So! Ich habe gestern um 11:30 Astra bekommen. Um 10 ging eine WhatsApp-Nachricht um von einem Arzt in der Nähe, der Reste loswerden wollte.
Um 10 angerufen, um 11:30 geimpft! 👍🏻
Gegen Abend und heute Nacht Kopf- und Gliederschmerzen, zwei IBU 400 eingeworfen, wurde beim Impfen empfohlen, falls man was hat. Stand 10 Uhr - alles gut, evtl. etwas schlapp. Schon guten Sex gehabt - kann also nicht so schlimm sein - passt! 😂👍🏻
Was man wirklich machen sollte - den Arm 1-2 Tage schonen. Ich bin gleich nach der Spritze wieder arbeiten. War auch ok. Aber auf dem Arm liegen ist nicht so schön, geht aber. Meine Empfehlung also - tatsächlich den Arm schonen.
36 Personen wurden von dem Arzt gestern Mittag geimpft, und Nachmittags nochmal welche. Die meisten keine Patienten der Praxis. In der Praxis stehen 800-900 Patienten auf der Warteliste für Biontec usw. Astra wollen viele nicht. Bei jungen Menschen verstehe ich das, aber der überwiegende Teil kann das gut ab.
Es ist Astra Impfstoff gewesen, der nur noch bis 06/21 haltbar ist, darum musste der weg. Ob der Impfstoff nun aus seinen Beständen kommt oder aus der Charge aus Dänemark, die hatte den Schleswig-Holsteinern nochmal ca. 60.000 Dosen geschenkt, das weiss ich nicht.
Jedenfalls eine super Aktion von dem Arzt, Bravo!
Ich hatte alles bereit liegen, Anamäse-Bogen usw. fertig ausgefüllt. Auch die Prio 3 Bestätigung. Die war aber nicht nötig, weil der gute Kram weg sollte.
Also ich freue mich! Astra kann ich nur empfehlen. Keine Angst haben! Das ist ein ganz normaler klassischer Impfstoff.