Beiträge von Obelix65

Man kann auch über Urlaub und Freizeit plaudern usw. Themen gibt es immer. Smaltalk heisst deswegen Smalltalk weil es unverfänglich ist.

Man hört eh irgendwann raus wo jemand steht.

Wenn auch schon früher/damals Stress auf Familienfeiern gesucht hat, musste man nur mit Politik anfangen. 😂👍🏻

Da gabs eh nur SPD und CDU-Lager. FDP war gleich CDU. Grüne gab es nicht, und als die aufkamen, hiess es nur, „Wenn die Erwachsenen sich unterhalten haben die Kinder ruhig zu sein.“! 😂👍🏻

Bzw. wennste grün angehaucht warst war das gleichbedeutend mit arbeitsscheu und gerade aus der Klappsmühle entlassen. 😅

Entsprechen „ernst“ wurde man genommen. 🥶🥳

Jedenfalls brauchen wir hier nicht noch eine Corona/Querdenker-Diskussion.

Wenn die Kinder 12-17 sind, und alle U-Untersuchungen inkl. Impfungen durch haben, muss man sich keine Sorgen machen. Meine Meinung.

Das Problem ist, dass dieses Thema (Impfen) im Moment so gehyped wird, dass man sich selbst Sorgen machen würde, wenn man einer Straßenkatze zum Überleben eine Ampulle Kochsalzlösung geben müsste.

Es wird extrem politisch genutzt, siehe den Tübinger Trottel - nicht weil der seine Kinder nicht impfen lässt - sondern weil er von seiner Partei abgesägt wurde, und nun verbrannte Erde hinterlassen will. Obwohl er einen Amtseid geschworen hat. Grauslig!

Wir hatten bei unseren Töchtern auch das Problem, weil die Impfgegner damals schon, vor ca. 5-6 Jahren, viel Tara gemacht haben. Eierstockkrebs (meine ich) wird überwiegend von einem Virus verursacht, und dagegen haben wir die Töchter impfen lassen. Eine Oma ist daran gestorben.

Allerdings gab es auch Komplikationen und Todesfälle durch diese Impfung, extrem selten, aber durch die Berichterstattung, und die Impfgegner, die einem schon ein schlechtes Gewissen einreden wollten, wurde die Entscheidung nicht einfacher.

Meine Töchter sind 19 und 22, und beide mit Biontech geimpft, die eine beruflich, die andere weil sie sich dafür entschieden hat. die 22-Jährige muss noch die 2. Impfung bekommen. Ist im Moment erkältet, darum verschoben.

Auch diesesmal macht man sich als Elternteil Gedanken, das zum großen Teil aber nur, weil die Impfungen wieder kaputt diskutiert werden. Es ist zum Haare raufen!

Darum verstehe ich jedes Elternteil, das zweifelt. Grundsätzlich ist es aber so, wenn die Gören andere Impfungen auch vertragen haben, dann muss man sich auch jetzt und bei den Massen an Erfahrungen, keine Sorgen machen.

Auch jetzt werden seltene und vereinzelte Fälle wieder extrem hochgejubelt, mit irgendwelchen Statistiken, genauso wie die Masern & Co - Impfgegner das gemacht haben.

Aber dann feiern diese Idioten „Masernparties“ - und genau dort hat es dann auch Probleme gegeben. Aber das klammere ich mal aus. Unverantwortlich.

Ich schrieb es schon mal - Impfungen sind ein Segen für die Menschheit, und haben viele Menschen und vor allem Kinder vor schweren Krankheiten bewahrt. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Ja - und Geld wird damit verdient! Natürlich! Das war auch schon immer so! Und ist immer noch besser als Geld mit Dingen zu verdienen, die den Menschen den Tod bringen!

Ich glaube du kannst die zahlen nicht lesen insgesamt 469 infizierte Personen .... Von diesen infizierten Personen waren 348 voll geimpft.... Wo gibt es da Probleme mit den Zahlen?

Es gibt auch noch andere Berichte mit diesen zahlen.... Und wenn es 150000 Leute waren die da waren ist es völlig egal es bleibt ja bei den infizierten und denen die davon geimpft waren ...... Da kann die Welt sich einmal drehen und es ändert nichts an den Zahlen

Von den 150.000 Menschen waren nur 200 umgeimpft - dann sieht es für die umgeimpften statistisch schlecht aus. Das meint Dein Kollege.

Keiner behauptet mehr dass Geimpfte das Virus nicht übertragen können oder sich nicht anstecken können. Es ergeben sich durch die Impfung auch in diesen Fällen erhebliche Vorteile, die man nicht von der Hand weisen kann. Teilweise weniger Virenlast und weniger bis kaum schwere Verläufe. Bei denen mit noch gutem Immunsystem keine Schweren Verläufe.

ja dann Augen auf würde ich vorschlagen

Hier auch nochmal ein ganz interessantes Video. Ist eigentlich nicht mein Stil aber ich muss den Leuten hier mal Recht geben

BILD ist jetzt nicht Dein Ernst? 😂

Die machen doch im Moment Stimmung gegen alles, weil selbst die CDU denen zu weit links ist, und Söder und Merz nicht drangekommen sind, um Friede Springers und Quands usw. Milliarden zu schützen und zu vermehren. 🆘

Gibt es für Congstar Prepaid eine e-sim ?

Oder alternativ Callya e-sim ?

Ich habe ein iPhone 12. 😅

OK - auch wenn wir etwas abschweifen - so ist der Informationsgewinn hier sehr hoch! 👍🏻

Damals bei E-Plus war der Empfang indoor eine Katastrophe. Das scheint ja behoben zu sein mit der Übernahme durch O2?

Darum bin ich eigentlich D1 & D2 - Fan. Das ist auch der Grund warum ich wieder zu Congstar wechseln wollte.

Vodafone hatte damals bei Vertragsabschluss das beste Netz, davor hatte ich Congstar und war auch sehr zufrieden.

Dann scheint sich bei O2 ja etwas getan zu haben! 👍🏻

Tja, Leute!

Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt. Und zwar ab 09.08.

Obwohl ich bei der Kündigung bei Vodafone extra gefragt habe ob ich auf Prepaid umstellen könnte, das wurde verneint.

Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.

Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.

Nun bin ich bei Congstar schon registriert und habe 15,- Euro zu den 10,- EURO aufgeladen. Jetzt bin ich natürlich am Überlegen bei Vodafone mit meiner gewohnten Nummer zu bleiben. Grrrrr . . .

Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.

Oder ich brauche ein Dualhandy. 😂

Bei mir war es so dass die Umstellung bei Congstar von „Prepaid wie ich will“ oder wie es heißt 1. Gen. zur 2. Gen. 4 Tage dauerte.

14.07.21 per Congstar Chat beantragt, 18.07.21 durchgeführt.

Ich dachte auch ich krieg n Horn!

Der nette Chat-Mitarbeiter sagte aber gleich dass es „2-3“ Tage dauert.

Es war auch nicht mal eben so. Ich musste Geschäftsbedingungen usw. im Chat zustimmen usw.

Eigentlich ein Vertragsprocedere durchlaufen.

Ich wurde im Chat auch darauf hingewiesen dass so etwas dort „eigentlich“ nicht gemacht wird.

Aber online ging es nicht, ich wurde auf die App verwiesen, in der App kam dann der Hinweis ich soll mich an einen Berater bzw. an Congstar wenden. Ein Krampf!

Hätte ich nicht ne ganz geile Nummer gefunden, dann wäre ich nicht zu Congstar gegangen. So ein müder Verein.

Aber hilfsbereites Personal! 👍🏻