Was fällt euch auf?

  • Mir fällt auf, dass es bei real (heißt jetzt: "mein real") neue Kassen gibt und dort die Software von REWE läuft. Die waren werden auch von REWE bezogen, aber die real GmbH gehört nicht REWE.


    Bei http://www.real.de gelangt man zu Kaufland.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Und demnächst: "Normal, mit Fleisch, oder Fleisch vom Tier?"

    Oder doch eher: "Normal, vegan, oder mit Fleisch vom Tier?"


    https://www.nationalgeographic…or-ist-das-unsere-zukunft


    Mich stört ja eher das "normal". Das macht bei jedem, dem nicht eh alles komplett egal ist, immer eine Rückfrage nötig. Aber meiner Einschätzung nach, ist eine abolut anspruchslose egal-Haltung in Bezug auf Ernährung geradezu Bedingung, um zufrieden in Fastfood Ketten speisen zu können.


    Von mir aus kann BK ganz auf Fleisch verzichten und nur noch Plant Based anbieten. Damit würde man mal was sinnvolles tun, niemand muss jeden Tag Fleisch fressen.

    Vielleicht muss man heute jeden Tag Fleisch konsumieren, um als normal zu gelten?


    Sagt ich, als in diesem Bezug total Unnormaler, aus einem anscheinend auch schon leicht unormalem Elternhaus stammender.


    Meine Erfahrung ist, wenn man etwas ohne Fleisch bestellt provoziert man öfters die 'Rückfrage': "Das ist aber ohne Fleisch!"

    Nachdem erklärt wurde, dass sich in vollem Bewusstsein für das fleischlose Gericht entschieden wurde, können es einige immer noch nicht wirklich fassen. Meine Mutti bekam daher einmal diesen Kommentar: "Okay, ich habe sie gewarnt. Es ist ohne Fleisch! Bitte nicht hinterher beschweren...". Letzteres war im KKH.


    Vielleicht kannten sie auch nur noch keine Flexitarier.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Veganisierung: Normal oder mit Fleisch? Das werden Kunden bei Burger King gefragt


    Oder anders formuliert, Burger King macht bei den Veggie-Burgern mehr Gewinn. Im übrigen finde ich die Frage anmaßend. Burger King hat nicht zu bestimmen was für seine Kundschaft normal ist. Das muss jeder für sich entscheiden. Meine Antwort wäre vermutlich "Ich verstehe die Frage nicht. Mit Fleisch, also Normal." Da lobe ich mir die Bestellterminals beim McDonalds. Das finde ich eh besser, da man da sich da alle Variationsmöglichkeiten in aller Ruhe anzeigen lassen kann, während an der Burger King Kasse gefühlt immer Hektik und Zeitdruck herrscht, wenn man nicht gleich sagt mit welchem Getränk man das Burger-Menu will, oder welche Soße zu den Pommes. Wenn man dann beim Eis noch nach den Sorten fragt, reagieren die meisten Kassierer endgültig genervt, was mal darin gipfelte dass mir beim bezahlen die Karte aus der Hand gerissen wurde, nur um ein oder zwei Sekunden einzusparen.

    Thema vegetarische oder sogar vegane Burger von Burger King hatten wir ja schon.


    Ich finde die Frage absolut gerechtfertigt. Bei McD werde ich immer nach Pommes und Cola gefragt.Die wollen mir also Fett und Zucker reindrücken, da nehme ich doch lieber einen Getreideburger.


    Wenn BK mit den fleischfreien Sachen mehr Gewinn hat, desto besser. Die Schlachtabfälle im „Hack“ des Burgers sind sicherlich nicht gesünder.


    BK hat bei uns Terminals. In der Provinz evtl. noch nicht?


    BK ist soooo gut mit dem fleischfreien Zeig aufgestellt, McD guckt nur dumm aus der Wäsche. Die Jugendlichen bei uns, besonders die Mädels, die zwar Fleisch essen, aber das muss schier sein und darf nicht nach Tier aussehen, die gehen eh fast ausschließlich zu BK. McD verpasst da gerade den Zug.


    Außerdem ist es nur eine Frage, da sagt man „Fleisch“ oder „Planted“ oder sowas. Fertig. Nebenbei gesagt - ist Gewinn machen zum Glück ja nicht verboten. 😂

  • Wenn BK mit den fleischfreien Sachen mehr Gewinn hat, desto besser. Die Schlachtabfälle im „Hack“ des Burgers sind sicherlich nicht gesünder.

