Beiträge von Obelix65

Doch - die Russen haben die Ukraine überfallen und unterstützen ihren Führer. Die Propaganda-Dame, die gerade in die Luft gesprengt wurde hat „Bestürzung“ unter der Bevölkerung ausgelöst.

Eine verwöhnte Göre des Systems, die zigfach die Ermordung der Ukrainer gefordert hat, von dem Vater mal ganz zu schweigen.. Das sagt ja alles.

Putin führt einen heissen Krieg gegen die Ukraine und einen kalten Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, Europa, und fast alle westlichen Länder. Und wir gegen ihn natürlich.

Ohne Atomwaffen der Russen würde die Nato längst in der Ukraine stehen, mindestens aber ganz anders unterstützen (Luft & See).

Russische Staatsbürger = Feind = kein Zutritt zu westlichem Staatsgebiet.

Die Russen, die hier Urlaub machen können, sind eh Teil des dortigen kriminellen Systems Putin, und da trifft es sicherlich nicht die Falschen.

Im Gegenzug werden in Russland westliche Staatsbürger schon längst unter fadenscheinigen Gründen verklagt und weggesperrt. Da macht so gut wie niemand aus dem Westen Urlaub.

Selbst meine Generation, die 20 Jahre nach Weltkriegsende geboren wurde, musste die Vergehen von Adolf mindestens finanziell mit ausbaden und moralisch sowieso, bis heute!

Da ist eine Visapflicht wohl das kleinste Problem! Die schliesst nicht alle per se aus!

Ich bin alles andere als grün aber die perverse Fleischvernichtung muss ein Ende haben. Es muss nicht jeden Tag Fleisch gefressenen werden.

Meinetwegen jeden Tag in Maßen.

Wenn schon diese XXL Restaurants sehe.

Kein normaler Mensch frisst 1 Kg Fleischburger!

Sowas meinte ich mit Zusatzstoffen - dachte, das wäre klar gewesen ;)

Ich! Hatte das verstanden! 😂

Alle 14 Tage wäre mir zu wenig - allerdings sind die pflanzlichen Ersatzstoffe da mit drin.

Ich brauche die Röstaromen!

Das billige Schweineschnitzel ist auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt - nur sind diese nicht auf der Verpackung angegeben, da das arme Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes) diese zu Lebzeiten verabreicht bekommen hat.

Ich esse selten Fleisch - aber wenn, dann nur hochwertiges. Da kostete das Kilogramm schon lange vor den aktuellen Preiserhöhungen jenseits der 50 €.

Nee, das Schwein bekommt viel viel schlimmere Chemie. Jede Menge Antibiotikum usw. Prophylaktisch! Bei Hühnern noch viel schlimmer!

Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.

Greife mal "versehentlich" zu dem veganen Burger bei Aldi - Du wirst Dich wundern.

Ich hatte lange Zeit auch die Einstellung wie Du. Billiges Fleisch ist fast schon denaturiert, vor allem wenn es verarbeitet wurde. Das ist nur noch ne billige Stopfgrundlage - da kann man dann auch pflanzliches Zeug nehmen.

Nichts gegen hochwertiges Fleisch.

Vorgestern gabs Hüftsteak vom Rind von Lidl - das war richtig scheisse! Da kann ich mir dann auch das Geld sparen. Denn geschenkt bekommt man es da auch nicht, da gehe ich dann beim nächsten mal zur gut sortierten Frischetheke - solange es die noch gibt. ^^

PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation... :|

Darum gibts bei mir streichfähige Butter. Klar, ist auch Rapsöl drin, aber Margarine ist doch reine Chemie.

Gab ma ein super Schaubild dazu, wie man bei der Herstellung von Margarine zig Prozesse in ettlichen Maschinen, Kombinatoren usw. zum Laufen bringen muss, damit sich verbindet, was sich eigentlich nicht verbinden lässt. Z.B. Fett und Wasser usw. 😂

Also Hut ab, wenn man den Wasseranteil erhöht hat - Deutsche Ingenieurskunst! 😜🆘😂

Oder sich einfach aus Dingen raushalten, die Deutschland nichts angehen. Wer natürlich Weltretter spielen will, muss eben auch mit den Konsequenzen leben, nur leider verstehen die Bürger das nicht und schreien noch immer: "Will ich frieren und nichts mehr bezahlen können... "

Ich höre keinen Bürger schreien, ich sehe nur blinden Aktionismus von Parteien, der uns extrem viel Geld kostet und nichts bringt.

Reine Profilierungsmaßnahmen von Parteien und Politikern, und Verbänden!

Oder einfach Russland abgesehen von Themen die den Ukraine-Konflikt betreffen ganz normal mit Respekt behandeln statt zu sanktionieren, dann wird sich auch Russland wieder respektvoll verhalten, und wieder zuverlässig Gas nach Deutschland liefern.

Hmmm? Kratz Kratz Kratz . . .

Wie zuverlässig Russland ist sehen wir ja an den jetzigen Lieferungen . . .

Frau Merkel &Co hatten auch mal dran geglaubt . . .

Ich übrigens auch . . .

Ich denke, das ist fast jedem hier klar. Genau das ist auch der Grund, warum ich nicht daran glaube dass sich durch die Öffnung von Nord Stream 2 an der Situation etwas ändern würde, siehe Posting #2311. Man fragt sich allerdings schon, warum der Kreml dann nicht die Eier hat, es genau so zu kommunizieren, anstatt irgendwelche Ammenmärchen von defekten oder fehlenden Turbinen aufzuführen.

Weil Putin dann als unsicherer Lieferant gelten würde, was sich dann auf Verzräge in der Zukunft auswirkt.

Denke es geht auch um Vertragsstrafen, die später mal zum Tragen kommen könnten.

So kann man behaupten, man hätte sich IMMER an Verträge gehalten.

Und die es dann glauben möchten, können es dann glauben. 😜