Beiträge von Obelix65

Ich habe auch das 13 Mini, absolut zufrieden! Gleiche Überlegung bei mir - aber aus reiner Geilheit!

Es sollte jedem klar sein, dass das 13 Mini das nächste SE wird, darum Vorratslagerung grundsätzlich nicht nötig!

Spätestens 2024, hoffe eher 2023 kommt es als SE! Was sonst!

Ich lasse mir da auch nichts anderes erzählen! 😂👍🏻🏁

Also Schnauze! 😎😂

Und auch bei den Scheiben trifft es einen Unschuldigen. Womöglich noch gerade mit Umsatzrückgang und ohne Versicherung.

Und dann zwei Schaufenster futsch.

Oder der arme Arbeiter der sein Auto braucht und die Scheiben sind alle futsch. Hat der für die Karre eine Kasko?

Sorry, da habe ich null Verständnis.

Ich weiss was Du meinst!

Ich erinnere mich aber an unsere Hafenarbeiter, die mit anderen Kollegen aus Europa in voller Kluft in Brüssel demonstriert haben. Die waren nicht wenige.

Aber wahrgenommen wurden die erst, als die Scheiben eingeworfen haben. Soweit ich weiss, an EU-Gebäuden.

Ab da hatte die EU wohl „Respekt“ es könnten mehr werden und eskalieren - sofort waren Verhandlungen möglich und es gab schnell eine Lösung!

In diesem Rahmen meine ich „Scheiben enschmeissen“. Bei den Verantwortlichen am Schreibtisch stehen.

Das was Du beschreibst sind die üblichen Krawalle der eher Linken. Schwarzer Block usw.

Heute war der wohl letzte Termin Ergotherapie für den gebrochenen Daumen, und den Hin- und Rückweg bin ich wieder mit dem Bus gefahren, #9€-Ticket. Auf dem Display im Bus, auf dem die ganze Zeit Nachrichten und Werbung angezeigt wurde, fand ich die Nachrichten sehr seltsam. Da war nichts mit aktuellem Bezug (Dürre, Krieg, Inflation) dabei. Als ich dann den "Wetterbericht für heute den 03.07.2021" gesehen habe, wusste ich auch warum. Das einzige was auf dem Display wirklich aktuell war, war die sporadisch eingeblendete Uhrzeit.

Warum ist Du als Sesselpuper damit 👍🏻 krankgeschrieben? Frage für einen Freund! 😂👍🏻

Und wie hast das hinbekommen? Doch n Pinsel in die Hand genommen, oder Deine Messibude ausgeräumt? 🧘🏼‍♂️

Ich darf das! 😂

Es ist in Deutschland eigentlich egal wie man demonstriert. Friedliche Demos werden begrüßt, aber bleiben ergebnislos, nicht friedliche Demos werden geächtet und bleiben ebenfalls ergebnislos.

Sehe ich anders!

Verstehe aber was Du meinst!

Die Masse machts, sei da ganz sicher!

Und zwar richtig Masse. So dass sselbst die Extremisten untergehen, egal ob Links oder Rechts.

Dazu etwas Aufmerksamkeit durch kaputte Scheiben, könnte ich mir schon vorstellen, aber keinesfalls andere Menschen bedrängen, wie es die Rechten auf den Corona-Demos gemacht haben. Dann geht die Demo sofort nach hinten los.

Es gab Demos, da haben die Normalos die Extremisten platt gemacht, wenn die meinten sie müssten ausrasten - das fand ich richtig geil! Familienväter und Opas vs Tätowierter Glatze. 😂👍🏻

Wenn ich das so lese, könnte man meinen die RAF war Kindergeburtstag!

Natürlich wurde Angst und Schrecken und Wut unter der Bevölkerung verbreitet, das bleibt wohl nicht aus, zig Todesopfer unter der normalen Bevölkerung. Jeder! Der für eine der Zielpersonen der Terroristen gearbeitet hat, galt als „Soldat“ - eigene Aussage der RAF.

