Beiträge von Obelix65

Wenn ich das so lese - am besten gar nichts mehr essen!

Das Problem ist überwiegend nicht nur die Art der Ernährung, sondern die Anzahl der Erdenbewohner, sprich Überbevölkerung.

Wenn der Mensch da nicht eingreift, dann kann der ökologische Fußabdruck 👣 noch so klein sein - das hält die Natur nicht aus.

Hinzu kommen die viel schlimmeren Vergehen an der Umwelt durch überwiegend korrupte Regierungen.

Da ist es egal ob wir von Regenwaldabholzung, Bodenschätzen, oder die Verhinderung ökologischer Energiegewinnung und vor allem deren Weiterleitung, reden.

Somit sitzen selbst unsere Deutschen Regierungen mit im Boot - bevor wir wieder auf andere zeigen!

Nützt auch nichts, wenn man sich augenscheinlich ökologisch wertvoll ernährt und dann mit seinem viel zu großen Auto zum Flughafen fährt, und nach Malle fliegt, all inklusive noch dazu. 😂

Jeder Hartzer, der meinetwegen klischeeerfüllend noch raucht und säuft, hat einen geringeren ökologischen Fußabdruck 👣, als jeder normal gut verdienende Bürger mit Auto und 30 Tagen Urlaub im Jahr! 👅😂👍🏻

Jetzt bekommt man das iPhone 13 Mini noch neu im Netz für ca. 650,00€ Es könnte sein das die Preise in 1 - 2 Jahren wieder hoch gehen, da es ja nicht mehr gebaut wird.

Für mich ist das 13 Mini auch das kleinste, schönste und schnellste Smartphone was es gibt.

Apple wird die Miniklasse nicht aufgeben! Nicht jeder will einen großen Schinken mit sich rumschleppen, Apple wäre dumm!

Also kommt das Mini wieder, egal wie es dann heißt! Wirst sehen!

Ansonsten muss ich zum Klapper greifen, Samsung Z4 oder Motorola Razr. Obwohl fucking Android!

Ist es nicht so, dass gemäß 1. Habeckschen Energiesparsatz 12 Grad die neue Idealtemperatur an solchen Arbeitsplätzen darstellt?

Minus 13! Dann arbeiten sie schneller um warm zu bleiben!

Wo körperlich gearbeitet wird, will man keine 20 Grad haben, das ist viel zu viel. Habe aufm Bau gelernt.

Aber was nicht geht ist Halle und Durchzug - das ist tatsächlich nicht gesund! Da hat Fränkieboy recht!

40 Km/h ist Verkehrsbehinderung!

Und ja, ich hatte eben am Strand auch einen schicken E-Up mit knappen 50 vor mir, war auch 70-100 erlaubt, allerdings nur ein kurzes Stück.

Habe ich mit der 125er Vespa meiner Freundin gleich vollstreckt !

Frank73 - ich bin von Strom sparen ausgegangen!

Peugeot baut in letzter Zeit wirklich schicke Autos, und hat besonders schöne Farben, die absolut meinen Geschmack treffen!

Sicher dass es nicht unter die Garantie fällt und man kostenlos ein neues bekommt im Apple Store? Ich hatte mal ein (recht klobiges) Battery Case für mein Xs Max. Neu gekauft (nicht zum Vollpreis von 150€), sondern bei idealo für 50€ gefunden. Das war defekt. Da das Case kein Jahr alt war habe ich im Apple Store ein neues bekommen, war aber auch kaputt. Also wurde das nochmals ausgetauscht, und dieses war dann endlich funktionsfähig. Ich denke nicht dass Apple das so praktiziert wie du es beschrieben hast, und wenn doch, würden sie das so niemals kommunizieren. Wollen ja umweltfreundlich sein, da passt das nicht so in ihr Image.

Ich geben Dir vollkommen recht, weiss aber aus 1. Hand von zwei Personen, dass die das gemacht haben, einer davon vier mal. Jedesmal gab es Geld zurück und der Akku durfte behalten werden.

Moin!

Ein Bekannter hat mir folgendes erzählt:

Man kann das MagSafe BP bei Apple bestellen, kostet wohl so 110,-€ , dann melden die Leute dass es defekt ist bzw. irgendetwas nicht stimmt, und Apples Hotline sagt denen dann sie sollen es entsorgen. Geld gibts dann zurück!

Es soll wohl User geben, die das bereits mehrfach gemacht haben.

Nicht nur dass das BP recht scheisse ist, wie nachhaltig ist denn sowas? Apple muss doch etwas merken?

Völlig bescheuert von beiden Seiten! Oder will Apple seinen Schrott günstig entsorgen? 😅

Weiss jemand davon?

Beteiligt waren eine 20mm dicke Aluminiumplatte, ein hydraulischer Schraubstock, zwei geschliffene Leisten aus gehärtetem und geschliffenem Stahl, sowie ein Gummihammer, der fachlich korrekt so weit ich weiß Schonkopfhammer heißt. Ich habe die Platte auf den Leisten im Schraubstock eingelegt, den Schraubstock zu gedreht, und wollte die Platte auf den Leisten festen klopfen. Dabei ist in einem unaufmerksamen Moment der Schonkopfhammer, anders als es der Name vermuten lässt sehr unschonend, auf dem letzten drittel des linken Daumens gelandet. Ich dachte zuerst an eine Prellung und habe weiter gearbeitet, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer und schlimmer. Irgendwann kam ein Arbeitskollege mit Sani-Ausbildung vorbei und meinte "Frank, ohne Witze jetzt. Ins Krankenhaus mit dir, und zwar sofort. Der Daumen ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen", und so war es dann auch. Seit dem weiß ich übrigens dass es keinen Freitag den 13. braucht, damit einem so grober Mist passiert. Mittwoch der 13. reicht völlig :(

Auhauerha! Dann bist Du ja kein Sesselpuper? 👍🏻

Axo! Gute Besserung mien Jung! 💋