Beiträge von Obelix65

Man kann es auch lassen...

Eben und die Supermärkte und Co halten noch immer daran fest. Aber die Waren angrabbeln, die der Kunde vorher angefasst hat, da hat das Personal kein Problem mit.:rolleyes:

Ja, zur normalen Grippewelle hat es niemanden gejuckt. Da hat man fröhlich den Leuten ins Gesicht gerotzt. Jetzt ist es aber soooo ein großes Problem. Ach ja und wo sind eigentlich die Grünen? Umweltschutz und so? Moment, die hatten ja hier am Stand selber Plastikfolie hängen. Diese ekelige Scheinheiligkeit.

Ich habe immer zur Grippesaison heftigst flach gelegen, da viel Kontakt mit Menschen. Zuletzt vom 1.8.2018 bis 27.5.2019. Mit auf und ab. „Long Covid“ gibt es nicht nur bei Corona, sondern auch bei der Grippe. Geschmacksverlust, der zum Teil geblieben ist usw.

Seit den Coronamaßnahmen nicht einmal schwache Symptome. MIR und wie ich es so sehe, auch anderen, bringen diese Maßnahmen nur Vorteile.

Vielen Dank für die Info, das ist erst einmal von der Sache her schade... aber Du hast ja das Beste jetzt damit rausgeholt für Dich. :thumbup:

Ich werde also meine 1.Gen-Karten sehr sorgfältig behandeln und um den Bereich Tarifwechsel einen großen Bogen machen. 8)

Wenn nichts drauf steht sollte es 1. Gen. sein, weil 2. Gen. steht drauf, müsste ich aber nochmal nachsehen.

Erkennt man eigentlich auch an den Preisen, z.B. 1 GB für 4 Wochen steht auf der 1. Gen. Packung. Und „inkl. LTE“ was ja mittlerweile selbstverständlich ist.

Bei den ganz alten 1. Gen. kostet LTE extra, und die Packung ist kleiner.

Bin da jetzt aber nicht der Experte.

Apropos. Man kennt ja mittlerweile die allgegenwärtigen Plexiglas-Trennwände an Kassen und Schaltern. Eine Freundin arbeitet im örtlichen medizinischen Zentrum in der Onkologie. An deren Anmeldeschalter wurde voriges Jahr ebenfalls eine Trennwand errichtet, jedoch als Dauerlösung gleich aus Glas. Nun hat sie mir erzählt, das sie praktisch täglich die Scheibe putzen und ihre Kolleginnen und Kollegen ziemlich angeekelt davon sind, was früher ihnen ins Gesicht flog und nun an der Scheibe klebt. Bei den Plexiglasdingern fällt das scheinbar nicht so auf, da viele davon mittlerweile blind und zerkratzt sind.

Jeder Mensch spuckt beim Sprechen, teilweise richtig Spucke, je nach Lautstärke und SabbelGeschwindigkeit.

Da ich draußen arbeite, kann ich das je nach Sonnenstand sehr gut sehen, auch mein eigenes Gesabber. 😂

Das ist tatsächlich so, und auch erst ein Thema, seit Corona, erst seit dem macht man sch Gedanken, und wir sind ja alle in dem Thema ziemlich gebrieft, bist auf die RTL Zuschauer usw. 😩😂👍🏻

Es gibt keine „Wahn“, nur bestimmte Regeln, manchmal nicht nachvollziehbar.

Ich den „Wahn“ treibt man sich selbst, Regeln kann man befolgen, zumal sie sehr einfach sind. Schaden wird es meist nicht.

Nach 1,5 Jahren dachte ich eigentlich, das jeder die Hygieneregeln so halbwegs begriffen haben sollte. Die Lernkurve scheint nicht überall gleich steil zu sein.

Das auf Geldscheinen und anderen Oberflächen die Viren nicht allzu lange überleben, wurde schon vor Jahresfrist ausführlich durchgekaut. Sollte es doch mal vorkommen oder man hat andere Menschen angegriffen, soll man (lt. den gängigen Hygieneregeln) es vermeiden sich ins Gesicht zu greifen und sollte sich regelmäßig die Hände waschen.

Wichtigste Übertragungspunkte sind nun mal Atemwege und Schleimhäute. Vom puren Anfassen passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit solange nichts, wie man sich an die zuvor genannten Punkte hält.

Die ganze Pandemie hindurch täglich Bargeld, am Anfang mit Handschuhen, als es warm wurde, ohne. Keine Maske usw. Normales Händewaschen bevor die Hand zum Gesicht geführt wird, null Ansteckungen bei meinen Leuten und bei mir.

Viel wichtiger ist dass man den anderen bei der Geldübergabe nicht angrabbelt, falls der sich mal in die Hand gerotzt hat, oder der zu den 50% gehört, die sich nach der Toilette nicht die Hände waschen.

Bauern: Klappern gehört zum Handwerk.

Ein Grund warum die Landwirtschaft die höchsten Subventionen abgreift, und da auch meist nur die AgrarFabriken, die es nicht brauchen.

Und ist doch klar dass es immer etwas zu jammern gibt, die eine Frucht brauch viel Sonne, wenig Wasser, die andere viel Wasser, nicht so viel Sonne usw. Da muss ja förmlich immer einer jammern, sonst wäre die Welt nicht in Ordnung.

Du meine Güte, dann hatten wir eben mal richtige Sommer. Die nächste Regenzeit (aktuell) kommt doch wieder. Aber selbst jetzt sind die Bauern wieder am Heulen... Regen passt denen jetzt auch wieder nicht...

Für mich ist das auch nicht normal. Auch jetzt aktuell 11 Grad. Noch haben wir August. Von mir aus kann es von Mai bis August gerne heißt und warm sein. Waren die letzten Jahre doch schön 8) Ich vermisse sie..

Aber nein, dann hört man die Leute auch wieder jammern. Ganz vorne dabei die dicken Leute.<X

Lass mich raten, Du bist zwischen 1,60 m und 1,70 m und so ein sämiger Typ? 😎

Ich glaube der Typ von iknow review von youtube sagte das sei zwar ein Samsung Chip, aber von Google selbst umgebaut.