Beiträge von Obelix65

Irgendwie ist das doch kacke heutzutage, da kauft man ein Phone, das sehr schön designt ist, und dann packt man das in sooo eine hässliche Hülle.

Am Anfang hat man Smartphones überwiegend pur getragen, ohne Hülle.

Klar gibt es schöne Hüllen, aber das Phone ist dann nicht mehr das Phone. Das betrifft besonders Apple, und da die Geräte seeehr teuer sind, scheut man sich die Dinger ohne Hülle zu tragen.

Ich habe das eigentlich immer so gemacht, ohne Hülle. Mein 12 Mini hat schon ne Macke, weil es mir beim Bücken aus 30 cm Höhe auf Fliesenboden gefallen ist. Die Hülle war gerade per Post gekommen, und das Paket lag auf dem Tisch !!! 😭🥶🤫😅

Nun ist das Gerät quasi entjungfert und wenn ich nicht wechsle kommt die Hülle ab, fertig.

Nee, ich denke ich war gemeint.

Dann sage ich es mal so.

Im Vergleich zur Größe und Optik und den Materialien und der Farbe (blau) des iPhone 12 Pro Max, sah das iPhone 12 (rot) ziemlich blass und nicht so wertig aus.

Natürlich hat auch die extreme Beleuchtung an dem Apple-Tisch bei Saturn sein Übriges dazu beigetragen dass das Bling Bling des iPhone 12 Pro Max auch richtig zur Geltung kam, und das iPhone 12 eher schlicht aussah.

Btw. - die 12er Pro Max sind im Zweitmarkt irgendwie günstiger zu bekommen als ein iPhone 12 oder 12 Pro, relativ zum Neupreis betrachtet. Wie kommt das ?

Ein 12er Pro Max in der Nähe ging für 899,- weg, fast neu, im Moment wird ein 12er Pro Max OVP für 950,- angeboten. Das sind Bereiche, die auch für das iPhone 12 128 GB aufgerufen werden, das iPhone 12 Pro ist sogar teurer.

Ja - wenn ich die Apps (das Design der Apps) bei dem Samsung A52 sehe, denkt man das ist ein Spielhandy für Kinder.

Ich hatte nachdem mein 7er iPhone kaputt war, kurz ein Samung 10e, da hatte ich mir dann ein anderes Design draufgeladen.

Bei Android kann man eben viel machen/ändern.

Grundsätzlich habe ich seit ewigen Zeiten Apple, weil ich mich um fast nichts kümmern will, es soll funktionieren ohne dass ich das Gerät studieren muss.

Android ist eben was für Freaks, und natürlich auch Gewohnheitssache. Am besten finde ich eben die Auswahl und vor allem die Preise bei Android.

Ich habe im Betrieb zwei Androids, ein neues Outdoor Gigaset als Scanner und Basis für Kartenzahlungen, und ein ewig altes Samsung J6 heisst es, meine ich, als Hotline-Telefon, Neupreis damals 90-100€.

Das J6 hatte ich mal in einem Wassereimer versenkt - läuft heute noch! 😂

Apple soll es mit den Preisen nicht übertreiben. Das ärgert mich. 😅🤘🏻

Das mit den 20% war meine Wenigkeit. 🤘🏻😂

Ich weiss nicht ob ich es geschrieben hatte, aber ich lauere als Nur-12-Mini-Nutzer auch auf ein größeres Gerät, evtl. sogar ein Android, nur mal so zum Testen. U.a. auch wegen Touch ID.

Grundsätzlich ist das 12 Mini für mich völlig ausreichend, da ich aber berufsbedingt trockene Finger und auch Hornhaut habe bzw. die Haut an den Händen etwas dicker ist, reagiert die Tastatur manchmal nicht, oder ich haue knapp vorbei.

Das sieht man hier im Forum auch öfter mal an meinen Schreibfehlern.

Nun war ich gestern trotz des Procedere mit Termin usw. (war problemlos und ging blitzschnell) bei Saturn, und zuerst am Apple-Stand.

Mein 11 Pro war mir grundsätzlich zu schwer, aber - ich hatte dann mal das 12 Pro Max heisst es, glaube ich, in der Hand - das natürlich mal ne geile Nummer, Leude!

Sehr edel, und das Gewicht verteilt sich ganz gut. Immer mit rumschleppen möchte ich das wohl nicht.

Im Winter eher kein Problem, mehr im Sommer mit leichter Kleidung.

Grundsätzlich habe ich ein Auge auf das 12 (ohne Mini) geworfen, aber das wirkt billig, ist ziemlich teuer, da wirkt das 12 Mini edler, bei gleichen Matrialien.

Aber neben dem 12 Pro Max sehen beide blass aus. Auch das 12 Pro.

Der Preis ist extrem abschreckend muss ich sagen. Da hadere ich schon länger mit Apple.

Ich war danach am Samsungtisch bei Saturn, da sind die „besseren“ Geräte auch nicht günstiger.

Dann habe ich z.B. mal das Samsung A52 in die Handgenommen, Display und Gerät völlig ausreichend.

Die Rückseite allerdings mattes billiges Tupperware-Plastik - wie da einige TechYoutuber von „edel“ reden können ist mir total schleierhaft!

Die Kiste kostet 339,- bei Saturn! Für mal eben nebenbei mitnehmen schon fast kein Geld im Verhältnis zu einem iPhone.

