Was fällt euch auf?

  • Das billige Schweineschnitzel ist auch mit Zusatzstoffen vollgepumpt - nur sind diese nicht auf der Verpackung angegeben, da das arme Schwein (im wahrsten Sinne des Wortes) diese zu Lebzeiten verabreicht bekommen hat.


    Ich esse selten Fleisch - aber wenn, dann nur hochwertiges. Da kostete das Kilogramm schon lange vor den aktuellen Preiserhöhungen jenseits der 50 €.

    Nee, das Schwein bekommt viel viel schlimmere Chemie. Jede Menge Antibiotikum usw. Prophylaktisch! Bei Hühnern noch viel schlimmer!



    Sorry, aber wenn ich ein Schnitzel, will ich ein Schnitzel, und wenn ich Cordon Bleu will, dann will ich ein Cordon Bleu, und kein Räuchertofu. So viel zum Thema Cherrypicking.

    Greife mal "versehentlich" zu dem veganen Burger bei Aldi - Du wirst Dich wundern.


    Ich hatte lange Zeit auch die Einstellung wie Du. Billiges Fleisch ist fast schon denaturiert, vor allem wenn es verarbeitet wurde. Das ist nur noch ne billige Stopfgrundlage - da kann man dann auch pflanzliches Zeug nehmen.


    Nichts gegen hochwertiges Fleisch.


    Vorgestern gabs Hüftsteak vom Rind von Lidl - das war richtig scheisse! Da kann ich mir dann auch das Geld sparen. Denn geschenkt bekommt man es da auch nicht, da gehe ich dann beim nächsten mal zur gut sortierten Frischetheke - solange es die noch gibt. ^^

  • Nee, das Schwein bekommt viel viel schlimmere Chemie. Jede Menge Antibiotikum usw. Prophylaktisch! Bei Hühnern noch viel schlimmer!

    Sowas meinte ich mit Zusatzstoffen - dachte, das wäre klar gewesen ;)


    Leute denen das Geld egal ist gibt wird es selbstverständlich immer geben. Das hat aber mit der normalen Bevölkerung wenig zu tun.

    Das habe ich auch schon so gehandhabt, als das Geld noch knapp war. Bevor ich x-fach pro Woche minderwertiges Fleisch konsumiere, lieber nur alle 14 Tage (oder seltener) etwas wirklich Vernünftiges.

  • Ehrlich, das kannst du besser. Oder du meinst das ernst, und dann wärst du noch grüner als die Grünen, und das glaube ich nicht :D

    Ich bin alles andere als grün aber die perverse Fleischvernichtung muss ein Ende haben. Es muss nicht jeden Tag Fleisch gefressenen werden.


    Und Thema Fleisch: BK hatten wir ja erst, jetzt gibt es jeden Burger als plant based und niemand wird es merken.


    Einen schönen Nachmittag noch. Ich habe bei dem Wetter noch was anderes vor als im Forum über Ernährung zu diskutieren.

    Absolut :thumbup:Bin auch gerade dabei meine 40km Radtour zu machen und trinke beim Bäcker gerade eine Latte8). Gleich geht es weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin alles andere als grün aber die perverse Fleischvernichtung muss ein Ende haben. Es muss nicht jeden Tag Fleisch gefressenen werden.


    Meinetwegen jeden Tag in Maßen.


    Wenn schon diese XXL Restaurants sehe.


    Kein normaler Mensch frisst 1 Kg Fleischburger!



    Sowas meinte ich mit Zusatzstoffen - dachte, das wäre klar gewesen ;)

    Ich! Hatte das verstanden! 😂


    Alle 14 Tage wäre mir zu wenig - allerdings sind die pflanzlichen Ersatzstoffe da mit drin.


    Ich brauche die Röstaromen!

  • Meinetwegen jeden Tag in Maßen.


    Wenn schon diese XXL Restaurants sehe.


    Kein normaler Mensch frisst 1 Kg Fleischburger!

    Doch, leider schon. Deswegen sind die ja so erfolgreich. Wir waren letztens auch essen und hatten den Teller so voll, dass es bald für 4 gereicht hätte. Aber die Leute vernichten ja auch als zu essen. Sieht man ja auch bei vielen Leuten.


    Auch aktuell gerade am Tisch neben mir. Das Dickerchen muss sich einen riesigen Eisbecher reindrücken. Widerlich.

  • Fleisch mag ich zum größten Teil gar nicht mehr weil ich mich davor Ekle, außer es ist Lamm oder Wildfleisch.


    Ich würde eher Krokodil, Schlange, Strauß oder etwas in der Richtung essen.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Alle 14 Tage wäre mir zu wenig - allerdings sind die pflanzlichen Ersatzstoffe da mit drin.


    Ich brauche die Röstaromen!

    Das Zeitfenster war rein auf Fleisch-Fleisch bezogen ^^ Das mit den Röstaromen kann ich nachvollziehen, allerdings gibt es ja auch viele fleischlose Gerichte, die in der Pfanne oder auf dem Grill geröstet werden. Heute Mittag gab es bei mir z.B. Schupfnudeln mit Sauerkraut und zu den Schupnudeln noch eine feine Pfeffersoße :P


    Ok, als Nordlicht musst du vermutlich erstmal nachlesen, was Schupfnudeln sind :D https://de.wikipedia.org/wiki/Schupfnudel

  • Heute Mittag gab es bei mir z.B. Schupfnudeln mit Sauerkraut und zu den Schupnudeln noch eine feine Pfeffersoße :P


    Ok, als Nordlicht musst du vermutlich erstmal nachlesen, was Schupfnudeln sind :D https://de.wikipedia.org/wiki/Schupfnudel

    *sabber* ich hatte noch kein Mittagessen, darf ich die Reste....... :D


    Aber das mit dem Nordlicht nehme ich, auch wenn ich nicht gemeint war, persoenlich, und ueberlege mir gleich aus Prinzip Schupfnudeln zu machen - okee, aufzutauen und zu erwaermen...


    Apropos: Mahlzeit!

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!