Was ist das böse C ? 😅
Beiträge von Obelix65
-
-
Alles anzeigen
Alleine die Ankündigung von Gazprom die Lieferung über Nord Stream 1 wieder drei Tage einzustellen, treibt die Gaspreise von Rekord zu Rekord. Selenskyj weißt darauf hin dass die ukrainischen Pipelines genug freie Kapazität hätten, um einen Gastransit nach Europa zu ermöglichen, aber in einem Kreml der nicht liefern will, wird dies ergebnislos verhallen. In einem Punkt hat Selenskyj leider völlig recht. So lange Europa nicht unabhängig von russischem Gas ist, kann der Kreml uns nach belieben vor sich her treiben. Das muss enden. Die Bundesnetzagentur hält die "Wartung" übrigens für vorgeschoben.
Bundesnetzagentur nennt Nord-Stream-Wartung „technisch nicht nachvollziehbar“
Warnung für Smartphone-Nutzer. Der Artikel enthält ein Video das möglicherweise ungefragt startet!
Zum Abschluss noch zwei schöne Karikaturen zum Thema
Bin der Meinung, die Medien sollten das nicht so stark thematisieren. Erstens wissen wir das eh alles, zweitens wird es nicht besser davon!
Davon profitiert nur der Clown im Kreml. Panikmache! Ändern tut es gar nichts! Es kommt wie es kommt, und gut ist!
Wenn Ru die Leitungen in der Ukraine benutzt, müssen die Ru Gebühren an den „Feind“ zahlen! 👍🏻😂
Ein vergiftetes Angebot von Selensky. 😜😅🆘😂
Pronlem ist eh dass Strom und Gas an der Börse gehandelt werden, denn dort gibt es nur Spekulationspreise, keine realen Preise, das ist das Problem und eine Seuche des unbebremsten TurboKapitalismus. Alles wird zu Geld gemacht. Nahrung, Energie, Gesundheit!
Damals hat in SH bei uns noch die „Schleswag“ für Strom und Gas gesorgt, und gut war. War in der Verantwortung des Landes!
PS: Am Anfang ist die „Privatisierung“ oft günstiger - aber dann . . .
-
Alles anzeigen
Nicht die Russen haben die Ukraine überfallen, die meisten Russen egal ob in St. Petersburg, Kaliningrad oder Murmansk wollen sicher nicht die Ukraine überfallen!
Man hat vielleicht schon etwas Hass auf die USA und EU als Institutionen, weil US-Amerikaner, Kanadier, Brasilianer, Südkoreaner alle visafrei in die EU einreisen dürfen und mit Südkorea und Kanada sogar umfangreiche Freihandelsabkommen geschlossen wurden, und mit den USA immerhin verhandelt wurden, während sie nach wie vor nur Visas beantragen müssen.
Und während Corona kam hinzu das der Westen die russischen Impfstoffe nichtmal anerkannt geschweige denn gekauft hat. Das heisst Russen die sich in Russland impfen haben lassen galten in Finnland, Estland, etc. als Ungeimpfte und wurden entsprechend gedemütigt. Zudem hätten die Russen es auch gerne gesehen wenn der Westen die Impfstoffe gekauft hätte, damit zusätzliches Geld reingekommen wäre.
Viele Russen hatten einfach den Eindruck der Westen betrachtet sie nur als Melkkuh für billiges Gas und billige Rohstoffe ... und damit haben sie ja garnicht unrecht.
Und viele Russen sind vielleicht auch schon der Meinung das der Westen dafür eine Abreibung verdient hat, westliche Politiker in die Bredullie getrieben werden, und der Westen dann mit Inlation kämpfen muss und nur die Wahl hat ob der friert oder die Wirtschaft noch weiter runter fährt. Soweit ist man vielleicht schon für Putin.
Aber das Leid in der Ukraine will Niemand!Doch - die Russen haben die Ukraine überfallen und unterstützen ihren Führer. Die Propaganda-Dame, die gerade in die Luft gesprengt wurde hat „Bestürzung“ unter der Bevölkerung ausgelöst.
Eine verwöhnte Göre des Systems, die zigfach die Ermordung der Ukrainer gefordert hat, von dem Vater mal ganz zu schweigen.. Das sagt ja alles.
Putin führt einen heissen Krieg gegen die Ukraine und einen kalten Wirtschaftskrieg gegen Deutschland, Europa, und fast alle westlichen Länder. Und wir gegen ihn natürlich.
Ohne Atomwaffen der Russen würde die Nato längst in der Ukraine stehen, mindestens aber ganz anders unterstützen (Luft & See).
Russische Staatsbürger = Feind = kein Zutritt zu westlichem Staatsgebiet.
Die Russen, die hier Urlaub machen können, sind eh Teil des dortigen kriminellen Systems Putin, und da trifft es sicherlich nicht die Falschen.
Im Gegenzug werden in Russland westliche Staatsbürger schon längst unter fadenscheinigen Gründen verklagt und weggesperrt. Da macht so gut wie niemand aus dem Westen Urlaub.
Selbst meine Generation, die 20 Jahre nach Weltkriegsende geboren wurde, musste die Vergehen von Adolf mindestens finanziell mit ausbaden und moralisch sowieso, bis heute!
Da ist eine Visapflicht wohl das kleinste Problem! Die schliesst nicht alle per se aus!
-
Ich bin alles andere als grün aber die perverse Fleischvernichtung muss ein Ende haben. Es muss nicht jeden Tag Fleisch gefressenen werden.
Meinetwegen jeden Tag in Maßen.
Wenn schon diese XXL Restaurants sehe.
Kein normaler Mensch frisst 1 Kg Fleischburger!
Sowas meinte ich mit Zusatzstoffen - dachte, das wäre klar gewesen

