Was fällt euch auf?

  • Ich fahre auch nicht für ein paar Cent etliche Läden ab.

    Ich auch nicht

    Aha und wie will man sowas machen?

    Wie schon erwähnt entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl dafür wann es sich lohnt noch eine Minute abseits der Schlange zu warten, und wann nicht, also zumindest dann wenn man immer in die selbe Filiale geht.

  • Meine Unterhosen, T-Shirts (die ich im Winter als Unterhemd-Ersatz verwende), Strümpfe, und auch die ein oder andere Jeans (vorletztes Jahr im Herbst gab es Thermo-Jeans) kommen aus Lidl und Aldi-Süd.

    Zumindest ich kaufe exakt den gewünschten Artikel zu dem Zeitpunkt, wenn ich Bedarf daran habe. Und nicht dann, wenn es zufällig irgendwelche Jeans zufällig in meiner Größe bei Aldi in der Wühlkiste gibt.


    Bei markenlosen Anziehsachen/ Schuhen von Aldi/ Lidl wäre ich auch sehr vorsichtig, weil der Hersteller keinen Ruf zu verlieren hat. Ich versuche lieber, Markenartikel preiswert zu kaufen, weil hier eine gewisse Mindestqualität gewährleistet ist (damit die Marke nicht geschädigt wird). Wenn ich also z.B. eine Lewis 501 in W33 L34 kaufe, weiß ich, dass sie passt, und eine Weile halten wird.

  • Ein großer Konzern profitiert natürlich mehr als kleine Stadtwerke von den hohen Preisen. Zumal man Produzent und nicht nur Reseller ist. Vielleicht hat man auch Angst vor der Übergewinnsteuer und will den entgegen wirken.

    Hier ein paar mehr Informationen dazu: ZDF berichtet über Shell und RWE Verzicht

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aha und wie will man sowas machen? Angenommen ich kaufe einen Träger Pepsi. Soll ich dann noch 10 min im Laden warten, damit eine Kasse öffnet oder wie? Ich schnappe mir mein Kram und stelle mich an. Zumindest ist so mein Ablauf.

    Es gibt dann noch die Experten, die von hinten aus dem Laden brüllen: Zweite Kasse!

  • Es gibt dann noch die Experten, die von hinten aus dem Laden brüllen: Zweite Kasse!

    Ja, natürlich. Mache ich ja meistens auch. Und wenn keine öffnet, dann gibt es nette Kommentare an der Kasse und eine negative Bewertung. Dazu einen Eintrag auf meiner persönlichen Hassliste der Läden.

  • Es gibt dann noch die Experten, die von hinten aus dem Laden brüllen: Zweite Kasse!

    Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich frage beim Netto "ob sie bitte eine weitere Kasse öffnen können". Das wird dann auch gemacht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn ich also z.B. eine Lewis 501 in W33 L34 kaufe, weiß ich, dass sie passt, und eine Weile halten wird.

    Aus eigener Erfahrung. Die Jeans der Eigenmarken von Peak & Cloppenburg (Christian Berg, Montego) sind auch recht haltbar, und deutlich günstiger als eine Lewis.

  • Gerade bei Aldi ist meine Erfahrung, dass ohne jegliche Aufforderung eine zweite, dritte, manchmal auch vierte Kasse geöffnet wird, wenn die Schlange zu lang wird (vermutlich gibt es hierzu eine interne Regelung oder Richtlinie

    ). Mehr als fünf Minuten musste ich noch nie anstehen, meist deutlich kürzer.


    In der Regel ist sogar mein gesamter Aufenthalt bei Aldi kürzer als fünf Minuten - ich weiß schließlich schon vorher, was ich kaufen will - und finde die Produkte auch schnell, weil ich grob weiß, was wo steht - und der Aufbau aller Filialen weitestgehend identisch ist ;)

  • In der Regel ist sogar mein gesamter Aufenthalt bei Aldi kürzer als fünf Minuten - ich weiß schließlich schon vorher, was ich kaufen will - und finde die Produkte auch schnell, weil ich grob weiß, was wo steht - und der Aufbau aller Filialen weitestgehend identisch ist ;)

    Man findet bei Aldi alles recht schnell, zumindest wenn man sich daran gewöhnen kann das manche Filialen spiegelverkehrt aufgebaut sind, je nach dem ob der Eingang auf der rechten oder linken Seite ist.

  • Heute habe ich einen weiteren Vorteil des 9€-Ticket kennen gelernt. Ich habe einen Bus verpasst, mit dem ich heute morgen fahren wollte, weil mir nicht sofort aufgefallen ist dass ich ohne Maske zu Hause los gegangen bin. Nächste direkte Verbindung, wie auf dem Dorf üblich, eine ganze Stunde später. Statt dessen wurde mir auf der Webseite des lokalen Verkehrsverbundes eine Verbindung mit Umweg über einen Nachbarort vorgeschlagen. Damit war der Zeitverlust gegenüber der ursprünglich geplanten Verbindung nicht ganz 30 Minuten. Diese Verbindung mit Umweg hätte normalerweise 4,90€ gekostet, anstatt 3,70€, für die direkte Verbindung, mit dem 9€-Ticket hingegen keinen Cent mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!