Was fällt euch auf?

• Ausser sich die Arbeit ganz sparen und ALGII bzw. bald dann Bürgergeld beantragen.

Die Heizkosten sind wegen der maroden Bausubstanz nicht zu verachten, aber mindestenst wird dort überwiegend mit Heizöl geheizt, und in den grösseren Wohnungen oder gar Häusern hat man auch zumindest die Option teilweise mit Kohle oder Holzbriketts zu heizen. Das dann schonmal besser als wie wenn man auf Gas oder Strom angewiesen wäre.

• Im Bezug auf den CO2-Fussabdruck leben wohl ländliche lebende Geringverdiener am umweltschädlichsten.

- will man mal ins Kino ist das oft 40-65 km entfernt also 80-130km Fahrt

Wie oft fährt denn ein Geringverdiener in deiner Welt pro Jahr eine solche Distanz in Kino?

• Wie oft fährt denn ein Geringverdiener in deiner Welt pro Jahr eine solche Distanz in Kino?

Genau! Wenn der Kollege schon Klischees bedienen will, dann sitzt die o.g. Klientel beim Bier vor Netflix, Sky & Co, und stopft sich nebenbei die Zigaretten für den nächste Tag! 😂👍🏻✌🏻

Ausser sich die Arbeit ganz sparen und ALGII bzw. bald dann Bürgergeld beantragen.

Die Heizkosten sind wegen der maroden Bausubstanz nicht zu verachten, aber mindestenst wird dort überwiegend mit Heizöl geheizt, und in den grösseren Wohnungen oder gar Häusern hat man auch zumindest die Option teilweise mit Kohle oder Holzbriketts zu heizen. Das dann schonmal besser als wie wenn man auf Gas oder Strom angewiesen wäre.

Du immer mit Deinem Heizöl! In welchen Wohnblocks gibts denn noch Heizöl? Selbst unser Haus mit 6 Parteien wurde damals schon auf Gas umgestellt, von Kohle, das war im Westen und Anfang der 1970er Jahre!

Und wenn, dann wurden die zur Fernwärmeboomzeit auf Fernwärme umgestellt! Aber sicherlich nicht auf Heizöl!

Wieviele Kubikkilometer Heizöl willst Du denn wo speichern, für ein Hochhausensemble plus diverser 3-4 Geschosser drum herum?

Da kommt dann kein Tanklaster, sondern ein Tankschiff oder wie? 😂👍🏻

Die Wenigen, die ich noch kenne mit Heizöl, das sind Privathaushalte. Spontan fallen mir in der Nachbarschaft und im Freundeskreis genau drei Haushalte ein, wobei ein Haushalt das verkaufte Haus meiner Freundin ist, und da fliegt die Heizölheizung zeitnah raus!

Man darf nicht vergessen, dass die Russen uns Gas zu Sonderkmditionen verkauft haben, auch Putler! Da hat sich Heizöl nie gerechnet, bzw. selten!

Gasdiskussion haben wir schon im Politikfred. Vielleicht können wir hier dann zum Ende kommen!

• Gas aus der Leitung ode gar Fernwärme sind Energieträger für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner. Gas wäre auf dem Land nur als Flüssiggas aus dem Tank möglich.

Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Lebenswelten.

• Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz.

Du hast ja echt gar keine Ahnung.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Lebenswelten.

Vielleicht auch mehr als zwei?

Wohne am Stadtrand, und hier gibts Erdgas und Fernwärme.

Aber ein kleinerer Supermarkt (nicht Discounter) ist hier 3-4 km, und ein größerer wie Kaufland schon 7 km weit weg.

Und Arbeit fliegt per Naturgesetz in die Nähe? :D Schön wärs, aber ist nicht.

Ich hatte schon 60 km einfache Entfernung gehabt. Kommt halt auf den Job an. Ein Umzug hätte sich aber kaum gelohnt. Was auch an der guten Bahnanbindung lag.

Klar, ein x-beliebigen Hilfsjob hätte es in der Nähe sicher gegeben, dann mit deutlich weniger Einkommen. Aber warum sollte ich mich derart verschlechtern? Das war nicht mal eine Überlegung wert, und wird es auch zukünftig nie sein.

• Anderes Thema sind folgende Preissteigerungen die mir heute aufgefallen sind:

200g Packung Discounträucherlachs: 4,29€ -> 4,99€ (+16,3%)
    Dr. Oetker Ristorante Tiefkühlpizza: 2,69€ -> 3,49€ (+29,7%)
    Dr. Oetker Mia Grande Tiefkühlpizza: 3,49€ -> 4,49€ (+28,7%)

funny frisch Chips kommen mir mit 2,99€ auch extrem teuer vor, aber da ich die nur sehr selten kaufe (heute wollte ich aber hab sie dann liegen lassen) kann ich mich nicht an den Preis von früher erinnern. Würde aber mal auf so 1,79€ tippen.

• je nach Menge bekommst du die Chips im Angebot für 99 Cent (Vor Februar und heute auch noch).

Mir ist aufgefallen das Lebensmittel die bereits vor der Werbeaktion aufgebaut wurden mit Mondpreisen ausgezeichnet sind (in der Werbung auch ;) ).

Beispiel:
    Barilla Nudeln 100g (Classic):

letzte Woche 2,99€

diese Woche im Angebot für 0,99€

Angeblich in Frankreich und Italien weiterhin zum ehemaligen deutschen Werbepreis zu 0,69€ erhältlich...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• koennte es bei den Chips die XL-Packung gewesen sein?

Mir fiel eben beim Einkaufen die Preissteigerung bei Nussecken und anderem Kleingebaeck auf - vorher 1,79 (fand ich schon viel), jetzt 2,39 - und so vieles andere auch... Immerhin war es nach 20h, da gab es einiges reduziertes Fleisch - 'nur' 30%, aber das war dann kaufentscheidend :)

Und beim Tanken nochmal 3c gespart - pervers, sich ueber E10 zu 1,749 zu freuen... Aber besser als am Montag zu tanken, voraussichtlich steht der Wagen so lange.

Nordisch by zuag'roast :D

• Gas aus der Leitung ode gar Fernwärme sind Energieträger für Grossstadt- und Ballungsraumbewohner. Gas wäre auf dem Land nur als Flüssiggas aus dem Tank möglich.

Wer mit Gas oder Fernwärme heizt der hat eher maximal 1km zum nächsten Supermarkt und maximal 15km zum Arbeitsplatz.

Was für ein Unfug… ^^ Da habe ich mich vor Lachen doch glatt am Kaffee verschluckt :S

Muss ziemlich langweilig in deiner Phantasiewelt sein, mit all diesen genormten 0815 Menschen.

• Was für ein Unfug… ^^ Da habe ich mich vor Lachen doch glatt am Kaffee verschluckt :S

Phantasiewelt?

In München mit Fernwärme habe ich keinen Kilometer zu Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland nicht zu vergessen.

In Stuttgart sinds 1 km zu Lidl.

Beim Arbeitsplatz kann ich als Rentner nicht mitreden.

Früher warens 5 km zum Arbeitsplatz von München-Neuperlach nach Ottobrunn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!