Ich! Hatte das verstanden! 😂
Alle 14 Tage wäre mir zu wenig - allerdings sind die pflanzlichen Ersatzstoffe da mit drin.
Ich brauche die Röstaromen!
-
Das billige Schweineschnitzel ist auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt - nur sind diese nicht auf der Verpackung angegeben, da das arme Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes) diese zu Lebzeiten verabreicht bekommen hat.
Ich esse selten Fleisch - aber wenn, dann nur hochwertiges. Da kostete das Kilogramm schon lange vor den aktuellen Preiserhöhungen jenseits der 50 €.
Nee, das Schwein bekommt viel viel schlimmere Chemie. Jede Menge Antibiotikum usw. Prophylaktisch! Bei Hühnern noch viel schlimmer!
Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.
Greife mal "versehentlich" zu dem veganen Burger bei Aldi - Du wirst Dich wundern.
Ich hatte lange Zeit auch die Einstellung wie Du. Billiges Fleisch ist fast schon denaturiert, vor allem wenn es verarbeitet wurde. Das ist nur noch ne billige Stopfgrundlage - da kann man dann auch pflanzliches Zeug nehmen.
Nichts gegen hochwertiges Fleisch.
Vorgestern gabs Hüftsteak vom Rind von Lidl - das war richtig scheisse! Da kann ich mir dann auch das Geld sparen. Denn geschenkt bekommt man es da auch nicht, da gehe ich dann beim nächsten mal zur gut sortierten Frischetheke - solange es die noch gibt.

-
PS: Nebenbei wurde der Fettgehalt auf 60% verwässert und sie schmeckt nur noch genauso gut wie die Discounter-Margarinen. Und das bei 88% Jahresinflation...

Darum gibts bei mir streichfähige Butter. Klar, ist auch Rapsöl drin, aber Margarine ist doch reine Chemie.
Gab ma ein super Schaubild dazu, wie man bei der Herstellung von Margarine zig Prozesse in ettlichen Maschinen, Kombinatoren usw. zum Laufen bringen muss, damit sich verbindet, was sich eigentlich nicht verbinden lässt. Z.B. Fett und Wasser usw. 😂
Also Hut ab, wenn man den Wasseranteil erhöht hat - Deutsche Ingenieurskunst! 😜🆘😂
-
Oder sich einfach aus Dingen raushalten, die Deutschland nichts angehen. Wer natürlich Weltretter spielen will, muss eben auch mit den Konsequenzen leben, nur leider verstehen die Bürger das nicht und schreien noch immer: "Will ich frieren und nichts mehr bezahlen können... "
Ich höre keinen Bürger schreien, ich sehe nur blinden Aktionismus von Parteien, der uns extrem viel Geld kostet und nichts bringt.
Reine Profilierungsmaßnahmen von Parteien und Politikern, und Verbänden!
-
Oder einfach Russland abgesehen von Themen die den Ukraine-Konflikt betreffen ganz normal mit Respekt behandeln statt zu sanktionieren, dann wird sich auch Russland wieder respektvoll verhalten, und wieder zuverlässig Gas nach Deutschland liefern.
Hmmm? Kratz Kratz Kratz . . .
Wie zuverlässig Russland ist sehen wir ja an den jetzigen Lieferungen . . .
Frau Merkel &Co hatten auch mal dran geglaubt . . .
Ich übrigens auch . . .
-
Ach, und das ist jetzt nicht der Fall?

Ja, vor allem die neue Russland-Koalition aus AfD und Linken, die mir als inzwischen Ex-Linkenwähler schon beim Thema impfen sauer aufgestoßen ist. Aber das ist ein anderes Thema.
Du hast Dir Deine erste Frage ja selbst beantwortet. 😂👍🏻
-
Auris ist kein Kleinwagen, und Lexus ist eine Marke. Er heißt Yaris.
Ich bedanke mich recht herzlich für die Belehrung!
So - jetzt kannst Du Deinen Ironie-BissAnzeiger wieder einschalten! 😂👍🏻
Sind das Kleinwagen?
Kommt auf den Standpunkt an. 😜