Beiträge von Obelix65

Ich war heute wieder im Krankenhaus, zwecks Nachuntersuchung meines gebrochenen Daumens. Offensichtlich ist man mit der Entwicklung nicht so völlig zufrieden und hat sechs Termine Ergotherapie verordnet. Ich musste erst mal googeln was das überhaupt ist. Bei den ersten drei Praxen bin ich abgeblitzt, zwei mal Betriebsurlaub, einmal fehlende Zulassung für BG. Die vierte ist für telefonische Terminvereinbarung laut Ansage eines Anrufbeantworters erst ab 14 Uhr (WTF?) erreichbar. Mal sehen was das noch wird bis ich da Termine habe :|

Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an der Filiale einer großen Schuhkette vorbei, und habe mich mal dort umgesehen was die an Flip Flops haben, nach dem der Versuch im Sportgeschäft um die Ecke eher so ein Reinfall war. Die Crocband Flip Flops die von Thomas und differentname als gut bewertet wurden hatten die, aber nur noch in Größe 46 X( Letztlich wurde ich aber dann doch fündig. Ein paar Flip Flops von Fila mit Band und Steg aus Kunstgewebe in der Größe 44, für die ich weder bei Fila noch bei Amazon Bilder gefunden habe. Ich habe deshalb mal eben selbst eines gemacht.

DSC07008.th.jpg

Kann ich mir sooo richtig gut vorstellen, Du so „Fap Fap Fap“ . . . 😂👍🏻

Das bildet allerdings deutlich weniger als die Wahrheit ab da es nur für 2 Vollzeitbeschäftigete in der Industrie oder der Kombination aus Akademiker+ Dienstleistungsjob in einem gemeinsamen Haushalt zutrifft und daher wenig mit der Einkommensverteilung in der Gesellschaft zu tun wo eben auch Singles oder Kombinationen aud Vollzeit und Teilzeitkräften, (Schein-) Selbstänigen, Rentnern, BAFÖG und ALG Beziehern zu berücksichtigen sind denen finaziell die Sonne nicht ganz so aus dem Ar... scheint.

Das kann bekanntlich 2 Gründe haben: Guter Steuerberater oder schlechtes Geschäftmodell :P Letzteres lässt sich kaum 33 Jahre ohne Insolvenz durchahlten

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden !?!

Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde ich wohl kaum meine Krankenkasse (AOK) selbst bezahlen ! 😂

Auszeit muss ja nicht bedeuten, dass das Geschäft schlecht lief.

Kann auch das Gegenteil sein, es lief 25 Jahre so gut, dass man sich eben eine Auszeit leisten kann.

So ist es nämlich! 👍🏻

Zuletzt lief es mittelmäßig damit zwei Vollverdiener plus Aushilfen davon leben konnten, ich wollte eh mal ewas anderes machen und habe den Laden meinem verdienten Mitarbeiter quasi geschenkt. Der lebt jetzt als alleiniger Vollverdiener plus Aushilfen sehr gut davon. Und macht es so lange er Lust hat.

Verschwitzt, z. B. im Auto fahren? Nö, danke.

Oder die Sorte Leute welche total verschwitzt, ohne Dusche, in die normalen Klamotten wechseln <X

Von Klamottenwechseln war nicht die Rede. 😎

Auf die Nachfrage im Fahrradladen, ob ich den Schlauch zur Reparatur selbst hätte mitbringen können, wurde dies brüsk abgelehnt ;)

Haftungsfrage denke ich.

Es gibt auch Leute die im Fitnessstudio garnicht duschen sondern in Trainigsklamotten heimfahren und dann daheim duschen.

Finde ich auch ok, manchmal ist es zu voll in der Dusche usw. Und manchmal hat man keinen Bock, sondern gemütlich zuhause.

Gutes Stichwort für heute.

Kein Freibad und die Typen vielleicht 18-22:

Neuerdings wird wohl die Badeshorts über die Pissbuchse gezogen :/

Weil die sich genieren, die duschen heutzutage beim Sport auch in Unterhose - aber Fresse auf! 😂

Genau das scheint ja das Problem zu sein, wenn in den letzten 20 Jahren kein PKW auf ihn zugelassen war, und die Firma, die bestätigen könnte dass er Dienstwagen gefahren ist, existiert wie bereits erwähnt nicht mehr.

Es gibt ja eine Stellenbeschreibung für den Job für fahrende Tätigkeit, Zeugen privat und Familie, Gehaltsabrechnungen mit dem 1%-Regel-Nachweis usw. usf.

Man muss keinen Staatsakt draus machen. Den Versicherungen reicht oft schon der Anschein. Dann steigt man zumindest günstiger ein, aber sicherlich nicht als Fahranfänger, alleine schon wegen der Dauer, den man den Führerschein schon hat und des eigenen Alters.

Lohnt sich immer, einen guten Draht zu seinem Versicherungsvertreter zu haben, und nicht alles online und bei Check24 zu machen!

Da die Software vor Ort aufgespielt werden muss, sind kleinere Händler als letztes dran mit der Prozedur.

Mein Kumpel ist Verkaufsleiter einer Tankstellen Kette, der hat in seinem Bezirk an mehreren Tankstellen die Terminals eingesammelt, sich mit dem Servicetechniker an einer der Tankstellen getroffen, hat da die Software aufspielen lassen, und die Geräte wieder zu den anderen Tanken gebracht.

1-3 Tage durch ganz Norddeutschland.

Bei denen ist z.B. auch das Problem da so eine Art Francise - die Software unterscheidet nach Warengruppen UND ob das Geld an die Zentrale oder an den selbstständigen Partner vor Ort geht usw.

Das verkompliziert die Software - und dauert dann noch länger, da genau auf die Tankstellenkette zugeschnitten.

Wenn man dann so etwas hat und noch eine kleine Kette ist, und keinen so engagierten Verkaufsleiter hat - dann ist man gekniffen. Und wartet ewig . . .

Hintergrund bei der Tankstellen Kette war natürlich auch, mehrere MILLIONEN weniger Umsatz PRO TAG!