Beiträge von Obelix65

Ich bin so eine Art Apple-Fanboy, obwohl das etwas zu weit geht. iMac, iPad, Iphone2, dann 5, dann 6 Plus.

Festplatte iMac nach ca. 3-4 Jahren defekt - 550 Euro, iPhone 5 defekt nach Update - 270 Euro flöten - Gerät war ein Tauschgerät, da das erste 5er n Problem mim Knopf hatte - getauscht - Tauschgerät nur 90 Tage Garantie - ging dann nach ca. 6 Monaten kaputt nach dem Update s.o. - Kosten für Überprüfung beim AppleReseller noch dazu.

Nach dem Tausch der Festplatte beim iMac weigert er sich, "da er ja ein neuer Computer ist" durch die neue Festplatte, meine auf dem iPhone6 Plus und dem iPad gesicherten Bilder, ca. 8000 Stück, zu transferieren, ich muss die beiden Geräte erst platt machen - dann sind die Bilder weg . . . also alles "zu Fuß" auf den iMac.

Das iPhone war damals das kompletteste System, hat gleich 2-3 "Handys" ersetzt. Wenn ich aber heute z.B. die Displayqualität eines Samsung S6 Edge mit dem 6 Plus vergleiche, bin ich doch erstaunt, was Apple sich für eine minderwertige Darstellung leisten kann, weil die Leute es kaufen - ist ja n Apfel drauf.

iPhone ist eben schön einfach, es funktioniert - wenn es heil ist - gefällt mir gut - aber man ist eine Geisel von Apple.

Blackberry ist für mich heute so innovativ, wie es Apple einmal war und bei den Preisen eigentlich auch noch sein sollte. Mir fehlen da die Ideen. Es wird nur noch Kasse gemacht, und die Qualität und die Servicefreundlichkeit hat extrem gelitten. Klar, die wollen ihren "AppleCare"-Kram verkaufen, das braucht man auch, weil die Geräte wirklich nur noch von 12 bis Mittag halten.

Gruß, Obelix65 !

V/T iPhone 6 Plus 64 GB silber/weiss 12/2014

500,- Euro !

Ebay-Kleinanzeigen ist ja widerlich, Leute, was sich da für Typen melden, und was die für einen Mist posten - Wahnsinn.

Ich habe tatsächlich eine Anfrage " Letze Preis ? " Keine Anrede, nichts, nur die beiden Worte.

Ich dachte immer, das wäre nur Slapstick, wenn Leute schreiben, "...ich antworte nicht auf letzte Preis . . . " ! Hammer !

Also, ich überlege mir, das Gerät entweder zu versteigern oder an Rebuy zu verticken.

Gaaaanz eventuell, wenn das Blackberry Slider Gerät nicht bald kommt, würde ich einen Blackberry Passport - und nur die Silver Edition in Zahlung nehmen/tauschen.

Wenn jemand einen Tip hat, wie ich die Bilder vom iPhone hier einstellen kann, dann her damit.

Das Gerät sieht wirklich aus wie aus dem Ei gepellt, nur der eine Punkt an der Seite - den hätte ich auch verschweigen können . . . :D

Nee, bin ne ehrliche Haut !

So, wenn jemand Lust hat auf ne Apple-Klitsche ! :top: :D

Gruß, Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Seit dem S3 schieb ich alle möglichen Dateien (Filme/ Videos/ Musik/ Bilder) vom iMac und MacBook auf smartphones und umgekehrt, momentan auf die Sammys Note 4, S6 und S6+, hol' dir Android File Transfer/ Dateiübertragung für Android, installieren, schließ' irgendein Android-smartphone an und alles geht wie gehabt mit einem Mac: drag & drop.

Edit:
    per bluetooth wäre die zweite Option (bei wenigen und kleinen Dateien, aber es nervt, ich weiß) und eine dritte Option wäre ein USB-OTG Stick.

Super ! Und Danke ! Probiere ich aus ! An den Stick hatte ich auch schon gedacht, Adapter von Micro-USB auf Normal-USB habe ich !

Ick melde mia !

Gruß, Obelix65 !

Moin !

Ich verkaufe mein iphone 6 Plus 64GB-Variante in weiss/silber.

Ich habe das Gerät hier im Forum am 10.01.2015 gekauft, der Vorbesitzer hat es am 27.12.2014 erworben, und kaum benutzt, denke ich.

Das Ladekabel, Netzteil und die Kopfhörer habe ich nie benutzt, Ladekabel hat der Vorgänger wohl mal benutzt, Kopfhörer sehen unbenutzt aus, aber das kann ich nicht 100%ig sagen. Ich hatte den Verkäufer vor Kurzem angeschrieben, aber er hat nicht geantwortet, muss er ja auch nicht.

Auf dem Display war immer eine dicke Schutzfolie, und das Gerät wurde immer in einem Case oder wie so etwas heisst benutzt.

Anscheinend ist irgendwann einmal ein Steinchen o.ä. zwischen die Schutzhülle und dem Gerät gerutscht, so dass auf der Seite des Einschaltknopfes im unteren Drittel ein kleiner Punkt ist. So groß wie eine Bleistiftspitze, also sehr klein.

Ich habe ein Foto gemacht, aber man kann es nicht erkennen.

Sonst ist das Gerät im absolut neuwertigem Zustand.

Das Gerät stammt aus einem tier- und rauchfreien Haushalt - ein Wellensittich vorhanden - OK, Ok . . . :D

Ich bekomme die Fotos von meinem Galaxy S6 nicht auf den iMac, darum könnte ich Bilder per WhatsApp, oder evtl. per Mail senden. WA wäre mir lieber, weil es schneller geht.

Ob ich in der Vertrauensliste stehe, weiss ich nicht, ich habe einen Blackberry Passport hier verkauft, und das iPhone gekauft - in der letzten Zeit.

100% Ebay-Account vorhanden.

PayPal möschte isch nischt, bzw. da gibt es ja so eine Familie & Friends - Funktion, Barzahlung bei Abholung, oder per Überweisung.

Ich hätte gerne 550,- Euro dafür.

Versand per DHL innerhalb D ohne Inseln usw. 6,99 Euro dazu.

Gruß, Obelix65 !

Edit: Rechnungskopie gibt es natürlich dazu !

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Probier mal Kies für Apple Geräte.

http://www.chip.de/downloads/S…es-fuer-Mac_49341903.html

Hallo !

Ja, habe ich schon gemacht, und eben auch noch einmal versucht, aber für die neuens Samsungs soll man Smart Switch laden. Wird beim Öffnen von Kies auch angezeigt. Gerät wird nicht verbunden.

Damals beim alten Samsung hat es mit Kies auch geklappt auf dem iMac, aber Apple will das nicht mehr, wie man liest.

Gruß, Obelix !

Moin,

wie kann ich die Bilder von meinem S6 Edge auf meinen iMac übertragen ?

Ich habe Smart Switch auf dem PC installiert, dann habe ich eine Sicherungskopie des S6 Edge gemacht - wenn es denn geklappt hat.

Nun klicke ich auf "Synchronisierung", dort kann ich aber nur Kontakte und Kalender synchronisieren, wenn ich dort ein einen Haken mache.

Für Bilder usw. wird keine Synchronisation angeboten.

Die meisten Bilder auf meinem S6 Edge habe ich von meinem iPhone 6 Plus über die Smart Switch App für das S6 Edge per Verbindungskabel ("OTG") zum Iphone 6 Plus geholt.

Aber mit dem iMac ist das nicht möglich ?

Gruß, Obelix65 !