Beiträge von Obelix65

    Mir fällt auf, dass es bei real (heißt jetzt: "mein real") neue Kassen gibt und dort die Software von REWE läuft. Die waren werden auch von REWE bezogen, aber die real GmbH gehört nicht REWE.


    Bei http://www.real.de gelangt man zu Kaufland.


    Der Onlineauftritt von Real wurde von Kaufland übernommen, der Rest, was die Läden angeht ist etwas verworren. 63 Läden werden wohl von ehemaligen Managern weitergeführt, dann evtl. einige von Rewe übernommen? Werden die dann irgendwann auch umbenennen.


    Hier bei uns wurden Sky-Märkte, also COOP, von Rewe übernommen, und nach längerer Zeit dann umgeflaggt.


    Intern sind die von Sky übernommenen Märkte s.g. „Sky-Rewe“. Liegt u.a. an der unterschiedlichen Bezahlung des Personals und den Arbeitsbedingungen usw.


    Ich denke dass Rewe wohl auch Märkte von Real übernommen hat, und die dann demnächst umgebaut und umgeflaggt werden.


    Real war eh Ramsch. Meine Meinung.

    Veganisierung: Normal oder mit Fleisch? Das werden Kunden bei Burger King gefragt


    Oder anders formuliert, Burger King macht bei den Veggie-Burgern mehr Gewinn. Im übrigen finde ich die Frage anmaßend. Burger King hat nicht zu bestimmen was für seine Kundschaft normal ist. Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Antwort wäre vermutlich "Ich verstehe die Frage nicht. Mit Fleisch, also Normal." Da lobe ich mir die Bestellterminals beim McDonalds. Das finde ich eh besser, da man da sich da alle Variationsmöglichkeiten in aller Ruhe anzeigen lassen kann, während an der Burger King Kasse gefühlt immer Hektik und Zeitdruck herrscht, wenn man nicht gleich sagt mit welchem Getränk man das Burger-Menu will, oder welche Soße zu den Pommes. Wenn man dann beim Eis noch nach den Sorten fragt, reagieren die meisten Kassierer endgültig genervt, was mal darin gipfelte dass mir beim bezahlen die Karte aus der Hand gerissen wurde, nur um ein oder zwei Sekunden einzusparen.

    Thema vegetarische oder sogar vegane Burger von Burger King hatten wir ja schon.


    Ich finde die Frage absolut gerechtfertigt. Bei McD werde ich immer nach Pommes und Cola gefragt.Die wollen mir also Fett und Zucker reindrücken, da nehme ich doch lieber einen Getreideburger.


    Wenn BK mit den fleischfreien Sachen mehr Gewinn hat, desto besser. Die Schlachtabfälle im „Hack“ des Burgers sind sicherlich nicht gesünder.


    BK hat bei uns Terminals. In der Provinz evtl. noch nicht?


    BK ist soooo gut mit dem fleischfreien Zeig aufgestellt, McD guckt nur dumm aus der Wäsche. Die Jugendlichen bei uns, besonders die Mädels, die zwar Fleisch essen, aber das muss schier sein und darf nicht nach Tier aussehen, die gehen eh fast ausschließlich zu BK. McD verpasst da gerade den Zug.


    Außerdem ist es nur eine Frage, da sagt man „Fleisch“ oder „Planted“ oder sowas. Fertig. Nebenbei gesagt - ist Gewinn machen zum Glück ja nicht verboten. 😂

    Ich war heute wieder im Krankenhaus, zwecks Nachuntersuchung meines gebrochenen Daumens. Offensichtlich ist man mit der Entwicklung nicht so völlig zufrieden und hat sechs Termine Ergotherapie verordnet. Ich musste erst mal googeln was das überhaupt ist. Bei den ersten drei Praxen bin ich abgeblitzt, zwei mal Betriebsurlaub, einmal fehlende Zulassung für BG. Die vierte ist für telefonische Terminvereinbarung laut Ansage eines Anrufbeantworters erst ab 14 Uhr (WTF?) erreichbar. Mal sehen was das noch wird bis ich da Termine habe :|


    Auf dem Rückweg nach Hause kam ich an der Filiale einer großen Schuhkette vorbei, und habe mich mal dort umgesehen was die an Flip Flops haben, nach dem der Versuch im Sportgeschäft um die Ecke eher so ein Reinfall war. Die Crocband Flip Flops die von Thomas und differentname als gut bewertet wurden hatten die, aber nur noch in Größe 46 X( Letztlich wurde ich aber dann doch fündig. Ein paar Flip Flops von Fila mit Band und Steg aus Kunstgewebe in der Größe 44, für die ich weder bei Fila noch bei Amazon Bilder gefunden habe. Ich habe deshalb mal eben selbst eines gemacht.


