Beiträge von Obelix65

    was Du plumper Bot hier meinst, juckt doch niemanden.

    Doch. Ich schätze den Kollegen und bin damit nicht so ganz alleine hier, wenn ich das richtig sehe! 😂👍🏻

    Die 5 Tage Schließung, die ja im Grunde nur eine ein Tages Schließung ist (am Samstag sind die Läden auf, der Rest sind ohnehin Feiertage wo auch ohne Pandemie zu wäre), ist eine Aktion die ich nun wirklich auch nicht verstehen kann. Was soll das bringen wenn man am Donnerstag nicht einkaufen kann? Sicher Gründonnerstag war bisher einer der Tage an denen die Läden oft sehr voll waren. Aber werden die Leute dann alles das was sie bisher am Donnerstag gekauft hätten, einfach nicht kaufen? Oder vielleicht doch am Mittwoch oder Samstag in die Läden strömen, und es dort noch enger und Chaotischer werden lassen? Also da sehe ich absolut keinen Sinn darin.


    Ist doch völlig klar! Die wollen Massenaufläufe verhindern, so gut es geht eben, danke der Uneinsichtigen.

    Wird sich zeigen ob das wirkt. „Bestraft“ werden da natürlich überwiegend die falschen!





    Ja, eben. Ich sehe das Problem auch in der mangelnden Überwachung bestimmter Freiheiten. Beim ersten Lockdown ging das doch auch super. Die Bundespolizei hat überwiegend so wenig zu tun wie noch nie, die bummeln ohne Ende Überstunden ab, haben da aber auch keinen Bock mehr drauf.

    Darum - lockern und Umsatz und mehr Freiheiten ermöglichen, so weit wie man das dann auch kontrollieren kann.

    Warum das nicht gemacht wird - keine Ahnung. Jedenfalls ist eine Kanalisierung oder ggf. Sperrung von Menschenströme problemlos möglich. Allerdings nur, wenn das nicht nur die drei Mitarbeiter des Ordnungsamtes alleine überwachen.

    Die Landes- und Bundes-Polizeien wundern sich ja auch, warum sie nicht zur Amtshilfe geholt werden. Bei jedem verkackten Bundesligaspiel ist das so. Kostenfrage lasse ich nicht gelten, bei den Spielen geht das ja auch, und in diesem Pandemiefall kann der Bund die Kosten lässig übernehmen.

    Es ist mir einfach schleierhaft, warum sich da gar nichts tut, und man selbst etablierte Unternehmen langsam in ernsthafte Schwierigkeiten kommen lässt. Sehenden Auges!

    Unfähigkeit an irgendeiner Stelle! Bzw. an mehreren Verwaltungsstellen!

    Grundsätzlich bin ich für extrem harte Maßnahmen, dafür dann nicht so lange.


    Dieser WischiWaschi Lockdown, der nicht einmal einer war, hat natürlich nichts gebracht, bzw. erst nach extrem langer Zeit.


    Leider ist meine Geduld auch so langsam aufgebraucht mit ineffizienten und faulen Verwaltungen und Klientel-Politikern!


    Ich weiss natürlich dass man gerade jetzt nicht aufgeben darf, keine Frage! Darum befürworte ich dass der Staat mich jetzt nochmal kurzfristig hart und lang und satt rannimmt. Meinetwegen auch 2-3 Wochen!


    Neuseeland usw., die genau das gemacht haben was die Wissenschaft geraten hat, feiern Großkonzerte usw.

    Darum höre ich auf den Chef des IntensivKlinikVerbandes oder wie der Laden heisst. Der hat die Maßnahmen befürwortet, das ist für mich der Maßstab! Weder ich noch sonstwer ist der Maßstab.


    Wir könnten viel mehr Freiheiten haben, wenn wir nicht so dumme und faule Verwaltungen VOR ORT hätten!


    Der Kreis OstHolstein z.B. hat es bis heute nicht geschafft die LUCA-App zu „testen“, diese Armleuchter. Nicht einmal das! Nach einem Jahr!

    Edit1: DARUM kann mein Kumpel sie in seinem Restaurant nicht benutzen! Stattdessen komplizierter Papierkram!


    Geschweige denn diese App in die CoronaApp zu integrieren! Dann hätten sie viel mehr Leute!



    PS:

    Ich finde, wir sollten so Worte wie „behinderte“ usw. nicht auf die Goldwaage legen. Genauso wie sich eine Grünenpolitikerin dafür innerhalb ihrer Partei entschuldigen soll dass sie „Indianerhäuptling“ werden wollte!

    Normaler Sprachgebrauch und nicht diskriminierend. Geistig Behinderte werden von den Mitarbeitern auch geistig Behinderte genannt, und nicht mit komplizierten Verschwurbelungen bezeichnet. Will das Thema hier aber nicht vertiefen!

    Das ist fast eine Kopie des Urteil des saarländischen OVG vom 10.03.21. Es wurde von Anfang an vermutet, dass sich Anwälte aus ganz Deutschland dieses Urteil sehr genau durchlesen werden, um gegebenenfalls mit der darin enthaltenen Argumentation gegen ähnlich lautende Coronaverordnungen anderer Bundesländer vorzugehen.

    Das machen die auch, und das ist ganz normal. Stichwort Referenzurteil.


    Ich würde eher sagen, die größte Risikogruppe bzw. die Anfälligsten, sind durch das Virus einfach weggestorben. Der Rest der gefährdeten Gruppe ist zu einem guten Teil schon geimpft in den Industriestaaten.


    Und wie schon geschrieben, der Umgang mit Infektionen ist ein anderer, mittlerweile.


    Die nun Jüngeren Infizierten haben eine höhere Überlebenschance, falls sie auf die Intensivstation kommen. - Liegen dort aber viel länger, und blockieren dann Plätze, die andere brauchen - die dann ohne Behandlung sterben würden.


    Mein Fazit: Es sieht im Moment nur harmloser aus, das Sterben auch Jüngerer tritt eben nur später ein, dafür dann umso heftiger, mangels Intensivbetten.


    Die englische Mutation überträgt sich schneller, und soll aggressiver sein, meine ich gelesen zu haben!?!

    Aus der Reihe, Dinge die man nicht verstehen muss


    https://breaking-news-saarland…lensport-wieder-erlauben/


    Was soll das bringen? Die Restaurants holen dann ihr Personal aus der Kurzarbeit zurück, kaufen wieder Frischware und Getränke ein, und eine Woche später (wenn es so lange dauert, bundesweit ist die Inzidenz schon kurz vor der 100er Marke) gibt's die Rolle rückwärts, und sie bleiben auf ihrer Ware sitzen.

    Das typische allgemeine Problem in Deutschland - unsere zu einem Großteil faulen und ineffizienten Verwaltungen.


    Ich glaube nicht dass sich irgendjemand in einem Restaurant mit sehr gutem Hygienekonzept anstecken muss.


    Aber! Da müssen die Verwaltungen sich dann wieder bewegen, überwachen, Menschenströme kanalisieren!


    Sollen sie es doch von 8-18 Uhr erlauben, kein Alkohol usw.


    Problem sind und bleiben dann die zu vielen dummen Menschen unter uns.

    Mein Reden!


    Btw. - Keine NotfallZulassung, ganz normales Verfahren, aber beschleunigtes Verfahren! D.h. alles andere wurde erstmal beiseite gelegt und die aimpfstoffe wurden vorgezogen.


    Keine Frage - politischen Druck gab es auch! So ehrlich muss man sein!