Beiträge von Obelix65

    In der aktuellen Version der Corona Warnapp wurde die Funktion zur Hinterlegung des Impfnachweises (als Alternative zum gelben Impfausweis) ausgerollt.

    Kann aber sein dass man das erst etws später sieht, auch wenn man das Update hat. Nicht dass sich jemand aufregt. 😂


    Besser wäre es, wenn die Geimpften, Getesteten und Genesenen freie Auswahl haben und der Rest max. noch draußen sitzen darf oder besser, gar keine Berechtigung dafür hätte.

    Das sind ja ganz neue Töne von Deiner Seite. Oder erkenne ich die Ironie nicht? 😂

    Hieß die wirklich mal “Lift”? Unter dem Namen kenne ich nur die Apfelsaftschorle.

    Die Fanta Lemon finde ich aber auch klasse. Nicht so süß, sondern schön säuerlich. :thumbup: Gibt es bei uns regulär im Aldi (Süd) in 0,33L Fläschchen.

    Ja - das war damals eine „Lift“-Sorte ! 🍋🤘🏻

    Bushido? Habe ich was verpasst?

    Er meint Smudo. 😂


    Wikipedia:


    Entwicklung

    Als Urheber des Luca-App-Systems bezeichnet sich das Berliner IT-Startup neXenio GmbH, eine Ausgründung des Hasso-Plattner-Instituts.[24] Sie wurde 10/2015 gegründet mit dem Zweck der „Entwicklung und Betrieb von IT Services und Anwendungen im Bereich Cloud Speichern, kollaboratives Arbeiten, Social Media Analysis und Data Mining“. Sie hat 50 Mitarbeiter und wird gehalten von Patrick Hennig (* 1988), Philipp Berger (* 1987) (jeweils 35,5 %) und Christoph Meinel (20,5 %). Neben der Luca-App nennt die Website der Gesellschaft weitere Produkte und Lösungen u. a. in den Bereichen Cloud-basiertes Whiteboard, Cloud-Anbieter, interaktionsloses Zugangskontrollsystem, Ticketing u. a. für die Veranstaltungs- und Reisebranche.[25]

    Inhaber und Betreiber des Luca-App-Systems ist die Culture4Life GmbH,[26] an der neben der neXenio GmbH (41 %) auch Marcus Trojan UG (27,5 %, Geschäftsführer), Fantastic Capital Beteiligungsgesellschaft UG (22,9 %) sowie Centineo Investment I GmbH & Co KG (8,3 %) beteiligt sind. Unternehmenszweck ist die Erbringung von Dienstleistungen in der Informationstechnik.[25]

    Die im November 2020 gegründete Fantastic Capital Beteiligungsgesellschaft UG beteiligt sich „an Unternehmen, insbesondere im Bereich der Softwareentwicklung und des Vertriebes“.[27] Die Gesellschafter werden im Handelsregister nicht genannt. Jedoch nennt die Website der Luca-App „einige Kulturschaffende, wie die Band Die Fantastischen Vier“ als Mitglied des „Teams“.[28] Besondere Medienaufmerksamkeit[24] erreichte Luca dadurch, dass Michael Schmidt alias Smudo, „Frontmann“ der deutschen Hip-Hop-Band Die Fantastischen Vier, als Botschafter für diese Lösung auftritt,[29] aktiv für sie wirbt[30] und sich offenbar auch an ihrer Finanzierung beteiligt hat (s. o.).

    Als weiteres Teammitglied wird Franz de Waal, Mitgründer und CEO von FREIRAUM (einer Retail-Plattform) und CONTINEO Investments (einer Vermögensverwaltung), genannt.

    Kann immer passieren. Leider spricht niemand über die genesenen Leute, die gar nichts von Corona gemerkt haben.

    Gleiches gilt für den überwiegenden Teil der Geimpften, die null schwere Nebenwirkungen haben, also fast alle Geimpften. 😜


    Und für die Geimpften, die sich NICHT angesteckt haben, und VOR ALLEM - die Geimpften, die verhindert haben dass ein NichtGeimpfter sich angesteckt hat. 😜

    So! Ich habe gestern um 11:30 Astra bekommen. Um 10 ging eine WhatsApp-Nachricht um von einem Arzt in der Nähe, der Reste loswerden wollte.


    Um 10 angerufen, um 11:30 geimpft! 👍🏻


    Gegen Abend und heute Nacht Kopf- und Gliederschmerzen, zwei IBU 400 eingeworfen, wurde beim Impfen empfohlen, falls man was hat. Stand 10 Uhr - alles gut, evtl. etwas schlapp. Schon guten Sex gehabt - kann also nicht so schlimm sein - passt! 😂👍🏻


    Was man wirklich machen sollte - den Arm 1-2 Tage schonen. Ich bin gleich nach der Spritze wieder arbeiten. War auch ok. Aber auf dem Arm liegen ist nicht so schön, geht aber. Meine Empfehlung also - tatsächlich den Arm schonen.


    36 Personen wurden von dem Arzt gestern Mittag geimpft, und Nachmittags nochmal welche. Die meisten keine Patienten der Praxis. In der Praxis stehen 800-900 Patienten auf der Warteliste für Biontec usw. Astra wollen viele nicht. Bei jungen Menschen verstehe ich das, aber der überwiegende Teil kann das gut ab.


    Es ist Astra Impfstoff gewesen, der nur noch bis 06/21 haltbar ist, darum musste der weg. Ob der Impfstoff nun aus seinen Beständen kommt oder aus der Charge aus Dänemark, die hatte den Schleswig-Holsteinern nochmal ca. 60.000 Dosen geschenkt, das weiss ich nicht.


    Jedenfalls eine super Aktion von dem Arzt, Bravo!


    Ich hatte alles bereit liegen, Anamäse-Bogen usw. fertig ausgefüllt. Auch die Prio 3 Bestätigung. Die war aber nicht nötig, weil der gute Kram weg sollte.


    Also ich freue mich! Astra kann ich nur empfehlen. Keine Angst haben! Das ist ein ganz normaler klassischer Impfstoff.