Ganz zu schweigen von der Geldbeschaffung der RAF, das waren Banküberfälle, Überfälle auf Geldtransporter usw. Und „bitte“ wurde da eher nicht gesagt.

Grundsätzlich war der „normale Bürger“ keine Zielperson, das stimmt. Man konnte aber nie wissen, ob man als Soldat galt oder als Kollateralschaden hingenommen wurde. Rumgeballert und gesprenstofft haben die wie die Wilden.

Parallelen zur DDR zum Osten gibt es auch - den Mitgliedern der RAF wurde dort Unterschlupft gewährt nach Terroraktionen!

Man wusste auch nicht, ob der kiffende Sympathiesant bzw. Hippie auch dazu gehörte. Denn was das für Leute waren wusste man erst nach der Terrorzeit als alles vorbei war. Gab ja mehrere Wellen über fast schon Jahrzehnte und mindestens zwei Generationen von RAF Mitgliedern bis weit in die 1980er.

Klar - hinterher hört sich alles immer lustig oder mindestens gedämpfter an - ist wie mit Geschichten aus dem Krieg . . .

Das Gas wird bei einem kalten Winter nicht reichen, sollte jedem klar sein. Den Rest wird man sehen, bin da völlig entspannt. Krawallbrüder werden mit viel härterer Gegenwehr der Staatsmacht rechnen müssen, keine Frage. Die Köpfe von denen wird man sehr schnell einkassieren, die Mitläufer dann den Schwanz einziehen.

Volle Straßen bei Protesten - völlig ok - kann mir vorstellen auch mal dabei zu sein - Gewalt und Bürger in Uniform anzugreifen - ein NoGo! Da bin ich für harte Kante des Staates.

Probleme bekommen wir, wenn die Regierung der Industrie das Gas nicht abdreht zu Lasten der Bürger.

Putin emtgegenkommen wäre ein absolutes Zeichen der Schwäche, und international absolut fatal. Besonders für die Zukunft. Gleichzeitig wären wir dann for ever Spielball Putins! Und wir könnten nie mehr irgendetwas ankündigen. Nee, das geht nicht.

Heisser Herbst heißt was? Das ist ein Ausdruck aus den 70ern als die Terrorgruppe RAF Rote Armee Fraktion Namens Baader Meinhof Bande, Angst und Schrecken in (West)Deutschland verbreitet hat. Regelmäßig gab es Schleierfahndungen, Zig Polizisten mit MPs im Anschlag an Autobahnzufahrten usw. Entführung, Ermordung von Politikern Und Wirtschaftern, Polizisten und Leibwächtern, und Soldaten usw. Sprengstoffanschläge an öffentlichen Gebäuden etc.

Heisser Herbst bedeutet nicht, wenn die längst bekannte Nörgel-Klientel im Osten auf die Straße geht. Heiss wirds erst, wenn das im Westen passiert. Bzw. dann ist es im Vergleich zu den 70ern lauwarm!

Bin der Meinung, die Medien sollten das nicht so stark thematisieren. Erstens wissen wir das eh alles, zweitens wird es nicht besser davon!

Davon profitiert nur der Clown im Kreml. Panikmache! Ändern tut es gar nichts! Es kommt wie es kommt, und gut ist!

Wenn Ru die Leitungen in der Ukraine benutzt, müssen die Ru Gebühren an den „Feind“ zahlen! 👍🏻😂

Ein vergiftetes Angebot von Selensky. 😜😅🆘😂

Pronlem ist eh dass Strom und Gas an der Börse gehandelt werden, denn dort gibt es nur Spekulationspreise, keine realen Preise, das ist das Problem und eine Seuche des unbebremsten TurboKapitalismus. Alles wird zu Geld gemacht. Nahrung, Energie, Gesundheit!

Damals hat in SH bei uns noch die „Schleswag“ für Strom und Gas gesorgt, und gut war. War in der Verantwortung des Landes!

PS: Am Anfang ist die „Privatisierung“ oft günstiger - aber dann . . .