Wenn jemand über Atomwaffen verfügt, muss auch damit gerechnet werden, das er sie einsetzt.
Klar - aber dann wars das für Putler!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn jemand über Atomwaffen verfügt, muss auch damit gerechnet werden, das er sie einsetzt.
Klar - aber dann wars das für Putler!
Die Preise für elektrische Bohrmaschinen sind im Sinkflug. 13,49€ inkl. Versand:
https://www.stahlwerk-schweiss…ohrmaschine-sb800-plus-st
Meine AEG habe ich seit 1998, diese sicherlich keine drei Tage. 😂
Phantasiewelt?
In München mit Fernwärme habe ich keinen Kilometer zu Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland nicht zu vergessen.
In Stuttgart sinds 1 km zu Lidl.
Beim Arbeitsplatz kann ich als Rentner nicht mitreden.
Früher warens 5 km zum Arbeitsplatz von München-Neuperlach nach Ottobrunn.
Haste nicht verstanden? 😂
Natürlich ist da was dran,maber das heißt nicht dass es grundsätzlich so ist!
Ist wohl klar dass wenn man in einer Stadt lebt, Gas oder Fernwärme bezieht, und sich ein Supermarkt in der Nähe befindet. 😂
Bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man auf dem Land kein Gas bezieht und keinen Supermarkt hat.
Auch Hamburger haben teilweise weite Wege zur Arbeit, und bei uns, Einzugsgebiet 300.000 Menschen, pendel sehr viele jeden Tag 60 Km nach Hamburg, trotz Gas und Fernwärme! 😂👍🏻
Alles anzeigenErkennbar an meiner aktuellen Beteiligung am Thread bedarf es wohl keiner Erläuterung, dass mich das Thema Ukraine-Krieg nur noch periphär tangiert. Ausgehend von den aktuell geäußerten gegenseitigen Maximalforderungen (insbesondere die Rückgabe der Krim), sehe ich derzeit keinerlei Chance, diesen Konflikt auch nur mittelfristig zu befrieden. Selbst für von mir stets bevorzugte diplomatische Lösungsversuche sehe ich aktuell keinerlei Chancen mehr.
Für mich verstärkt sich der Eindruck, dass Präsident und Streitkräfte der UA sich angesichts der militärischen Unterstützung aus NATO-Kreisen zu einem "Sieg" (der de facto ebenfalls eine Niederlage sein muss) befähigt sehen und aus dieser Hoffnung eine Fortführung der Kampfhandlungen forcieren.
Allerdings:
Betrachtet man die Sicherheitsinteressen Russlands in Sachen Krim, kann es nur auf einen Kampf "bis zum letzten Mann" hinauslaufen, der im Falle einer potenziellen Niederlage Russlands auch den Einsatz Taktischer Atomwaffen gegen die Ukraine induzieren kann. Wollen wir dieses Risiko wirklich eingehen?
Nun gut... wie bei Stellvertreterkriegen üblich, tragen wir selbst kein Risiko atomarer Angriffe. Aber wie sieht es mit der Ukraine aus? Wollen wir der dortigen Bevölkerung ein solches Risiko wirklich zumuten?
Ich gebe Dir grundsätzlich recht. 👍🏻
Mit einem Krieg jedoch, befinden wir uns auf Steinzeitniveau, und da zählen keine rationalen Argumente. In russland sitzt jemand, der warum auch immer völlig gestört ist, und selbst sein eigenes Volk brutal unterdrückt und foltert.
Es gibt verschiedene Thesen zu Putin, und die ihn kennen sollten, vertreten die Meinung dass er „Diplomatie“ usw., also warme Worte ohne dass (militärische) Kraft dahinter steht, nicht einmal als Verhandlungspartner akzeptiert. Das war am Anfang des Krieges ja so. Westliche Diplomatie nutzte Null komma Null, das sofortige Angebot der Ukraine quasi Donbass und Krim aufgeben zu wollen, wurde ignoriert, weil Putin dann mehr wollte.
Dass die Ukraine jetzt sagt, sie holen sich alles zurück, gehört zu diesem „ernst nehmen“ dazu, egal ob das so kommen soll oder nicht. Ich denke im Moment gar nicht möglich.
Die Ukraine wird vom Westen, natürlich aus Eigeninteresse, in die Lage versetzt ein ernstzunehmender Verhandlungspartner Putins zu sein, gleichzeitig könnte ein starkes Zurückdrängen der russen dazu führen, dass sich im Land selbst irgendetwas regt gegen das Regime.
