-
Ich habe das Ding seit Jahren, und man kann mit einer Akkuladung ca. 4 Autoreifen auch mal nachfüllen, auch wenn mal etwas mehr Luft fehlt.
Ich meine auch, das Teil war damals Testsieger. Ist natürlich ein Schnellläufer und damit nicht unbedingt leise, aber passt.
Für ein Rennrad würde ich mir allerdings eine Luftpumpe mitnehmen, wegen der Handlichkeit und des Gewichtes. Pumpen ist ja auch Sport. ; )
-
-
Gar nicht drüber sprechen und dem Bühne geben - löst sich eh alles irgendwann irgendwie.
-
Eben nicht. Der Unfall ist zu dem Zeitpunkt ja bereits passiert. Bitte nachdenken und nicht aus Angst heraus schreiben.
Ähem! What? Wenn der Fahrer außer Gefecht ist, rauscht das Fahrzeug führerlos irgendwo rein, das sollte wohl klar sein. 😎
Man könnte das Airbagsystem auch einfach lahmlegen durch trennen einer Steckverbindung. Man hat halt so lange das nicht gefixt is keine Airbags und das Kontrolllämchen ist die ganze Zeit an.
Wenn, dann ausbauen, dann kann man sicher sein.
-
Doch Fränki, das kommt vor, wie lange es dann hält ist eine andere Frage, aber auch das gibt es, dass es ewig hält.
Es könnten auch Fahrer und Mitfahrer gefährdet werden
Genau so ist es. Und natürlich Unschuldige am Straßenrand, wenn man dann eine Gruppe Kinder ummäht, die an der Ampel stehen, usw.
-
Ich eben kurz Radio angehabt:
WM Damen Fussball in der Schweiz D:PL
„(Name der Spielerin) tauscht am Spielfeldrand ihre REGENBOGENFARBENE KAPITÄNINENBINDE gegen eine neue regenbogenfarbene ….. aus.
Ich bin fast hinten übergekippt. 😂
Dachte ich bin in einer Slipeinlagen-Werbung gelandet. 😅
Kapitäninen . . .
Alter Falter . . . 😂
-
„In den Rachen werfen.“ ist Umgangssprache - und nicht böse.
Es drückt doch nur aus, das die Person der Meinung ist zu viel oder unnötig bezahlt zu haben.
Und die Sichtweise darf jeder für sich gerne haben.
-
„Arbeitnehmer“ . . .
Arbeitgeber sind auch nicht freier . . .
Frei sind nur die, die das System ausnutzen, egal ob der klassische arbeitsfähige Hartzer, der nicht arbeitet, oder eben nebenbei schwarz arbeitet, oder der Konzernlenker an höchster Stelle, und einige dazwischen.
Und natürlich bestimmte Personen in Verwaltung und Politik.
Die sich die Posten gegenseitig hin und her schachern.
Das machen die Konzernspitzen natürlich auch. Wenn man da erstmal oben schwimmt . . .
-
Dann sollte der Hersteller bitteschön auch für die Zeit ein Ersatzfahrzeug stellen, oder einen Leihwagen zahlen.
Ja - rein theoretisch - ich fürchte aber dass man da 1. keinen Rechtsanspruch drauf hat, und 2. dass es logistisch gar nicht möglich ist, und wenn, dann ist der Hersteller danach pleite.
Das KBA wäre durchaus in der Lage, bei gravierenden Probleme eine sofortige Stilllegung der betroffenden Fahrzeugen anzuordnen - wüßte nicht das dies mal gemacht wurde.
Wann legt sich eine Behörde schon mal mit der Wirtschaft oder der Politik an?
Da opfert man doch lieber die Gesundheit und das Leben einiger Bürger. Das schiebt man dann auf den Hersteller am Ende, wenn die Sache zu heiss wird.
Das spart den Behörden sehr viel Arbeit und Verantwortung.
Naja, der Airbag ist nicht dadurch gefährlicher geworden, dass nun ein Brief geschrieben wurde.
Das ist klar - aber er ist mindestens genauso gefährlich wie er von Anfang an war, und das Risiko ist bei 17 Toten und wahrscheinlich noch mehr Verletzten schon hoch.
Ist ja kein Rückruf wegen eines Defektes der zu einem technischen Schaden am Fahrzeug führt, sondern Schaden am Menschen.
-
Bei dieser Rückrufaktion ist es etwas anders gelagert, sie ist absolut akut. Es wurde über die Medien davor gewarnt weiter zu fahren. Das Fahrzeug sollte SOFORT stehen gelassen werden. Das galt am Anfang für ALLE Citroen C3, und wurde jetzt spezifiziert.
Verpennt bzw. absichtlich verzögert hat es natürlich Citroen.