Beiträge von Obelix65

    Machen wir uns nichts vor!


    Jetzt erstmal die Titan, nehmen dann auch die, die diese komische Farbe („Champpagner“?) nicht haben wollen, danach kommen andere Ausführungen, und Preise AB 1300 bis 1500 Euro. Der Plan dazu steht mit Sicherheit seit Grundsteinlegung der Uhr.


    Nun brauchen wir erstmal Ergebnisse, wie das Viech denn läuft und sich tragen lässt!

    Bei uns im Norden läuft der Kram gar nicht mehr und in der EA Galerie in Hannover wurde Nordsee sogar komplett geschlossen.

    Und lecker? Hast schon einmal lecker Fisch an der Küste gegessen? Da kann Nordsee mit dem TK Kram und alles auf die vor Fett schwimmende Platte legen überhaupt nicht mithalten. Hast du schon einmal die übelst fettigen Bratkartoffeln gegessen? Wenn die noch ganz frisch gemacht sind, sind die ja noch geniebar aber wehe die liegen da schon 30 min oder länger. Boah ne, echt nicht.

    Hannover ist Süden! Ich wohne im „echten Norden“. 😂👍🏻 Dazu noch an der Küste. Innerhalb von 40 Minuten hin und zurück habe ich frischen Fisch direkt vom Kutter.

    Habe ich den? Nee! Ich habe Köhler von Bofrost. Ansonsten müsste ich um 6-7 Uhr am kutter sein. 😅


    Also - gegen TK Ware spricht schonmal gar nichts. Fast alle Fangschiffe frieren sofort ein oder eisen. Direkt vom kleinen Fischermann wie oben geschrieben, ist wirklich frisch.


    Bei Scholle usw. macht es einen Unterschied, bei Kabaljau/Dorsch und Lachs fast egal. Es sei denn, man hat eine Räucherei.


    Gosch „Sylt“ ist ja Highsociety und absolut beliebt, ist aber auch nur ein Schnellimbiss für Fisch - und hat wirklich leckere Sachen.


    Nordsee ist dann BEI DEN KÜCHENANGEBOTEN nochmal mehr Systemgastronomie, als Gosch, gebe ich Dir völlig recht.


    Bei den Broten und Toasts, die die sich ausdenken, mit den eigenen Salaten usw. - absolut spitze.


    Die Schnellimbisssachen von Nordsee, Pommes, Kartoffelspalten, Fisch and Chips usw. - entsprechen sehr guter Qualität, ist und bleibt „SchnellBeschissWare“.


    Ja, mein Kumpel hat eine Schauräucherei und ein SB Fischrestaurant kurz vor Fehmarn. Das ist ein Unterschied, und von Mutters frische Scholle vom Kutter, auch nochmal ne andere Nummer.


    Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Klar, Saftkocher - bei Dir kommt sowieso nichts und niemand gut weg. 😂👍🏻✌🏻 Dafür lieben wir Dich! ❤️ Alfred das Ekel vom TT! Kultstatus! 😂🧘🏼‍♂️


    Ich nehme übrigens Salzkartoffeln . . . Industrieware, aber durchaus ok bei Nordsee! 😋😜

    Besser hätte Apple den Werbetext auch nicht schreiben können! 👍🏻


    Bist Du in der Marketingbranche? 😎


    Den Nagel auf den Kopf. Ist natürlich mit den iPhones und fast allen anderen Handys auch so. Mit Sportwagen, SUV, Rucksäcken, usw. usf.

    Ich glaube wenn man die Türkei in die EU gelassen hätte wäre Erdogan garnicht so geworden wie er heute ist.


    Ausserdem hätte dann im Gegenzug ja auch die EU mehr Möglichkeiten auf die Gesetzgebung Einfluss zu nehmen.


    Das sehen wir ja an Ungarn und Polen . . .


    Und Italien . . .


    Denke außer Ärger handelt man sich als EU mit der Türkei nichts ein. Politisch!


    Einziges Land, das sich selbst mit Lebensmitteln versorgen kann, habe ich mal gehört. Also leistungsfähig ist die Türkei.

    Müssen die das nötig haben. Wenn ich noch dran denke wie voll es da früher war und heute sieht man da kaum noch jemanden sitzen. Aber ist auch kein Wunder.

    Also, in Dresden war es in beiden Läden so voll, da brauchtest dich gar nicht anstellen.


    Hier bei uns im Norden laufen die auch.


    Ich finde die Sachen lecker.


    Ob man nun eine Wels-Currywurst braucht, ick wees nich . . .

    Jeder muss das für sich entscheiden, abhängig von sehr vielen Faktoren.

    Wenn ich das Ding aber haben will, dann mache ich es.