    DSC07008.th.jpg


    Kann ich mir sooo richtig gut vorstellen, Du so „Fap Fap Fap“ . . . 😂👍🏻

    Das bildet allerdings deutlich weniger als die Wahrheit ab da es nur für 2 Vollzeitbeschäftigete in der Industrie oder der Kombination aus Akademiker+ Dienstleistungsjob in einem gemeinsamen Haushalt zutrifft und daher wenig mit der Einkommensverteilung in der Gesellschaft zu tun wo eben auch Singles oder Kombinationen aud Vollzeit und Teilzeitkräften, (Schein-) Selbstänigen, Rentnern, BAFÖG und ALG Beziehern zu berücksichtigen sind denen finaziell die Sonne nicht ganz so aus dem Ar... scheint.


    Das kann bekanntlich 2 Gründe haben: Guter Steuerberater oder schlechtes Geschäftmodell :P Letzteres lässt sich kaum 33 Jahre ohne Insolvenz durchahlten

    Da hast Du wohl etwas falsch verstanden !?!


    Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde ich wohl kaum meine Krankenkasse (AOK) selbst bezahlen ! 😂



    Auszeit muss ja nicht bedeuten, dass das Geschäft schlecht lief.

    Kann auch das Gegenteil sein, es lief 25 Jahre so gut, dass man sich eben eine Auszeit leisten kann.

    So ist es nämlich! 👍🏻


    Zuletzt lief es mittelmäßig damit zwei Vollverdiener plus Aushilfen davon leben konnten, ich wollte eh mal ewas anderes machen und habe den Laden meinem verdienten Mitarbeiter quasi geschenkt. Der lebt jetzt als alleiniger Vollverdiener plus Aushilfen sehr gut davon. Und macht es so lange er Lust hat.

    Verschwitzt, z. B. im Auto fahren? Nö, danke.

    Oder die Sorte Leute welche total verschwitzt, ohne Dusche, in die normalen Klamotten wechseln <X


    Von Klamottenwechseln war nicht die Rede. 😎


    Auf die Nachfrage im Fahrradladen, ob ich den Schlauch zur Reparatur selbst hätte mitbringen können, wurde dies brüsk abgelehnt ;)

    Haftungsfrage denke ich.

    Es gibt auch Leute die im Fitnessstudio garnicht duschen sondern in Trainigsklamotten heimfahren und dann daheim duschen.

    Finde ich auch ok, manchmal ist es zu voll in der Dusche usw. Und manchmal hat man keinen Bock, sondern gemütlich zuhause.

    Gutes Stichwort für heute.

    Kein Freibad und die Typen vielleicht 18-22:

    Neuerdings wird wohl die Badeshorts über die Pissbuchse gezogen :/


    Weil die sich genieren, die duschen heutzutage beim Sport auch in Unterhose - aber Fresse auf! 😂

    Genau das scheint ja das Problem zu sein, wenn in den letzten 20 Jahren kein PKW auf ihn zugelassen war, und die Firma, die bestätigen könnte dass er Dienstwagen gefahren ist, existiert wie bereits erwähnt nicht mehr.

    Es gibt ja eine Stellenbeschreibung für den Job für fahrende Tätigkeit, Zeugen privat und Familie, Gehaltsabrechnungen mit dem 1%-Regel-Nachweis usw. usf.


    Man muss keinen Staatsakt draus machen. Den Versicherungen reicht oft schon der Anschein. Dann steigt man zumindest günstiger ein, aber sicherlich nicht als Fahranfänger, alleine schon wegen der Dauer, den man den Führerschein schon hat und des eigenen Alters.


    Lohnt sich immer, einen guten Draht zu seinem Versicherungsvertreter zu haben, und nicht alles online und bei Check24 zu machen!