Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Die psychologischen Folgen kann man natürlich Long covid nennen oder einfach auch als Folge der Restriktionen der Pandemie betrachten.... Das muss aufhören. Vor allem auch die tägliche Spaltung der Bevölkerung....

    Es ist tatsächlich so, wenn ich kein Radio höre, TV sehe oder im Netz surfe, gibt es keine Pandemie....

    Zu so viel Ignoranz fällt mir jetzt echt nichts mehr ein.

  • PS der PHE (UK) hat dann auch nochmal "meine absolut falsche Verschwörungstheorie" über die Virenlast bei geimpften aufgegriffen :) aber auch davon wollt ihr nicht hören hier :) Frankfurter Rundschau und Tagesspiegel berichteten heute darüber

    wir wollen nur nicht deine hoffnungslos verkürzte und durcheinander gewirbelte Interpretation hören :)

  • In Deutschland basiert vieles auf Annahmen und einer mehr oder weniger großen Schwindelei über eine angebliche übermäßige Intensivbettenbelegung. Damit fing doch diese Panik an. Dazu dann Inzidenz zahlen die auf Grund ihrer Höhe natürlich auch noch mal Panik machen. Also alle schnell impfen, die erste Impfung, die zweite Impfung, Nun haben die Boosterimpfungen angefangen. Inzwischen macht sich eine neue Virusvariante breit die scheinbar resistent gegen die bisherigen Impfungen ist.... Ein Teufelskreis. Ich Frage mich halt wie lange man noch die Wirtschaft einfrieren will.

    So so, in Deutschland. Wie passt dann dazu, dass andere Länder wie UK oder USA vor uns angefangen haben zu impfen? Wie passt dann dazu, dass in anderen Ländern die Booster Impfungen früher starten?


    Und wo ist „die Wirtschaft“ eingefroren? Hättest du geschrieben „Teile der Wirtschaft“, wäre das ja Ok. Aber nein, du pauschalisiert mal wieder über alle Maßen. Und stellst dich dann als Opfer dar, dem keiner zuhören will, obwohl doch gerade du den Durchblick hast.

  • Die nächste Sache.... Hamburgs Gastronomie will 2g, macht aber bei den Mitarbeitern eine Ausnahme. Die dürfen auch zukünftig "nur" getestet sein.. nee ist klar

    Die Gastronomie will nicht 2G. Der Gesetzgeber gibt der Gastronomie diese Option in die Hand.


    Die Gastronomen wissen aber genau, dass bei 2G-Anwendung die Gesunden nie mehr in diese Gaststätte gehen. Auch dann nicht, falls sie sich genervt impfen lassen. Auch dann nicht, wenn Corona vorbei ist.


    In meinem Umfeld hat anlässlich der Sommerferien die Impfquote der jüngeren Leute zugenommen. Diese sehen wegen der hier schon genannten Erpressungen keine Möglichkeit mehr, ohne Impfung gut weiterzuleben. Sie wollen z.B. ihren Kindern wieder normale Ferien mit Auslandsurlaub bieten. Ohne sich dort alle 24h testen zu lassen.

    Sie wollen wieder spontan ins Kino oder in Gaststätten gehen.


    Die Schulkinder haben keinen Bock mehr darauf, sich 2x in der Woche in der Schule testen zu lassen (was außerhalb der Unterrichtszeit passiert und Zeit beansprucht).


    Aus gesundheitlichen Gründen lässt sich hier von den jungen Leuten niemand impfen.


    Wir haben in Deutschland erstmalig die Situation, dass Gesunde von manchen Dingen ausgesperrt werden.

  • Naja so wirkliche Studien gibt's da eben noch nicht... Kann auch sein das der ein oder andere feinfühliger ist als der andere oder eben nicht und das überhaupt nicht so wahrnimmt und mitbekommt das er was hat

  • Wir haben in Deutschland erstmalig die Situation, dass Gesunde von manchen Dingen ausgesperrt werden.

    Da verwechselt du etwas. Gesunde werden nicht pauschal ausgesperrt. Insbesondere Gesunde, die geimpft oder getestet sind, werden nicht ausgesperrt.


    Ich bin erst heute mit einer Gruppe Gesunder Essen gegangen - war lecker :)

  • Wer eine Pauschalisierung findet, darf sie behalten…

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da verwechselt du etwas. Gesunde werden nicht pauschal ausgesperrt. Insbesondere Gesunde, die geimpft oder getestet sind, werden nicht ausgesperrt.


    Ich bin erst heute mit einer Gruppe Gesunder Essen gegangen - war lecker :)

    Wie kommst du darauf das geimpft gleichzusetzen mit gesund ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!