 1,5 Zimmer Wohnungen für 300,- kalt vermieten.
Bei einer Hütte wie meine, hast dann auch eher mal Mietnomaden, und das geht ins Geld.
Echt? Ist das so? Naja denn...
Kleiner privater Vermieter ist schon lange ein Risikogeschäft, darum gibt es auch so wenige Mietwohnungen von Privat, weil man leichter Geld machen kann, vor allem nervenschonender.
Erst mehrere MietEinheiten und damit eine Verteilung des Risikos rechnen sich (zumindestens nervlich) richtig.
Alles anzeigenWenn die EU Russland keine Kompromisse wie z.B. Lockerungen der Sanktionen oder Inbetriebnahme von Nord Stream 2 anbietet, wäre Russland doch völlig bescheuert weiter Gas an die EU zu liefern.
Denn damit würde Rusland ja nur helfen die EU-Wirtschaft zu stabilisieren und somit seine eigene Position schwächen.Anfangs waren ja auch die EU Sanktionen noch nicht so hart und wurden erst schrittweise verschärfte.
Und auch so hätte es wohl in den ersten Kriegstagen durchaus noch eine Möglichkeit zu Friedensverhandlungegen gegeben, aber da glaubte der Westen ja naiv er könnt emit seinen Wirtschaftssanktionen Russland innerhalb einiger Wochen oder Monate in die Knie zwingen.
Aber jetzt wo sich zeigt das die Sanktionen der EU mehr schaden als Russland, spielt Russland natürlich die Möglichkeiten voll aus.
Ich würde das Ganze etwas anders sehen!
Man könnte auch sagen das Der Westen Russland nur als billigen Gaslieferanten betrachtet hat, aber nicht als ernsthaften Partner, sondern ganz im Gegenteil versucht hat Russland immer klein zu halten.
Man hat zwar G7 zu G8 erweitert, aber mal ehrlich, die G8 Treffen waren doch eh nur ein reiner Debattierclub ohne wirkliche Befugnisse.
Aber was wirklich "Handfestes" wie z.B. Visafreiheit, einfache Freihandelszone, Akzeptanz und Kauf von Covid-Impfstoffen, etc. hat man Russland nie angeboten.
Russland fühlte sich schon lange vom Westen benachteiligt und ausgenutzt.
Und jetzt wo sich der Westen durch deinen Covid-Lockdown selbst geschwächt hat, der Westen Afghanistan innerhalb von Tagen komplett an die Taliban verloren hat, es in der EU mehr Koflikte als Einigkeit gibt, in den USA mit Joe Biden ein relativ schwacher Präsident regiert, Grossbritannien, Deutschland und Italien von relativ instabilen Regierungen geführt werden, war eben eine verhältnissmässig gute Gelegenheit endlich zuzuschlagen und den Westen in seine Schranken zu weisen und zu zeigen das man auch anders kann wenn man nicht fair behandelt wird.
Die Ukraine ist in der Situation nur das Bauernopfer.
Russland hat seine Position jetzt nicht geschwächt? 😂 Keine Einnahmen, wir reden selbst bei 20% von Milliarden, bewiesene Unzuverlässigkeit als Lieferant, kein weiteres Verhandlungspfand, Freifahrtschein für Waffenlieferungen für die jetzt sowieso nicht mehr belieferten Staaten.
Dringend notwendig ist die Lieferung aus rus eh nicht. Die Preise für Gas und Strom steigen in D, weil es politisch gewollt ist, Stichwort Klima/Umweltschutz. Nus dass dieser Mechanismus im Moment sozial absolut unverträglich ist.
Nicht die rus machen Gas und Strom teuer, sondern die Gas- und Strombörse, die wir hier künstlich geschaffen haben. Das ist schon seit Jahrzehnten so.
Freidensverhandlungen? Dein ernst? Wurden doch dauerhaft von Putler abgelehnt. Man kann sich natürlich Träumen hingeben.
... ist, dass sie nicht zurückgetreten ist.
Andere Politiker haben in einer ähnlichen Situation, trotz "falscher Zitate und unzulässigen Verkürzungen", mit einem Rücktritt nicht gezögert.
Wenn man wegen so einer Kleinigkeit, die von Aufgeregten aufgeblasen wird, zurücktreten sollte, dann müsstet Ihr auch alle kündigen, wenn Ihr Euren Job nicht 100%ig macht.
So siehr es aus. Klüngel aus Politik und Wirtschaft haben für den jetzigen Zustand gesorgt.
Und sind auch für die derzeitigen hohen Preise verantwortlich.
Alles hausgemacht! Putin ist nur ein kleiner Teil davon, lässt sich aber gut vorschieben.