Puh!
Beginnt jetzt wieder eine Nörgelschleife?
Was denn nun? Endlich mal schnell und gut oder monatelange Staus, und dann wieder Filmchen aus Asien posten wie schnell es dort geht?
Es wurde doch eindeutig gesagt dass das ein Pilotprojekt ist. Das heißt man will daraus lernen. Da werden mit Sicherheit noch Nacharbeiten gemacht, aber der Verkehr wird nicht gestört, bzw. wenig gestört.
Auch wenn es nicht so aussieht, Es gibt eine genaue Projektierung und Überwachung. Auch und gerade bei einem Pilotprojekt. Es gibt genaue Bauvorschriften nach denen gearbeitet werden muss. Und die Geschwindigkeit kommt nicht vom Pfusch, sondern vom enormen Menschen- und Maschineneinsatz.
Natürlich kann auch alles in die Hose gehen, aber das ist so typisch Deutsche Denke. Immer schön wie die Lemminge in den Abgrund stürzen, statt zu machen. 😂👍🏻
Wo gehobelt wird fallen Späne! Ich kann nur hoffen dass es öfter solche Aktionen gibt!
In dem Film wurde immer wieder gesagt dass auch noch Geld gespart wird. Das müssen Verwaltungen auch so begründen, leider.
Ich bin der Meinung das darf auch teurer sein, denn durch die Kürze der Baumaßnahme entsteht viel weniger Volkswirtschaftlicher und Ökologischer Schaden durch Staus usw. von Baustellenunfällen mal ganz abgesehen.
Das sind sehr mutige Leute, die das machen und angeschoben haben, denen kann man nur danken. Nur durch so etwas entstehen Innovationen. Und die sind im Baubereich und besonders im Straßen-, Schienen- und Brückenbau auch dringend notwendig.
Übrigens! Es gibt genügend Beispiele wo kilometerlange BetonautobahnNEUbauten, die jahrelang dauerten wieder weggerissen werden mussten. Vor nicht allzu langer Zeit auf der A1 bei Bargteheide, Bad Oldesloe, die Ecke jedenfalls. Falscher Beton eingebaut! Eine Bayerische Firma übrigens, keine aus dem Ausland.
Gerade bei diesem schnellen Projekt wird viel engmaschiger kontrolliert, da es weniger zeitaufwendig ist, und weniger Zeit für Pfusch. Wobei ich sagen muss, dass ich der Meinung bin dass im Straßenbau wenig bis kaum gepfuscht wird. Klar, bei der Abrechnung wird sicher gerne mal was draufgelegt. Aber dafür gibt es Ausschreibungen!
Wir sollten so etwas unterstützen, und nicht rumnörgeln! Egal wie es ausgeht! Danach kommt dann eben der zweite Versuch!