Was fällt euch auf?

• Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz.

Deine Zahlen sind wieder der Hammer. Fernwärme aus der Biogasanlage auf dem Land? Auch Gastanks sind bei uns hier Usus.

Man kann ja eine Meinung haben, aber du formulierst deinen - sorry - Müll immer als Fakten. Das nervt - unabhängig davon, welchen Nicknamen du gerade benutzt.

• Phantasiewelt?

Ja. Wenn jemand Aussagen wie "Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz." tätigt und diese als gesetzt betrachtet, lebt in einer Phantasiewelt.

• Und beim Tanken nochmal 3c gespart - pervers, sich ueber E10 zu 1,749 zu freuen... Aber besser als am Montag zu tanken, voraussichtlich steht der Wagen so lange.

Ich habe gestern Abend (tanke immer Montag Abend weil in der Regel am günstigsten) E10 für 1,669€ getankt.

• Phantasiewelt?

In München mit Fernwärme habe ich keinen Kilometer zu Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland nicht zu vergessen.

In Stuttgart sinds 1 km zu Lidl.

Beim Arbeitsplatz kann ich als Rentner nicht mitreden.

Früher warens 5 km zum Arbeitsplatz von München-Neuperlach nach Ottobrunn.

Haste nicht verstanden? 😂

Natürlich ist da was dran,maber das heißt nicht dass es grundsätzlich so ist!

Ist wohl klar dass wenn man in einer Stadt lebt, Gas oder Fernwärme bezieht, und sich ein Supermarkt in der Nähe befindet. 😂

Bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass man auf dem Land kein Gas bezieht und keinen Supermarkt hat.

Auch Hamburger haben teilweise weite Wege zur Arbeit, und bei uns, Einzugsgebiet 300.000 Menschen, pendel sehr viele jeden Tag 60 Km nach Hamburg, trotz Gas und Fernwärme! 😂👍🏻

• Ist wohl klar dass wenn man in einer Stadt lebt, Gas oder Fernwärme bezieht, und sich ein Supermarkt in der Nähe befindet. 😂

Ich lebe in einem etwas größeren Dorf, einer Gemeinde (noch nicht mal Stadt) der bei der Gebiets und Verwaltungsreform 1974 fünf weitere einst unabhängige Gemeinden eingegliedert wurden. So kommt man mit den sechs ehemals unabhängigen Gemeinden auf rund 16.000 Einwohner. Fernwärme gibt es hier nicht, aber Erdgas, Bahnhöfe in zwei Gemeindeteilen, von denen einer vor mehr als 10 Jahren zum Umsteigebahnhof ausgebaut wurde, und 4 Supermärkte im Umkreis von 2km. Dennoch ist das hier, wie schon erwähnt, nicht mehr als ein etwas größeres Dorf.

• Da ich kein Fußballfan bin ist mir dieser Brüller bisher entgangen. Die Spiele des DFB-Pokal beginnen eine Minute später, weil Lautsprecherdurchsagen zum Thema Klimaschutz gemacht werden sollen. Mal angesehen davon, dass dafür eine Verschiebung unnötig ist, die Fans sind ja nicht erst zum Spielbeginn im Stadion sind, kommt es bei den Fans, die gerade durch die halbe Republik gereist sind um dieses Fußballspiel zu besuchen, sicherlich extrem gut an, zu erfahren wie potentiell klimaschädlich ihre Anreise war. Auf so was muss man erst mal kommen.

DFB-Pokal - Zeichen für Klimaschutz - Pokalspiele beginnen später

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!