Warum drehen bei Corona alle so am Rad? Wenn ich unwissentlich eine andere Krankheit symptomlos habe, sehe ich mich doch auch als "Gesunder"...
Kann er, aber warum sollte er? Vielleicht reichen auch 100.000 an Abgaben. Müßten halt manch andere auch mal ihren Hintern hochkriegen und zumindest ein kleines Einkommen erwirtschaften. Lieber das aufstocken als komplettes Alimentieren. Noch besser natürlich ein auskömmliches Einkommen für jedermann, der arbeitet.
„Eigentum verpflichtet“ - steht selbst so im Grundgesetz, meine ich.
Nur weil sich in den oberen Rängen das Geld gegenseitig zugeschoben wird, bedeutet das nicht dass es auch gerechtfertigt ist.
Die Krankenschwester hat vielleicht 1600-1800 netto, mit viel Glück, der Verwaltungsinspektor des Krankenhauses mindestens 5000 netto OHNE Schichtdienst mit einem nine to five Job und ohne das Elend!
Btw. solange sich die weniger gut und die gut bezahlten in der Wolle haben, lachen sich die kapitalflüchtigen Millonaries und Milliardäries eins ins Fäustchen.
Es muss viel höhere Steuern auf Börsengewinne und Spekulationen geben, dann bräuchten wir diese Diskussion nicht.
Und die Steuer gekoppelt an den Pass den man hat, ist glaube ich in der Schweiz? so.
Dann ist es egal wo man seinen Gewinn macht.