Beiträge von Obelix65

Warum drehen bei Corona alle so am Rad? Wenn ich unwissentlich eine andere Krankheit symptomlos habe, sehe ich mich doch auch als "Gesunder"...

Kann er, aber warum sollte er? Vielleicht reichen auch 100.000 an Abgaben. Müßten halt manch andere auch mal ihren Hintern hochkriegen und zumindest ein kleines Einkommen erwirtschaften. Lieber das aufstocken als komplettes Alimentieren. Noch besser natürlich ein auskömmliches Einkommen für jedermann, der arbeitet.

„Eigentum verpflichtet“ - steht selbst so im Grundgesetz, meine ich.

Nur weil sich in den oberen Rängen das Geld gegenseitig zugeschoben wird, bedeutet das nicht dass es auch gerechtfertigt ist.

Die Krankenschwester hat vielleicht 1600-1800 netto, mit viel Glück, der Verwaltungsinspektor des Krankenhauses mindestens 5000 netto OHNE Schichtdienst mit einem nine to five Job und ohne das Elend!

Btw. solange sich die weniger gut und die gut bezahlten in der Wolle haben, lachen sich die kapitalflüchtigen Millonaries und Milliardäries eins ins Fäustchen.

Es muss viel höhere Steuern auf Börsengewinne und Spekulationen geben, dann bräuchten wir diese Diskussion nicht.

Und die Steuer gekoppelt an den Pass den man hat, ist glaube ich in der Schweiz? so.

Dann ist es egal wo man seinen Gewinn macht.

Einige glauben hier aber auch alles :D

Sowas kann es im echten Leben nicht geben.

Kann es eigentlich sein, dass Supermärkte immer schlechter werden? Ich sehe immer mehr Märkte, wo Ware fehlt/bzw zu langsam nachbestellt wird. Ist ja nicht nur hier in den Urlaubergegenden so, sondern egal wo man hinkommt.

Das soll angeblich eine Folge der Pandemie sein und durch die Blockde des Suezkanals.

Ich denke es hat dabei weniger mit der Produktion zu tun, sondern mit Transportkapazitäten.

Es war einfach, wie beschrieben, ein Experiment. Da eh keine Frau Interesse an mir hat, und wenn doch, dann schreiend weg läuft wenn sie meine Wohnung sieht, ist es letztlich völlig Banane was ich mache. Es wird nichts ändern, und zu verlieren habe ich eh nichts mehr.

Da Du nichts mehr zu verlieren hast, kannst Du nur gewinnen.

Du musst eben nur gut gepflegt und mit etwas mehr Niveau durchs Leben laufen.

Eine Frau kann sich sicher sehr gut mit Dir unterhalten, wenn ich Dich hier so lese.

Du hast beste Karten, müsstest nur etwas mehr aus Dir machen. Du musst Dich nicht verkleiden, aber Swingerclubklamotten müssen nicht sein, und eine gepflegte Erscheinung sind das A & O.

Einzig die nicht mehr bezahlten Tests für Impffähige die ungeimpft sind finde ich nach wie vor richtig. Kann man drüber streiten, muss man aber nicht.

Der Rest ist tatsächlich dilettantisch und praxisfremd.

Bei uns in Schleswig-Holstein ist der Inzidenzwert bei 50 - also Testpflicht in Gaststätten usw.

Sagen wir jetzt mal - ok - angemessen - nicht meine Meinung - aber wir tun mal so.

Nun ist bei uns im Kreis Ostholstein der Wert bei 19. OH ist der größte Kreis in in Schleswig-Holstein. Reicht von Lübeck bis nach Fehmarn - ca. 80 Km lang.

Jetzt schreibt mich eben ein Kumpel an, der ein Fischrestaurant mit Schauräucherei in OH an der Küste betreibt. Volles Programm Hygienekonzept usw.

Auch gilt wieder Testpflicht, obwohl 19er Inzidenz !??!

Wenn dem so ist - das ist doch krank!

Ihr solltet einen Partner-Thread aufmachen. :)

Meinst du das positiv oder eher selbst behindernd?

Schmerz birgt zwar durchaus viel Energie, kann einen aber auch selbst ganz schön ausbremsen und viel (nicht nur um einen herum) zerstören.

So wie es da steht. Als Warnung! 😂

Egal ob jünger oder älter oder gleich alt.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass alle Deutschen Frauen aus Liebe heiraten?

Ich würde behaupten wollen dass nicht wenige Frauen auf das Ansehen und auf das Geld des Partners schauen. Ganz normal.

Ich habe zu meiner damaligen Frau gesagt, wenn die sich abschätzig über prostituierte äusserte, dass auch augenscheinlich normal verheiratete Ehefrauen sich nicht anders verhalten.

Die nehmen dann eben kein Geld pro „Nummer“, sondern genießen das Leben und der Typ schafft die Kohle ran.

Ich habe einige Kundinnen, die ihren Porsche und ihre Rolex spazieren fahren. Den Alten hast noch nie gesehen.

Und sowas gibt es eben auch auf kleinerer Flamme, und sei es ein Opel Zafira. 😂

Das heisst nicht dass die Männer das nicht wüssten. Dafür haben sie dann eine funktionierende Familie und alles läuft zuhause.

Jeder wählt das Leben wie er es für richtig hält. Falsch ist das o.g. Lebensentwürfe nicht immer, und die Verhältnisse sind klar.

Also kann ich das den Damen aus dem Ausland auch nicht vorwerfen. Natürlich gibt es genügend Trottel, die denken sie seien der geile Hecht! 😂

Bis sie dann abgeerntet werden. Ein schlauer Mann baut dem vor.

