Alles anzeigen1. die armen Schweine im Norden bekommen bei vielen Aktionsartikeln als erster die Ware - einfach mal die entsprechenden Internetseiten/-foren verfolgen (hab häufiger gesehen das Nord früher beliefert wurde, von Süd ist mir kein Fall bekannt)
2. Geschirrspülmittel wird und wurde von allen möglichen ausgeliestet, ganz einfach weil der große Lieferant der Discounter insolvent wurde...
Da kannst du froh sein dass der Einkauf wenigstens "irgendwas" als Alternative beschaffen konnte
3. von welchem Führungspersonal sprichst du wenn du auf der einen Seite von Entlassungen (ich nehme an in der Filiale, denn davon war zuvor die Rede), auf der anderen von "Kasse machen" mit Lieferanten sprichst?
Kannst du dir vorstellen das ein Bezirksleiter a) ein extrem kleines Licht im Kosmos eines Discounters ist und b) tatsächlich nur seine Filialen steuert, nicht aber deren Sortiment?
Entscheidungen im Einkauf empfinde auch ich gelegentlich als handbüchen. Dennoch darfst du davon ausgehen das da kein Mitarbeiter sich vom Lieferanten bestechen lassen kann denn sonst wäre man schnell weg vom Fenster.
Bezirksleiter neu -> Personal geschasst
Nicht wegen der Ware.
Chemie: OK - trotzdem schaixxe - kann man auch im Laden kommunizieren! Bei Aldi ist die Kommunikation grundsätzlich nicht gut.
Aktionsartikel Aldi: Nord und Süd haben jeweils unterschiedliche Aktionen - es sei denn es ist nicht mehr so.
Ich gucke seit langen Jahren nicht mehr, was Aldi online hat - aber als ich das noch gemacht habe, gab es Aktionsware bei Aldi Süd zuerst.
Jedenfalls das, was ich gut fand.
Was nicht ausschliesst dass es bei anderen Aktionen umgekehrt war.