    Keine Ahnung wie es bei Burger King ist, aber von McDonald's ist bekannt dass sie ein großer Abnehmer von "ausgedienten" Milchkühen sind. Das klingt jetzt nicht unbedingt nach Filetfleisch (was da eh niemand ernsthaft erwartet) aber auch nicht nach "Schlachtabfall".

  • Mir fällt auf, dass es bei real (heißt jetzt: "mein real") neue Kassen gibt und dort die Software von REWE läuft. Die waren werden auch von REWE bezogen, aber die real GmbH gehört nicht REWE.


    Bei http://www.real.de gelangt man zu Kaufland.


    Der Onlineauftritt von Real wurde von Kaufland übernommen, der Rest, was die Läden angeht ist etwas verworren. 63 Läden werden wohl von ehemaligen Managern weitergeführt, dann evtl. einige von Rewe übernommen? Werden die dann irgendwann auch umbenennen.


    Hier bei uns wurden Sky-Märkte, also COOP, von Rewe übernommen, und nach längerer Zeit dann umgeflaggt.


    Intern sind die von Sky übernommenen Märkte s.g. „Sky-Rewe“. Liegt u.a. an der unterschiedlichen Bezahlung des Personals und den Arbeitsbedingungen usw.


    Ich denke dass Rewe wohl auch Märkte von Real übernommen hat, und die dann demnächst umgebaut und umgeflaggt werden.


    Real war eh Ramsch. Meine Meinung.

  • Es gibt ja zum Glück immer mehr Automaten auch bei Burger King.😉

    In der Schweiz haben alle oder fast alle BurgerKing Restaurants Bestellterminals, sind die Gleichen wie bei McDonalds.


    In Deutschland fehlt mir jetzt die Erfahrung, ich glaub ich war erst einmal seit dem Lockdown-Ende bei BurgerKing, als es die Macaroni Cheese Lover Wochen gab, aber ich glaub da gab es keine Terminals.

    Ansonsen hab ich in Deutschland den Eindruck das sowohl McDonalds als auch Burger King in Deutschland ziehmlich langweilig geworden sind, wobei Burger King schon immer etwas langweiliger war.

    Also dass ich sich die Aktionsburger kaum mehr von den Standardburgern unterscheiden.

  • Hier bei uns wurden Sky-Märkte, also COOP, von Rewe übernommen, und nach längerer Zeit dann umgeflaggt.

    Das war hier bei den Accord-Supermärkten auch so. Von der ersten Einführung der Rewe-Eigenmarken bis zur vollständigen Umbenennung der Märkte vergingen 2-3 Jahre. Wobei es in den umgeflaggten Märkten heute zum Teil noch Besonderheiten gibt, die es in anderen Rewe-Märkten nicht gibt, z.B. eine bediente Brot-Theke.

  • Das war hier bei den Accord-Supermärkten auch so. Von der ersten Einführung der Rewe-Eigenmarken bis zur vollständigen Umbenennung der Märkte vergingen 2-3 Jahre. Wobei es in den umgeflaggten Märkten heute zum Teil noch Besonderheiten gibt, die es in anderen Rewe-Märkten nicht gibt, z.B. eine bediente Brot-Theke.


    Rewe und Edeka haben gerade angekündigt dass sie die Bedientheken für Wurst und Käse abschaffen wollen, wegen Personalmangel.

  • Das liegt eher an Kundenmangel. Ich bin oft an der Bedientheke. 1. weil ich nicht nur den Standard Kram essen will und 2. weil ich dann weniger Plastik nach Hause schleppe.


    Während bei Fleisch und Wurst tatsächlich noch andere stehen, bin ich bei Käse und Fisch immer alleine.

  • Während bei Fleisch und Wurst tatsächlich noch andere stehen, bin ich bei Käse und Fisch immer alleine.

    Die Fleisch- und Wursttheke hier im lokalen Rewe ist auch recht gut frequentiert. Bei Fleisch hat die Bedientheke den Vorteil dass man auch kleine Mengen kaufen kann als in den Plastikpackungen, in denen meistens mindestens 500 Gramm drin sind. Bei Wurst ziehe schätze ich eher die Ware aus dem SB-Regal, da ich nicht jeden Tag Wurst esse, Stichwort Haltbarkeit. Die Ware von der Bedientheke muss ich recht zeitnah essen. Abgepackte Wurst kann in der geschlossenen Verpackung ruhig mal eine Woche oder mehr im Kühlschrank liegen, ohne dass sie schlecht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!