Besonders die Amerikaner, die mit Sicherheit die Oberaufsicht haben, keine Frage, werden den Ukrainern schon sagen wie weit sie gehen dürfen.
Putin ist in der Zwickmühle, schwache Armee, Atomkraftwerk in die Luft jagen, oder Atombomben in der Ukraine zünden - der Fallout geht über die Grenzen Richtung Westen - lt. Natodoktrin kann das als Angriff gewertet werden - jedenfalls wurde das am Anfang des Krieges so dargestellt - dann hat Putin wie auch immer die Nato am Hals - und sei es nur ein gesperrter Luftraum und Flugabwehr in der Ukraine plus Aufhebung der Seeblockade durch die Nato.
Putin würde der Nato also einen Schlüssel geben, und das will er sicherlich nicht, und sich zigmal überlegen ob er etwas in diese Richtung unternimmt.
Ein Angriff mit „taktischen“ Atomwaffen auf die Ukraine ruft mit Sicherheit die UN und die Nato auf den Plan und in die Ukraine.
Die Amerikaner werden keine Sekunde zögern, das ist sicher! Und das weiss auch der Geheimdienstler Putin!
Habe heute eine Mietpreiserhöhung von 7,5 Prozent (fast 100 Euro) bekommen. Leider ist es eine besch....ne Indexmiete. Das war mir zwar schon bei Abschluss bewusst, dass die sch...e ist, weil diese an den Verbraucherpreisindex gekoppelt ist und damit so hoch wie die Inflation ist. Der Mieter kann jährlich die Miete erhöhen, sofern die Inflation innerhalb eines Jahres bei 2 Prozent lag.
Indexmiete hatte ich auch mal , der letzte Mist. Freifahrtschein für Vermieter. Das war Anfang der 1990er.
Allerdings haben wir dann Eigentum gekauft, und der Vermieter hat selbst bei uns die Option nicht gezogen, obwohl angekündigt und musste die Miete dann runtersetzen, weil nicht vermietbar zu dem Preis damals.
Wenn 7,5% schon fast 100€ bei Dir sind, dann zahlst Du ja richtig viel Miete. Kauf ist keine Option bzw. war nie?
Wie oft fährt denn ein Geringverdiener in deiner Welt pro Jahr eine solche Distanz in Kino?
Genau! Wenn der Kollege schon Klischees bedienen will, dann sitzt die o.g. Klientel beim Bier vor Netflix, Sky & Co, und stopft sich nebenbei die Zigaretten für den nächste Tag! 😂👍🏻✌🏻
Ausser sich die Arbeit ganz sparen und ALGII bzw. bald dann Bürgergeld beantragen.
Die Heizkosten sind wegen der maroden Bausubstanz nicht zu verachten, aber mindestenst wird dort überwiegend mit Heizöl geheizt, und in den grösseren Wohnungen oder gar Häusern hat man auch zumindest die Option teilweise mit Kohle oder Holzbriketts zu heizen. Das dann schonmal besser als wie wenn man auf Gas oder Strom angewiesen wäre.
Du immer mit Deinem Heizöl! In welchen Wohnblocks gibts denn noch Heizöl? Selbst unser Haus mit 6 Parteien wurde damals schon auf Gas umgestellt, von Kohle, das war im Westen und Anfang der 1970er Jahre!
Und wenn, dann wurden die zur Fernwärmeboomzeit auf Fernwärme umgestellt! Aber sicherlich nicht auf Heizöl!
Wieviele Kubikkilometer Heizöl willst Du denn wo speichern, für ein Hochhausensemble plus diverser 3-4 Geschosser drum herum?
Da kommt dann kein Tanklaster, sondern ein Tankschiff oder wie? 😂👍🏻
Die Wenigen, die ich noch kenne mit Heizöl, das sind Privathaushalte. Spontan fallen mir in der Nachbarschaft und im Freundeskreis genau drei Haushalte ein, wobei ein Haushalt das verkaufte Haus meiner Freundin ist, und da fliegt die Heizölheizung zeitnah raus!
Man darf nicht vergessen, dass die Russen uns Gas zu Sonderkmditionen verkauft haben, auch Putler! Da hat sich Heizöl nie gerechnet, bzw. selten!
Gasdiskussion haben wir schon im Politikfred. Vielleicht können wir hier dann zum Ende kommen!
Soweit ich weiß kaufte Rußland in Gestalt von Gazprom die größten deutschen Gasspeicher und füllte diese nicht wie üblich auf. Und zwar 2021.
