Was fällt euch auf?

  • Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich frage beim Netto "ob sie bitte eine weitere Kasse öffnen können". Das wird dann auch gemacht.

    Ich habe das schon öfter gehört und mache es auch selber ab und an so. Wozu bitten? Wenn die Kassiererinnen schlafen, ist das ja nicht mein Problem. Es kann dann auch mal vorkommen, dass ich das Zeug dann an Ort und Stelle einfach stehenlasse, denn verarschen lasse ich mich nicht.

  • Ja, natürlich. Mache ich ja meistens auch. Und wenn keine öffnet, dann gibt es nette Kommentare an der Kasse und eine negative Bewertung. Dazu einen Eintrag auf meiner persönlichen Hassliste der Läden.

    LOL ! 😂


    Ich habe das schon öfter gehört und mache es auch selber ab und an so. Wozu bitten? Wenn die Kassiererinnen schlafen, ist das ja nicht mein Problem. Es kann dann auch mal vorkommen, dass ich das Zeug dann an Ort und Stelle einfach stehenlasse, denn verarschen lasse ich mich nicht.

    Du bist echt der Kracher! 😂


    Gerade bei Aldi ist meine Erfahrung, dass ohne jegliche Aufforderung eine zweite, dritte, manchmal auch vierte Kasse geöffnet wird, wenn die Schlange zu lang wird (vermutlich gibt es hierzu eine interne Regelung oder Richtlinie

    ). Mehr als fünf Minuten musste ich noch nie anstehen, meist deutlich kürzer.


    In der Regel ist sogar mein gesamter Aufenthalt bei Aldi kürzer als fünf Minuten - ich weiß schließlich schon vorher, was ich kaufen will - und finde die Produkte auch schnell, weil ich grob weiß, was wo steht - und der Aufbau aller Filialen weitestgehend identisch ist ;)


    Tja - bei uns genau das Gegenteil! Die Aldi Geschäfte bei uns werden von Scharbeutz aus geleitet. Das ist der Kreis Ostholtein mit Lübeck.


    Ein neuer Bezirksleiter hat erstmal Personal vergrault, jetzt weniger Personal.


    Man wartet ewig an der Kasse, eine Zweite wird nicht eröffnet, da kaum Personal, und die Läden sehen aus wie Schweineställe!


    Ich war immer AldiFan und Lidl-Gegner.


    Jetzt bin ich fast nur noch bei Lidl wenns zum Discounter geht.


    Die Arbeitsbedingungen bei Lidl sind lt. Aussagen der Aldi Mitarbeiter um ein Vielfaches besser.


    Das Ambiente und die Sauberkeit sowieso.

  • Das ist dann Aldi Nord, oder? Also ein anderes Unternehmen ;) So, wie du es beschreibst, würde mich das auch nerven und ich würde woanders einkaufen. Allerdings sind die Aldi-Filialen bei uns wirklich Tiptop, sowohl was die Sauberkeit als auch die Personalstärke betrifft. Drei bis vier Mitarbeiter sind immer im Laden sichtbar - entweder eben an der Kasse, oder beim Einräumen/Aufräumen der Regale. Wie viele im Lager oder Büro sind, weiß ich natürlich nicht - aber es sind welche dort, denn sobald sich ein Stau an einer Kasse abzeichnet, taucht eine vierte/fünfte/sechste Person auf und öffnet eine zusätzliche Kasse.


    Ich bin da sehr zufrieden mit Aldi (Süd):thumbup:

  • Ich habe von Leuten die nahe am sogenannten Aldi-Äquator leben gelesen, dass Aldi Süd der "bessere" Aldi wäre. Mir fehlt da der Vergleich da ich noch nie einen Aldi Nord von innen gesehen habe.

  • Während des Studiums bin ich einige Zeit in der "Grenzregion" gewesen - und fand schon damals erstaunlich, wie unterschiedlich Aldi Süd und Aldi Nord vom "Einkaufserlebnis" her sind. Aldi Nord fand ich schon damals schäbig - vergleichbar mit Netto und Norma bei uns.

  • Es ging eigentlich nicht um Lebensmittel. Und auch Pepsi kaufe ich dort nicht. Ich hasse Lidl, Aldi und Co einfach. Solche nervige Läden mit einer Kasse suche ich grundsätzlich nicht auf. Mir ist schon zu oft passiert, dass man selber ewig ansteht und dann, wenn man am Band ist, eine weitere Kasse geöffnet wird <X<XSo, dass alle hinter mir schneller fertig sind. Ne, brauche ich nicht. Solche Drecksläden meide ich total.. Wenn ich dann auch schon die Asis dort sehe, gerade Penny ist ganz ganz schlimm. Die totale Unterschicht geht dort hin.

