Beiträge von Obelix65

Er hat sich doch offensichtlich gut im Griff. Vielleicht kann er dir da einen Kontakt herstellen dass du deine Angst vor der Corona Impfung in den Griff bekommst

Du hast es richtig erkannt, danke dafür! 👍🏻

Das ist doch hoffentlich nicht wahr. =O

Och . . . 😂

Es gibt einen Unterschied zwischen Wollen und Machen. 😜

Hast Du mal mit Deinem Psychater darüber geredet?

Den Unterschied zwischen Psychologen und Psychiater kennst Du aber schon, nä !?! 😅

Und Antwort wäre: Ja! ✌🏻😜

Die Verlockung wäre für mich sehr groß, so einem Hosenscheisser den Ellenbogen durchs Gesicht zu ziehen, dann könnte der Verband für sein Fressbrett die Maske ersetzen.

Leider habe ich gelernt mich sehr gut im Griff zu haben, und die Folgen rechtlich und finanziell für mich abzuwägen.

Genugtuung wäre es jedenfalls.

Finde ich sehr schön dass Du das so souverän gelöst hast, und man muss auch sagen, dass der Jugendliche doch eine gewisse Erziehung genossen hat. Keine Maske dabei zu haben lässt mich allerdings etwas am Intellekt zweifeln. 😅✌🏻

Ihr dürft nicht vergessen, dass der Grund ist, warum das Obst bei Euch in der Tafel liegt, dass es nicht ganz neu aussieht. 😂😜

Erdbeeren sind extrem empfindlich, die können beim Öffnen des Kühl-LkWs sofort schaden nehmen, alleine durch die Luftveränderung.

Ansonsten ist es doch super, dass nachhaltiger gearbeitet wird, denke das und Geldeinsparungen könnten Gründe sein.

Beim Brot nicht anders. Wenn alle, dann alle! Verhungern wird keiner.

Mir ist das beim Obst und Gemüse noch nicht aufgefallen. Wenn, dann in einem bestimmten Laden, wo auch gerne mal vergammelte Wurzeln liegen, weil dort schlampig gearbeitet wird. Btw. evtl. liegt es auch am Personalmangel? Obst und Gemüse müssen regelmäßig durchforstet werden.

Ich habe heute im Kaufhof Rostock gesehen, dass die schon Rolltreppen abschalten. Um Energie zu sparen.<X:rolleyes:

Kann natürlich sein, wenn die dauerhaft unnütz laufen. Gibt auch Rolltreppen, die laufen erst an, wenn man sie betritt.

Ich würde eher sagen, das Kaufhaus macht sich endlich mal Gedanken über bisherige Energieverschwendung, die auch auf unsere Kosten geht. Hat der angebliche Energiemangel was Gutes.

Das hört man i.d.R. lange bevor es ernst wird, aber Je nach Fahrzeug und Alter ist ein Kettentausch eh ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein Bekannter hatte eine A-Klasse wo die bei 150TKm angefangen hat zu rasseln, da der Tausch rund 4000 Euro kosten sollte hat er den gefahren bis sie gerissen ist, das hat noch für rund 50TKm gereicht.

Beim Golf meiner Freundin soll die auch gewechselt werden, ist bis jetzt weiter gefahren. Soll ca. 1000,-€ kosten - allerdings von einer freien Werkstatt meine ich, oder schwarz !?! 😅😂 Angebot ist auch ca. 1-2 Jahre alt.

Keine Ahnung. Jedenfalls eine Aufgabe für den Nachfolger.

Btw. war/bin absoluter Verfechter des öffentl. Funk und Fernsehens.

Fernsehen gucke ich kaum noch. Radio göre ich sehr viel.

Muss aber sagen dass mittlerweile auch mir der Hut hochgeht, weil doch sehr politisch opportunistisch berichtet und interviewt wird. Besonders im Fernsehen.

Problem ist eben dass fast nur Parteigrößen in den Chefetagen sitzen, und dort auch geparkt werden.

Hinzu kommen die enormen Gehälter die überwiegend (an Festangestellte) gezahlt werden, natürlich je weiter oben, desto mehr. Chauffeur für die ganze Familie usw. Geht gar nicht.

Rein aus privatem Interesse. Welcher quer eingebaute Golf Motor hat denn eine Kette?

Mein Spaßauto hat auch noch ein Schaltgetriebe. Wobei sich das Spaß auf's Cabrio bezieht und nicht auf's Schalten. Spätestens, wenn man ein Ortsschild passiert hat, nervt die sinnlose rum Rührerei nur noch.

Ein Golf 5 (Plus) müsste das sein, mit um die 100 PS so ziemlich genau, ein TSI. Evtl. ein 1,6 Liter?

Noch ist der Wagen da, und ich könnte wenn Du es genau wissen willst, mal nachsehen.

Sind ja einige Hersteller von Zahnriemen auf Kette zurück, und haben es genauso scheisse konstruiert wie die Zahnriemen. Hinzu kommt die Motoren drehen mehr als damals, und es ist alles Leichtbau, kein Maschinenbau wie beim Strichachter oder 123er und meinetwegen 124er noch.

Bei meiner CB 500 four damals, ist der Motor geplatzt, weil die Steuerkette am Block gescheuert hat, Spanner war im Arsch, dann Kette wohl überdreht. War selbst bei Honda üblich. Ist 40 Jahre her, und die Mopete war Bj. 1976 ca.

Hatte 50.000 Km runter, das war eher das Maximum für einen sportlichen Mopetenmotor.

Ist aber nicht mir passiert, sondern dem der mir das Motorrad bei der Probefahrt geklaut hat, die Sau! ✌🏻🆘

Schaltautos sind trotzdem Mist:D

Sagen wir mal so. Wenn man erstmal Automatik gefahren ist, wird man zur Pussy. 😂👍🏻

Wo es gerade passt. Meine Freundin hat jahrelang Automatik gefahren, und sich gestern einen Schalter gekauft, da sie das Auto so toll fand.

Auf einer längeren Probefahrt hat sie gestgestellt, dass ihr das butterweiche selbst Schalten nichts ausmacht. Ich bin mal gespannt. Automatik ist schon entspannter.

Wenn ich mal mit meinen Töchtern tausche, weil die mit meinem Wagen in den Urlaub fahren, macht mir das Schalten eher auch nichts. Aber wenn ich dann meinen Automatik zurück habe - ist schon geiler.

Steuerketten müssen nicht gewechselt werden. Mit Ausnahme, wenn sie sich gelängt haben und die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. Dass eine Kette reißt, ist sehr selten.

Probleme machen eigentlich nur die Zahnriemen. Aber auch die halten inzwischen lange, wenn kein konstruktiver Mangel vorliegt, der den Riemen überlastet.

Es macht auch keinen Unterschied, welches Getriebe am Motor hängt.

Du! Steuerketten sind auch nicht mehr das was sie mal waren.

Beim Golf meiner Freundin muss die raus. Ca. 160.000 Km. Meist kacken erst die Kettenspanner ab und /oder gleich die Kette.

OK! Volksverdummungswagen, keine Frage!