Das stimmt, einer Tochterfirma von Gazprom gehörte mindestens der größte Gaspeicher in Deutschland, und der wurde auf ca. 5% heruntergefahren und nicht gefüllt. Daraufhin wurde die Firma quasi zwangsenteignet.
Nun sollen die Speicher zu über 90% voll sein, was zur Folge haben soll, dass zeitnah weniger Gas, und dadurch auch nicht mehr das teuerste Gas gekauft werden muss, gleichzeitig entspannt sich dadurch ( erstmal) der Gasmarkt.
Gestern habe ich eine Übersicht gesehen, wenn die stimmt, alles gut. Deutschland wurde gelobt, dass die Abhängigkeit von rus Gas von 60% auf 20% gesunken ist - und das sind genau die 20%, die wir sparen sollen. So würde es keine Mangellage geben. D.h. selbst die Wirtschaft kann normal weiter arbeiten.
Wenn Wirtschaft und Privathaushalte sich ins Zeug legen, sollte das zu schaffen sein. Meine relativ neue Gasheizung spart per se schon über 20% und ich habe den Ehrgeiz, jetzt noch mehr zu sparen. Teurer wird es trotzdem, aber ist dann so.
Ich lasse mich auch nicht von der immer gleichen Nörgel-Klientel davon abhalten, die alles rausfeuern, was geht - allerdings wollen die auch Geld sparen.
Das ist der Vorteil zur Klima- und Impfdiskussion. Es kostet jetzt, wenn man sich Antigemeinschaftlich verhält.
Alles anzeigenWirklich? Und Jeder? - Du verschätzt dich da gewaltig, ich weiß nur nicht wo.
Und "mit Auto" heißt ja nicht, auch täglich damit zu pendeln. Man kann es auch bewusster (und sparsamer) einsetzen.
Und "Hartzwohnung" ist oft unsanierter Altbau. Wenn dier nur mittelmäßig beheizt wird, erzeugt das alleine schon mehr CO2, als eine nicht CO2-kompensierter Flugreise nach Mallorca hätte.
Und jetzt mal ran an die Berechnungen:
https://uba.co2-rechner.de/de_DE/start#panel-calc
Durchschnitts Hartzer im Altbau alleine für Wohnen (Heizen) mit Parameter
Altbau (bis 1978) unsaniert
41 qm
Heizöl
22°
3,24 t
Das ist das ca. 2,4-fache einer Flugreise nach Mallorca, nur fürs Heizen!
Eine beispielhafte Mallorcareise, Hin- und Rückflug DUS-SPC: 1,36 t
Dazu den kompletten Fußabdruck des Musterhartzers von oben, preisbewusster Konsum, fleischbetone Ernährung, kein Fahrzeug, keine Reisen.
Zu. Vergleich mal mein CO2 Fussabdruck, sparsam beheiztes (19°C) energiesaniertes Gebäude, alle Geräte auf Energiesparsamkeit ausgerichtet, Berechnung anhand Energieverbrauchsrechnung (keine Schätzung), ökologische und vorw. vegane Ernährung/Konsum, Auto - aber sparsame Verwendung, d.h. auch kein Pendeln, plus eine beispielhafte Mallorcareise, die übrigens mit 1,36 t CO2 zu Buche schlägt.
Da wäre noch Luft für zwei weitere Mallorareisen um immer noch unter dem CO2 Fußabdruck des Hartzers zu bleiben!
Vermeidung bei Anderen nicht mal berücksichtigt...
Aber gebt mal was bei Punkt "Klimafreundliche Geldanlage" (unter sonst. Konsum) ein, und lasst euch überraschen.
Schon recht geringe 27.000 € haben einen beachtlichen Effekt.
Vermeidung bei anderen
5,67 t
Um eine Behauptung mit "Jeder" zu wiederlegen, würde ja sogar ein einzelner Fall reichen. Erledigt.
Da hast Du Dir das aber schön hingerechnet. Der Hartz4 Empfänger wohnt in der schlechtesten Wohnung, die auch noch mit Heizöl befeuert wird, und angeblich nicht isoliert ist? 😂
Und klar - die anderen sind fast emissionsfrei unterwegs, fahren kein SUV und fliegen mit Wasserstoff. 😜✌🏻
Glaube nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast . . . 😜
Er macht aber, wofür er gewählt wurde und was er beeidet hat: Er vertritt
dassein Volk und versucht, Schaden von diesem abzuwenden. Dass das ein aussichtsloses Unterfangen ist, muss er nicht berücksichtigen, weil die Verantwortung dafür andere tragen.
Er versucht Schaden abzuwenden? Indem er sich und sein Land politisch isoliert? 🆘😎