    Ich wiederhole mich: Du hast einfach auch viel zu viel Pech im Leben!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich habe von Leuten die nahe am sogenannten Aldi-Äquator leben gelesen, dass Aldi Süd der "bessere" Aldi wäre. Mir fehlt da der Vergleich da ich noch nie einen Aldi Nord von innen gesehen habe.


    Während des Studiums bin ich einige Zeit in der "Grenzregion" gewesen - und fand schon damals erstaunlich, wie unterschiedlich Aldi Süd und Aldi Nord vom "Einkaufserlebnis" her sind. Aldi Nord fand ich schon damals schäbig - vergleichbar mit Netto und Norma bei uns.



    Ja! So ist es tatsächlich. Was ich an Aldi Süd kenne und „Hofer“ in Österreich - kein Vergleich. Außerdem gibt es bei Aldi Süd fast immer die besseren Aktionssachen, bzw. die armen Schweine im Norden bekommen dann die Reste hingeworfen oder es gibt die Sachen später.


    Liegt evtl. ein bisschen auch an der höheren Kaufkraft im Süden, mit Sicherheit aber auch an der besseren und konsequenteren Führung von Aldi Süd. Dort gilt anscheinend ja noch die Aldi Devise, gute Qualität zu niedrigen Preisen.


    Bei Aldi Nord werden auch wirklich gute Sachen wir z.B. Geschirrspülmittel einfach mal eben ausgelistet und man soll den Mist kaufen der dann angeboten wird.


    Kann mir auch vorstellen dass da Führungspersonal einfach nur Kasse macht bei Abmachungen mit neuen Lieferanten. So mein Eindruck. Jedenfalls stimmt da irgendetwas nicht wenn Bezirksleiter frei drehen können, und langjähriges Personal einfach rausgeschmissen wird bzw. wurde, unter konstruierten Gründen die sich immer finden lassen.


    Das fällt Aldi Nord jetzt in der Personalnot natürlich auf die Füße. Die Arbeitsbedingungen also noch schlechter für das vorhandene Personal, so dass die auch gehen.


    Sagt ja alles, wenn der Sohn einer Aldikraft nebenan bei Lidl eine Ausbildung macht.


    Die Lidlgeschäfte haben hier im Norden das Niveau der Geschäfte von Aldi Süd. So gehts!


    Netto und Penny meide ich, die sind mir zu ramschig, und Aldi Nord hat hier leider mittlerweile das gleiche Niveau.

  • Weil es die Höflichkeit (kennst du dieses Wort?) so gebietet. Im übrigen bist du als Kunde nicht in der Position, dem Personal Befehle zu erteilen.

    Ist zwar richtig, interessiert mich aber nicht. Dann bleibt das Kram eben an Ort und Stelle. Ganz einfach. Und Höflichkeit? Ne, lass mal. Sowas MUSS das personal einfach selber sehen. Klappt bei unserem Edeka ja auch. Ich war an dritter Stelle und es wurde sofort, ohne ein Kommentar, eine weitere Kasse geöffnet. So muss das sein.


    Ich wiederhole mich: Du hast einfach auch viel zu viel Pech im Leben!

    Komisch, kennt jeder, mit dem mich mich mal darüber unterhalte, nur du nicht. Wundert mich aber auch nicht wirklich, du hängst ja den ganzen Tag im Netz ab.

    Erst bester Suchtreffer:


    https://www.tipps-vom-experten.de/internetsucht-bei-kindern/


    Vielleicht ganz hilfreich?!

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aldi Nord kenne ich zwar nur von kurzen Abstechern während des Urlaubs an Nord- bzw. Ostsee, würde es aber so bestätigen. Aldi Süd wirkt irgendwie frischer und moderner. In den Läden von Aldi Nord fühle ich mich immer etwas in die Süd-Filialen der 90er zurückversetzt.


    [...]interessiert mich aber nicht. [...] Und Höflichkeit? Ne, lass mal. [...]

    Dein Status sollte von "Der Geimpfte" in "Das egoistische A-Loch" geändert werden. Ich würde Dir zu gerne mal persönlich begegnen um zu sehen, ob Du mit Hut überhaupt über die Tischkante schauen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!