Beiträge von Obelix65
-
-
Auch in den rus Medien steigt der Gegenwind leicht an. Mit Sicherheit gibt es in der Zivilbevölkerung noch Zustimmung, aber selbst die brökelt leicht. Das will in so einer Diktatur schon etwas heißen.
Die Moral der Soldaten befindet sich allem Anschein nach in totaler Auflösung, wenn man vereinzelte Soldatenstimmen hört. Moral gab es bei den unteren Mannschaften der rus Armee noch nie, weil die von ihren Vorgesetzten Misshandelt wurden.
Ich denke, so ganz genau weiss der Putin noch gar nicht was wirklich an der Front läuft.
Mensch und Material denke ich, hätte die rus Armee sicherlich noch genug. Mit Sicherheit aber nicht in der Qualität wie beides gebraucht wird.
Kann mir mal jemand sagen, wie es um Mariuopol aussieht. Das hätte ich mir doch als erstes zurückgeholt, con wegen Prestige und Seezugang. Denke aber, das wäre taktisch unklug gewesen.
Wenn 10.000 oder mehr rus Soldaten eigekesselt werden, sollte das ein gutes Faustpfand für den Tausch der Kämpfer von Mariupol sein. Soweit sie noch nicht zu Tode gefoltert wurden.
-
Das ist für dich klar. Oder hast du Beweise

Apple muss beweisen! Es hat den Anschein, und das nicht zum ersten mal.
Wir kennen die Platinenlayouts nicht, und mit Sicherheit kann man da etwas machen. Bei der Kamera geht es nur um den Ausschnitt, der muss sicher nicht dringend größer sein.
Apple kann das ja einfach thematisieren, und sagen was warum wie.
-
52 mAh - Heftig! Klasse Leistung. Apple von, noch ein Tor . . . 😂
Besser als weniger, meinetwegen. Mehr aber auch nicht. 😜✌🏻
-
Die Hüllen der 13er passen nicht bei der 14er Reihe - egal welches Modell.
Neben der Kamera wurden auch die Lautstärketasten und der Netzschalter leicht verschoben.
Ich sag ja - Banditen! Und dann kein Netzteil und keine Kopfhörer wegen Umweltschutz - iss klar! 👍🏻🤢
Und noch immer SteinzeitLightning! 🤢🤢🧘🏼♂️🆘
-
Am 11. Sept. 2022 sind in 82 Regionen Russlands Wahlen.
Die Opposition beklagt, dass ein Urnengang noch nie so unfrei war wie diesmal.
Jeder Oppositionspolitiker der kandidiert und jeder Journalist der etwas nicht Konformes schreibt, landet im Knast. Gibt täglich Festnahmen, können wir ja überall lesen.
Die Strafen sind oft nur kurz - aber man darf dann ein Jahr nicht mehr kandidieren - ein Schelm, wer Böses dabei denkt . . . 😅
-
Welcher "Partei" gehören die Abgeordneten an, die den Rücktritt Putins fordern?
Nicht seiner Partei, die haben sich im St. Petersburger Parlament aber von der Abstimmung fern gehalten, obwohl sie diese Entschließung hätten verhindern können. Wenn das stimmt sagt das ja auch einiges.
Quelle: BILD - ok - nicht gerade seriös, aber etwas.
-
Erstmalig bin ich nicht sicher, weil ich nicht sicher bin ob Friedrich Ebert 1919 vom Volk gewählt wurde oder nicht. Die letzte war die berühmte Reichspräsidentenwahl von 1932.
Aber in vielen anderen Ländern egal ob USA, Frankreich oder Brasilien klappt es ja auch.Brasilien - Dein Ernst? 😅😂
-
Nun, wenn ein ehemaliger Arbeitskollege oder ein Nachbar oder der Dorfbürgermeister stirbt, dann kann man überrascht sein. Aber wenn die "Mutter" stirbt, dann ist man geschockt, egal ob diese 64, 96 oder 102 Jahre alt ist.
Ähnlich erging es meinem Volk beim Tod von Zalěski.
Manche werden es aber nie begreifen!
Lies nochmal zurück. Es geht nicht um Angehörige! 😎
-
Vorhin irgendwo die Überschrift gelesen, "Großbritannien ist geschockt".
Ja, total der Schock, wenn eine 96-jährige plötzlich verstirbt.

Das muss ich auch sagen. Da kann man sich nur die Augen reiben. Bis zum letzten Atemzug gearbeitet, und es gab in letzter Zeit verstärkt Hinweise. Und bei einer 96-Jährigen in dem gebrechlichen Zustand, kann man evtl. noch überrascht sein, aber „geschockt“ - meine liebe Güte! 😅