    Warum das Leben weiter mit einer alten Miniuhr verbringen😂😜


    PS: Etwas Rabatt gibt es immer.

    Du - ich sag ja - man spart das Geld fürs Fitnessstudio, kann so viel fressen wie man möchte, keine Taschentücher mehr in die Hose stecken, Glatze kann jeder sehen - mit der Uhr bin ich n „geiler Typ“.


    Wenn dann noch eher gebraucht kaufen, wenn die ersten Looser sie abgeben müssen. 😂


    Hast mal gesehen wie schwer die Ultra ist, trotz Titan!?! 😅 Im Vergleich zu den anderen Apple Watches! 🧘🏼‍♂️


    Das ist schon ein Klopper.


    Aber jetzt kannst fast davon ausgehen, dass sie im Millieu noch beliebter ist, gegen eine Rolex ein Schnapper. Also wissen wir wo die Preise Reise der Ultra hingeht. Da wird noch einiges an Gehäusen umd Modellen kommen (müssen).


    Das wird noch n richtiger Luden-Apparat! 😂

    Ist absolut nachvollziehbar, denn die Türkei wurde von der EU ähnlich hingehalten wie Russland!

    Schon 1995 bei der EU-Erweiterung von Österreich und Skandinavien um galt die Türkei als Quasi-Beitrittskandidat und man hat ziehmlich fest damit gerechnet das die Türkei innerhalb so 5-8 Jahren ebenfalls der EU beitreten würde. Und 1999 bekam dann die Türkei auch den offiziellen Status als Beitrittskandidat.


    Aber nichs wurde daraus, und die grösste Schmach für die Türkei war es als dann 2004 gleich zehn osteuropäische Länder der EU beitreten durfen, aber die Türkei nicht, und dann 2007 auch Rumänien und Bulgarien war das schon ziehmlich frustrierend für die Türkei. Und deshalb ist es auch kein Wunder wenn sich heute Erdogan so verhält wie er sich verhält.

    Die Spitze des Eisbergs war dann als Angela Merkel mit dem begriff "Privilegierte Partnerschaft" kam, welcher aber nur ein Titel ohne den Hauch von irgendwelchen Rechten gewesen wäre.


    Die Türkei ist eben eine ganz andere Liga, 70 Mio Einwohner meine ich. Man hatte damals und hat heute noch Angst, dass dann einige Millionen davon in die EU einrollen, und das wäre schlecht für den Arbeitsmarkt. Stichwort Freizügigkeit.


    Dass die Türkei nun eine Autokratie ist, sollte klar sein, und man stelle sich vor, der Erdogan wäre in der EU.


    Dadurch, dass man die Mitgliedschaften mit der Gießkanne an andere verteilt hat, wird es mit der Türkei nicht besser, das wäre eine ganz andere Dimension. Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Polen usw. haben wir jetzt am Hals. Und einige davon sind eher Feinde der EU und des Westens.


    Die Amis haben sicherlich auch Druck gemacht, einige der Länder aufzunehmen, um der EU zu schaden. Es lief zu gut für die EU zu Lasten der Amis. Gleichzeitig wurden die Länder vor dem Zugriff rus geschützt. Also Entscheidungen Pro Amis, Contra EU. Einer der Gründe warum GB die EU verlassen hat, was natürlich keine Rechtfertigung ist.


    Wenn es so weitergeht, wird sich einen neue Elite-EU bilden (müssen).

    Das 49er Display ist schon geil8)

    Ein 105er wäre noch geiler. 😂👍🏻


    Bald tragen wir 49 Zoll Bildschirme am Handgelenk. 😂


    Finde die Ultra auch ganz geil, und poliert mein Image sicherlich auf, wäre dann ja Profitaucher usw. 😂


    Aber nach 5 Jahren keinen Support mehr, geht gar nicht. Ich weiss. Realistisch gesehen ist sie dann eh auf, bzw. wir Suchtis hier haben dann was Neues.


    Aber n Tausender für sowas ist zu hart!

    Es ist eher ein interesanter Spagat, den er da versucht. Auf der einen Seite kritisiert er "den Westen" für vermeintliche Provokationen, ohne daß näher auszuführen, und stellt sich somit scheinbar an Putins Seite. Auf der anderen Seite ruft er indirekt dazu auf, der Ukraine besseres Material zur Verfügung zu stellen.


    Beim Geheimdienst würde man sagen, ein Doppelagent. Wie die enden wissen wir ja.


    Das ist und bleibt eben ein Bandit, und der tanzt auf zwei Hochzeiten. Etwas besseres wie der Ukrainekrieg und der Boykott gegen Russland hätte ihm POLITISCH nicht passieren können, da er schon angezählt war.


    Ungarn macht es nicht anders, und ist da auch nicht alleine mit.