Beiträge von Obelix65
-
-
-
Trotzdem ist die Notch von Apple Hinterwald.
Andere haben schon lange Punch-Hole oder gar nichts bei viel besseren Displays.
Alles anzeigenOT:
Ich habe auch ewig gewartet. Habe z.B. die Hardware-Preise von iPhones und Android Smartphones verglichen und über die „überteuerten“ iPhones gemeckert.
Dass es für iPhones mehr als 4 Jahre Software-Updates gibt, und dass der Wertverlust bei iPhones in der Regel geringer als bei Android Smartphones ist, hatte ich nicht berücksichtigt.
Falls jemand aus meiner Umgebung ein Smartphone haben möchte, und dafür z.B. nur 300€ übrig hat, empfehle ich meist ein gebrauchtes iPhone (z.B. iPhone X 64 GB) statt einen neuen Androiden.
Die einzigen Androiden die ich überhaupt noch empfehle sind die Google Pixel-Geräte.
BTT
Bin da mit Dir grundsätzlich einer Meinung. Nicht zu vergessen der mindestens etwas bessere Datenschutz bei Apple, da gibt es keine Frage.
Was mich ärgert sind die enormen Einstiegspreise. Da sind die Apple-Handys teilweise teurer als ein Laptop aus gleichem Hause, umd das ärgert mich sehr.
Das Display vom 12 Max habe ich bei Saturn mit dem des Samsung S21 Ultra verglichen. Das sind Welten. Leider ziehen die anderen Hersteller natürlich mit den Preisen nach. Wenigsten sinken die meist sehr schnell wenn die Geräte auf den Markt gekommen sind.
Um dann mal beim Thema zu bleiben. Ich habe die Hoffnung dass Apple von dem altbackenen Display wegkommt, und dass die nächste Notch erheblich kleiner wird, am besten ganz weg, wenn man Premiumhersteller sein will. Und ein Fingerabdrucksensor MUSS auch unbedingt kommen.
Was die Innovationskraft von Apple angeht, ist da in letzer Zeit, bzw. schon seit einigen Jahren, so einiges erheblich auf der Strecke geblieben.
Klar, die Kisten funktionieren aus der Kiste, und Updates usw. kommen regelmäßig und lange.
Aber alles ist das nicht, denn (leider) werden die Smartphones sehr häufig gewechselt, dann erübrigt sich das mit den Updates!
-
So angefixt wie Ihr seid, wird das nichts! 😎
Da müsstet Ihr erstmal einen vernünftigen Entzug mit der vollen Ladung Android machen, dann tut es auch das iPhone 7 danach! 😂👍🏻
-
Gibts was Neues, Leute? Jemand Infos? 🚀🆘🏁🧘🏼♂️
-
Die neue Mieterin rückt schon wieder mit ihrer fast 10 Mann starken Truppe mit der 4. LKW-Ladung (von der ich weiß, was vor 13 Uhr war entzieht sich meiner Kentnis) an. Wenn ich mir das ansehe weiß ich genau warum ich nicht umziehen will, denn ich müsste das alles alleine auf die Kette bekommen.
Das allermeiste brauchst Du mit Sicherheit nicht, das entrümpelst Du. Den Rest mit einem Leihfahrzeug. Oder ein Umzugsunternehmen. Da gibt es kleine Krauter, die nehmen nicht so viel. Die entrümpeln auch. D.h. Du lässt alles da was Du nicht brauchst und natürlich vorher gesichtet hast.
-
So! Ich musste mal absenden und hoffe das wird gleich zusammengeführt, Drecks iPad Apple Mist! 😂
Hoffe das wir zusammengeführt!
Focus:
https://www.eurotopics.net/de/148544/focus
Burda ist auch so ein Millionarie wie Friede Springer (BILD), und will seine Pfründe sichern.
Seine Frau ist jTatortkommisarin und eine achso tolle Schauspielerin - warum wohl . . .
Focus liegt eh am Boden, und hatte noch nie wirklich Niveau, war aber lesbar. Man merkt jetzt aber sehr die finanziellen Probleme, daher die Effektheischerei, die immer schlimmer wird, und die Bedienung der seeehr konservativen bis rechten Klientel.
Mit Journalismus hat das gar nichts zu tun. Eher Sprachrohr der Pfeffersäcke!
-
Fast immer so.
Ich wollte nicht in deren Haut stecken.
Das ist ja das Problem. Nicht nur die Deutsche Gesellschaft hat heutzutage ein enormes Anspruchsdenken. Das Virus ist das Hauptproblem, und das wird durch die anderen Probleme und vor allem Problemchen überdeckt. „Schuldige“ findet man immer.
Und natürlich haben wir Volksvertreter, die von so rein gar nichts eine Ahnung haben, die haben wir uns auch hart verdient. Und es wird vieles verschludert, aber das sind zum Teil auch schon langjährige Systemprobleme - Siehe Kultusminister und Schulen . . . die bekommen nichts gebacken, diese Pfeifen!
Wenn ich das Gesülze einiger Wirtschaftsvertreter hören, es gehe jetzt nun wirklich nicht mehr mit einem Lockdown usw. usw. - das haben die schon eine Woche nach dem ersten wirklichen Lockdown im Frühjahr 2020 gesagt
Alles anzeigenEntschuldige die Frage, aber wann wurde der eigentlich der Focus von Springer übernommen? Der Artikel ist so lausig recherchiert, dass ich ihn eher in "Bild" verortet hätte. Er enthält gerade so viele Informationen dass der AfD-Wähler aufschreit "Ausländer (eigentlich Personen mit Migrationshintergrund, aber das können eh die wenigsten von denen unterscheiden) verstopfen unsere Intensivstationen!!!1!eins!elf". Und bitte bloß nicht fragen wie hoch der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund in Köln ist. Das würde ja den "Skandal" völlig ruinieren.
Es bedurfte nur weniger Minuten Google-Suche um eine entsprechende Statistik, aufgeschlüsselt nach Stadtteilen, zu finden
https://de.statista.com/statis…rationshintergrund-koeln/
Nur so viel dazu.
-
Alter Hausverwalter, da brauchst ja n Atomkraftwerk im Keller. 😂
Wo ich das gerade sehe - Ich habe meiner Tochter (Huaweinutzerin) Airpods mit Qi-Ladecase geschenkt, dazu so ein Akkuteil von Rossman, mit dem man das Handy nachladen kann unterwegs.
Der Akku hat auch Qi-Laden an Bord. Wenn man die Airpods im Case zum Laden auf das Ding legt, leuchtet da keine LED, obwohl das Case zentriert drauf liegt usw.
Ist das normal?
Alle Funktionen kann sie anscheinend eh nicht nutzen bei den Airpods, da sie kein iPhone hat. Da hilft die App aus dem Gockel-Store auch nicht.
Evtl. verschieben, wenn das hier nicht her passt! 💋
-
Wie soll das den gehen? 😅
Erstmal kaufe ich ein „n“ !
Alternativ: Wenn's ein Automobil wäre, würde man die Delle nach außen ziehen, aber bei so einem kleinen Gehäuse dürfte das in der Tat schwierig bis unmöglich werden.
Sehe ich auch so, ich denke das kann man mindestens in meinem Fall vergessen. Am Ende springt das Glas noch.