Kamera usw. sind mir nicht sooo wichtig. Wenn die Fotos so gut sind wie damals beim iPhone 3GS reicht mir das. 😂

Ich laber nur in Foren rum, und nutze Whatsapp. Da reicht normalerweise ein UnterschichtenSmartphone! 😂🤘🏻

Ein iPhone ist eben aufgrund des hohen Preises nicht „mal eben“ schnell gekauft. Besonders ein 12 Pro Max. 👀😅🆘

Die große Tastatur ist allerdings ein Träumchen! 👍🏻

Natürlich!

Es geht immer um Macht und Geld. Und da Geld Macht ist und Macht Geld bedeutet, kommt es immer aufs Gleiche raus.

Der Hauptgrund warum viele Menschen in die Politik gehen. Alles andere steht bei den meisten Politikern leider erst an zweiter Stelle

Negativbeispiele gibt es ja immer wieder. Ein Verkehrsminister, der Abermillionen für nichts versenkt - keine Konsequenzen, die Bevölkerung wird mit einem Untersuchungsausschuss ruhig gestellt.

Eine Ministerin für Landwirtschaft und Ernährung, die ein Filmchen mit dem Chef des größten (Chemie😜)-Nahrungsmittelkonzerns der Welt macht, fehlte nur noch dass die knutschen! 😅

Kann man beliebig fortsetzen.

Grundsätzlich brauchen wir die Wirtschaft sehr, und man muss sie auch fördern, da wir ja nicht mehr in Höhlen leben, und uns keine Mammuts mehr schiessen.

Es ist auch nichts Schlechtes einen guten Draht zur Wirtschaft zu haben. Aber eben nicht SO, und eben auch keine Kungelei. Die Politik macht der Wirtschaft vorgaben. Seit Jahrzehnten ist es umgekehrt. Das ist das Problem, und davon sollten wir wieder weg.

Btw. - Einen Mangel an Medikamenten, auch an normalen Grippeimpfstoffen, Antidepressiva, eigentlich Medikamente aus allen Bereichen, gibt es schon seit geraumer Zeit. Interessiert nur kaum jemanden, da die meisten Menschen überwiegend gesund sind bzw. nicht auf Medikamente angewiesen.

Durch eine falsche und restriktive Politik wurden Know How und Herstellung ins Ausland verlagert. Die meisten Pillen kommen aus Indien und China, und dort greifen schon immer die ab, die am meisten zahlen, so ensteht bei uns der Mangel.

Einer der Gründe warum uns jetzt so einiges auf die Füße fällt, und warum z.B. die USA in kurzer Zeit so viel impfen kann.

Nee, mit Jeder meine ich tatsächlich den geneigten Wähler.

Was wiss mooken, schitts ins Bett, schitts ins Looken.

Das sind die Politiker, die die meisten von uns über Jahre (Jahrzehnte) gewählt haben. Jeder hat nur an sich gedacht, ihm gehts ja gut, scheiss doch drauf ob der Hartzer von seiner Kohle leben, geschweige denn seine Kinder erziehen kann.

Die dumme Sau wird ja mit RTL 8 und billigem Fressen und bei Bedarf mit günstigem Nikotin und Alkohol ruhig gestellt.

Die Kassiererin an der Kasse ist eh die Asoziale, die nichts auf die Reihe kriegt, und die dumme Nuss die Krankenschwester gelernt hat - selbst Schuld.

Hauptsache die Etablierten verdienen genügend Geld, und die Witschaft brummt auf Teufel komm raus, ohne Rücksicht auf Verluste und mit feinem Beschiss, z.B. bei den Abgaswerten oder bei landwirtschaftlichen Subventionen. Je mehr Gülle man aufs Feld kübelt, desto mehr Subventionen gibt es. Scheiss auf die Ökobauern, diese rückständigen Idioten! 😂

Ironie aus!

Will sagen: Wir haben überwiegend extrem wirtschaftsfreundlich gewählt, Frau Merkel hat vieles richtig gemacht und ganz viel falsch und verschlafen.

Die wirtschaftsfreundliche CDU ist nun mal Freund der Wirtschaft. Was erwarten wir da nach jahrzehntelanger Regierung.

Da werden dann auch so Dussel wie Laschet hochgespült.

Hauptsache das eigene des geneigten Wählers Bankkonto ist gefüllt, und er muss keine Abstriche machen.

Und auch diese Klientel sitzt überwiegend bei vollem Lohn im Homeoffice und muss -natürlich- keine Abstriche machen!

Mein Dank geht an die hervorragende Arbeit der Lobbyisten! 👀😂

Nach der Krise dann ein „WEITER SO“ - war ja doch nicht so schlimm, und dann ab in den Flieger nach Malle . . .

Wie schon zigmal erwähnt, sind für bestimmte Berufsgruppen, bestimmte Impfungen Vorschrift, ist bei meiner Tochter und meiner Freundin so. Und bei Krankenschwestern auch. Bei jeder ist eine andere Impfung vorgeschrieben.

Hat auch was mit Arbeitgeberhaftung und Fürsorgepflicht dem Arbeitnehmer gegenüber zu tun. Und mit Patienten/Kunden-Schutz.

Kann also gar nicht gegen das GG verstoßen.