Beiträge von Obelix65

    Barzahlen heißt an der Kasse abzählen, was länger dauert als Kartenzahlung, oder auf einem wachsenden Berg Indianergeld (1 und 2 Cent-Münzen) sitzen bleiben. Wer's braucht...

    Alles unter 50 Cent gebe ich grundsätzlich als Trinkgeld. Und wenn das nicht angenommen werden darf, bekommt es der nächste, meist beim Bäcker. Aldi, Edeka usw. dürfen es an der Kasse nicht annehmen.

    Für Außerhausverkauf (und Stehimbiss) gilt für Speisen doch schon ewig der reduzierte Mehrwertsteuersatz?


    Wobei wir auch ein paar Restaurants kennen, die inzwischen die Preise erhöht haben.

    Also - er hat auch Verzehr aussen und innen vor Ort. Und ich weiss nur dass er eben durch den verminderten MwSt. Satz sehr gut verdient hat.

    Ich dachte eigentlich dass er in der Zeit am meisten Kohle mit Räucherfisch außer Haus gemacht hat.

    Oder aber er hat den gekochten Gerichten, die die Leute dann nicht bei ihm verzehrt, sondern abgeholt haben, bei gleichem Preis, mehr Spanne gehabt.

    Könnte bei Bedarf nachfragen.

    Es kann auch so ein schöner Urlaub werden, ähnlich wie 2020.

    PS: Malle bestimmt nicht - ich will Urlaub ;)

    Wobei man sicher sein kann dort und auch überall woanders ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans!


    Die Unternehmer wollen entgangenen Umsatz wieder reinholen, sie wissen, die Leute haben jede Menge Geld angespart und sind bereit „sich mal was zu gönnen“ (übers Ohr gehauen zu werden), und durch die Schrumpfung der Anzahl der Betriebe, und der eeeextremen Nachfrage - sind wir beim altbewährtem System, nä! 😂👍🏻🥳🆘🚀🧘🏼‍♂️


    Auf Malle haben sich die Preise für Mietwagen vervierfacht, Tendenz steigend. Von 250,-€ für 14 Tage (was wirklich krank günstig war, viel zu günstig) auf 1000,-€ für 14 Tage. Quelle: http://www.tagesschau.de


    Mein Kumpel hat ein SB Fischrestaurant hier an der Küste. Auch mit Räucherfisch außer Haus, Die Mehrwertsteuer wurde für außer Haus ja vorrübergehend gesenkt von 19% auf 7% - Das (12%) schlägt er jetzt MINDESTENS drauf, weil die Gewinnspanne so geil war.

    Der hat absolute Qualität, Traditionsräucherei, immer frisch - die Leute zahlen das, der Laden brummt!

    In der Tat, wie dämlich muss man sein eine Verkäuferin anzumachen die auf das geltende Hygienekonzept des Geschäfts hinweist was i.dR. selbst für Halbblinde Analphabeten auf Aufstelltafeln vor dem Eigang zu erkennen ist.

    Das Schlimme ist, der Geschäftsbetreiber riskiert wenn er so einen Assi gewähren lässt ein 4 stelliges Bußgeld, daher heuern die oft auf ihre Kosten Security an die Erfahrung mit dieser Klientel haben und sich da i.d.R. auch durchsetzen können.

    Einige Leute brauchen eben ab und zu mal eine aufs Maul. Das ist schon immer so gewesen. Nur in der heutigen Genderverkackten Zeit kennt kaum noch jemand den 70er-Jahre-Style. 😜


    Selbst Türsteher, sind die s.g. „Securitys“ ja auch, haben heute ein lange Zündschnur, weil sie müssen. Gesetzeslage und „Aussenwirkung“ usw.

    Früher gabs n paar aufs Maul, dann war die Nervensäge weg. Wenn die Säge beim nächsten mal wiederkam, hat sie die Fresse gehalten, und ist kleinlaut rein in den Laden, weil die Säge genau wusste, es gibt Nachschlag. 😂👍🏻✌🏻


    Ein Bekannter von mir hat einen Querulanten aus dem Bäckerladen gezogen und ihm Nachschlag angeboten, weil der das Personal hinter dem Tresen dumm angelabert hat. Der hat natürlich den ganzen Laden blockiert und den anderen Kunden Angst gemacht, der Querulant. Das Personal kann sich meist nur schlecht wehren von wegen Job und so. Der Bekannte konnte frei drehen. 😂


    Man muss nur auf den richtigen treffen, und irgendwann passiert das. Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht . . . Juuhuu . . . 😂🤘🏻

    Das liegt an Deinem Bundesland oder am Kreis, ich war vorgestern zweimal bei Bauhaus ohne irgendetwas. Bundesland SH Süd !

    Hoffentlich löst die Politik (freiwillig oder gezwungen durch Gerichtsurteile ist mit inzwischen egal) bis dahin die Daumenschrauben, auf das ein halbwegs normaler Sommer möglich sein wird. Dorsten und selbst Lauterbach verbreiten da gerade eine gewissen Optimismus. Die Erfahrung des letzten halben Jahres zeigt aber, dass man mit dem Jubeln besser erst dann anfangen sollte wenn es soweit ist.

    In welchem Bundesland lebst Du, und welche Beschränkungen gelten da im Moment, und wie hoch ist der Inzidenzwert?