Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Aber das Positive ist, das sowohl Israel als auch UK Mitte April schon Inzidenzen (7-Tage) unter 30 bzw. 20 hatten. Wäre bei uns also etwa Mitte Juni zu erwarten.

    Hoffentlich löst die Politik (freiwillig oder gezwungen durch Gerichtsurteile ist mit inzwischen egal) bis dahin die Daumenschrauben, auf das ein halbwegs normaler Sommer möglich sein wird. Dorsten und selbst Lauterbach verbreiten da gerade eine gewissen Optimismus. Die Erfahrung des letzten halben Jahres zeigt aber, dass man mit dem Jubeln besser erst dann anfangen sollte wenn es soweit ist.

  • Hoffentlich löst die Politik (freiwillig oder gezwungen durch Gerichtsurteile ist mit inzwischen egal) bis dahin die Daumenschrauben, auf das ein halbwegs normaler Sommer möglich sein wird.

    Hoffentlich aber nur für Geimpfte.

  • Hoffentlich löst die Politik (freiwillig oder gezwungen durch Gerichtsurteile ist mit inzwischen egal) bis dahin die Daumenschrauben, auf das ein halbwegs normaler Sommer möglich sein wird. Dorsten und selbst Lauterbach verbreiten da gerade eine gewissen Optimismus. Die Erfahrung des letzten halben Jahres zeigt aber, dass man mit dem Jubeln besser erst dann anfangen sollte wenn es soweit ist.

    In welchem Bundesland lebst Du, und welche Beschränkungen gelten da im Moment, und wie hoch ist der Inzidenzwert?

  • Hoffentlich aber nur für Geimpfte.

    Wegen der aktuell 9% vollständig geimpften lohnt es sich nicht, irgendwas zu öffnen (z.B. Gaststätten oder Schwimmbäder)

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Wegen der aktuell 9% vollständig geimpften lohnt es sich nicht, irgendwas zu öffnen (z.B. Gaststätten oder Schwimmbäder)

    Gaststätten schon.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wegen der aktuell 9% vollständig geimpften lohnt es sich nicht, irgendwas zu öffnen (z.B. Gaststätten oder Schwimmbäder)

    Nö aber im Sommer sollte die Impfung eine Voraussetzung sein.


    War vorhin bei Saturn und man muss ja aktuell einen gültigen Schnelltest haben. Also schnell einen Test und ab in die Schlange. Vor mir ein Pärchen und die wollten mit Luca "einchecken". Sehr interessant. Wieso sollte man Luca nutzen, wenn man trotzdem den Schnelltest vorlegen muss und die Datenaufgenommen werden? Die Frau war da auch überrascht, da sie gerne Luca wegen der "Anonymität" nutzen wollte. Alles so unüberlegt.

  • Hoffentlich aber nur für Geimpfte.

    Geimpfte und genesene sollten negativ getesteten gleich und nicht besser gestellt werden. Abgesehen davon können die allermeisten bis Sommeranfang (21.06) gar nicht geimpft sein. Vermutlich hat bis dahin die Mehrheit noch nicht mal die Erstdosis, aber das solltest du auch selbst wissen. Ich sehe deine Äußerungen daher als schlecht gemachten Provokationsversuch an.

  • Welche Daten werden aufgenommen?


    Schnelltest gemacht, bei Saturn vorgezeigt und ich durfte rein. Da wurde nix aufgenommen. Der Typ hat nur geschaut ob das "Negativ" steht und fertig. Auf seinem Zettel standen keine Namen, sondern nur Nummern, damit er halbwegs die Zahl der Kunden nachverfolgen kann.

    QR-Codes für Luca oder CWA waren nirgends zu sehen.

  • Geimpfte und genesene sollten negativ getesteten gleich und nicht besser gestellt werden. Abgesehen davon können die allermeisten bis Sommeranfang (21.06) gar nicht geimpft sein. Vermutlich hat bis dahin die Mehrheit noch nicht mal die Erstdosis, aber das solltest du auch selbst wissen. Ich sehe deine Äußerungen daher als schlecht gemachten Provokationsversuch an.

    Mir egal, als was du es ansiehst. Ich bin selber nicht geimpft und werde es auch im Sommer nicht sein und bin trotzdem dafür. Und noch einmal, es soll ein Anreiz sein. Wenn man die selben Recht mit Schnelltest hat, macht eine Impfung überhaupt keinen Sinn.


    Welche Daten werden aufgenommen?


    Schnelltest gemacht, bei Saturn vorgezeigt und ich durfte rein. Da wurde nix aufgenommen. Der Typ hat nur geschaut ob das "Negativ" steht und fertig. Auf seinem Zettel standen keine Namen, sondern nur Nummern, damit er halbwegs die Zahl der Kunden nachverfolgen kann.

    QR-Codes für Luca oder CWA waren nirgends zu sehen.

    Bei uns wurden die Daten vom Schnelltest aufgenommen. Eine Nummer wurde auch vergeben und ist den ganzen Tag gültig. Was soll es bringen, wenn man nur auf den Test guckt? Man kann ja auch den Test vom Nachbarn nehmen. So bringt das schon gar nichts. Und wie will man denn die Kontakte verfolgen, wenn man die nicht hat? Ob da der "wichtige" Sicherheitsheini seine Arbeit richtig gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!