Über 160 Mille plus plus plus hat mich meine Ex gekostet. Richtig gearbeitet hat die n halbes Jahr vor der Trennung erst. Ich war auch soooo doof. 😂

Dafür habe ich das Haus behalten und die Kinder.

Und diese Dame war urdeutsch. 😂😅👍🏻

Immer den Kopf eingeschaltet lassen. Ich habe lange Zeit mit dem Schwanz gedacht. Ha, Ha! 😂👍🏻

Haut rein! 💋❤️🍀🌻

Die letzten Tage wurden hier des öfteren von "Impfkritikern" Links zu Bild-Artikeln und einem Bild-Video geteilt. In letzterem machte Julian Reichelt persönlich Stimmung. Nach dem Artikel "Verschwörungsideologen bekriegen sich gegenseitig. So kaputt ist die Querdenken-Bewegung" des Berliner Tagesspiegel wundert mich das irgendwie nicht mehr. Darin steht es unter anderem "Das einzige, was den Verschwörungsgläubigen aktuell Hoffnung macht, ist die „Bild“-Zeitung. Die berichte seit Wochen in ihrem Sinne, habe Kernforderungen der Bewegung übernommen, jubeln Aktivisten." sowie "Ein enger Vertrauter von Michael Ballweg lobt, „Bild“-Chef Reichelt sei im Grunde ein Querdenker." Ein widerwärtiges Hetzblatt war Bild schon immer. Jetzt sind sie also auch noch eine Querdenker-Postille.

Immer zur Wahl zeigt die Friede Springer Presse ihr wahres Gesicht, Erzkonservativ bis Rechts und NeoLiberal.

Selbst das ist immer noch besser als der aufstachelnde hetzerische Kampagnen-Jourmalismus der Bild. Wobei, kann man das ernsthaft Journalismus nennen? Aber das ist ein anderes Thema. Lasst uns davon weg kommen.

Es geht nur um Auflage halten und den Konzern stärken um den o.g. politischen Einfluss zu wahren. Grundsätzlich ist das keine Berichterstattung, sondern eine Show.

Das alte Schema. Erst den Leser verunsichern, dann trösten, und alle Meinungen bedienen.

Die Papierzeitung stirbt eh bald, damit machen die im Vergleich zu früher kaum Auflage. Internetmedien und nun Fernsehsender sollen es richten. Amerikanische Verhältnisse. Bild wird dann das Pendant zu Fox-News.

Puh!

Beginnt jetzt wieder eine Nörgelschleife?

Was denn nun? Endlich mal schnell und gut oder monatelange Staus, und dann wieder Filmchen aus Asien posten wie schnell es dort geht?

Es wurde doch eindeutig gesagt dass das ein Pilotprojekt ist. Das heißt man will daraus lernen. Da werden mit Sicherheit noch Nacharbeiten gemacht, aber der Verkehr wird nicht gestört, bzw. wenig gestört.

Auch wenn es nicht so aussieht, Es gibt eine genaue Projektierung und Überwachung. Auch und gerade bei einem Pilotprojekt. Es gibt genaue Bauvorschriften nach denen gearbeitet werden muss. Und die Geschwindigkeit kommt nicht vom Pfusch, sondern vom enormen Menschen- und Maschineneinsatz.

Natürlich kann auch alles in die Hose gehen, aber das ist so typisch Deutsche Denke. Immer schön wie die Lemminge in den Abgrund stürzen, statt zu machen. 😂👍🏻

Wo gehobelt wird fallen Späne! Ich kann nur hoffen dass es öfter solche Aktionen gibt!

In dem Film wurde immer wieder gesagt dass auch noch Geld gespart wird. Das müssen Verwaltungen auch so begründen, leider.

Ich bin der Meinung das darf auch teurer sein, denn durch die Kürze der Baumaßnahme entsteht viel weniger Volkswirtschaftlicher und Ökologischer Schaden durch Staus usw. von Baustellenunfällen mal ganz abgesehen.

Das sind sehr mutige Leute, die das machen und angeschoben haben, denen kann man nur danken. Nur durch so etwas entstehen Innovationen. Und die sind im Baubereich und besonders im Straßen-, Schienen- und Brückenbau auch dringend notwendig.

Übrigens! Es gibt genügend Beispiele wo kilometerlange BetonautobahnNEUbauten, die jahrelang dauerten wieder weggerissen werden mussten. Vor nicht allzu langer Zeit auf der A1 bei Bargteheide, Bad Oldesloe, die Ecke jedenfalls. Falscher Beton eingebaut! Eine Bayerische Firma übrigens, keine aus dem Ausland.

Gerade bei diesem schnellen Projekt wird viel engmaschiger kontrolliert, da es weniger zeitaufwendig ist, und weniger Zeit für Pfusch. Wobei ich sagen muss, dass ich der Meinung bin dass im Straßenbau wenig bis kaum gepfuscht wird. Klar, bei der Abrechnung wird sicher gerne mal was draufgelegt. Aber dafür gibt es Ausschreibungen!

Wir sollten so etwas unterstützen, und nicht rumnörgeln! Egal wie es ausgeht! Danach kommt dann eben der zweite Versuch!

Alles was da steht ist ja längst bekannt, was willst Du denn damit sagen?

Hmmm. Eine Regierung die Panik bekommt, ist keine Regierung sondern ein Theater.

Der Staat hat seiner Lenkungsfunktion gerecht zu werden und entsprechend zu reagieren. Dafür wählen wir in freien Wahlen ja auch die Politiker dorthin.

Klar gibt es dort auch einige Schauspieler, aber was die Pandemie betrifft haben sie aus der Hüfte heraus ziemlich gut gehandelt, auch wenn sie viel zu viel Geld verbraten haben. Aber das lag auch an der mangelnden Erfahrung. Andererseits ist genügend Kohle da! Zwinkersmiley!