Moin !
Ich klinke mich hier mal ein, um nicht einen neuen Thread zu eröffnen.
Nun kann man ja seit heute das BB Classic bestellen. Ich habe mir gestern ein günstiges BB Bold 9900 besorgt, um den Umgang mit BB zu lernen.
Z.Zt. habe ich ein iPhone 5.
WhatsApp konnte ich z.B. nur mit dem BB direkt laden, aber nicht über den iMac, obwohl ich die BBDesktopSoftware auf dem Mac habe.
Die Software aus "BlackberryWorld" für den DesktopComputer liess sich nicht installieren, herunterladen funktionierte. Ich glaube, die muss man haben, um Apps installieren zu können.
Letztendlich habe ich mir WhatsApp über das Blackberry Bold geladen. Das Problem war nur, dass mir auf dem BB Bold einmal eine BB World gezeigt wurde, die jedesmal nur genau 100 Apps hatte, dann war ich wieder in einer (anderen?) BB World, dort konnte ich mir alle Apps ansehen, und auch WA laden !?!
Nach dem Laden von WA wollte ich mir "Device Switch" als App herunterladen, um so die Daten von meinem Iphone5 auf das BB Bold 9900 zu bekommen. Aber ich konnte diese App weder in der BB World des BB Bold, noch in der BB World auf dem Desktop finden.
Heute Morgen wird mir nun auf dem Desktop "Device Switch" in der BB World angezeigt !?! Allerdings bin ich nicht eingeloggt, gestern Abend war ich eingeloggt, mit dem Gerätestatus, den ich z.Zt habe (BB Bold 9900).
Alles sehr merkwürdig bis frustrierend für mich.
Kann man sagen, dass das 9900 genauso zu handhaben ist, wie das BB Classic, oder wird es beim Classic einfacher ?
Vielleicht kann ja jemand mal etwas dazu sagen. Ausser "Lass es" !!! 
Gruß, Klausi !