Beiträge von Obelix65

    Sehen viele von uns ähnlich, ist aber kein Grund nicht zu wählen.

    Dann eben politisch engagieren.

    Wenn man nicht wählen geht, ist das früher jedenfalls, eine Stimme (ein Vorteil) für die CDU gewesen.

    Müsste man mal sehen wie sich das heutzutage auswirkt.

    Also kommst aus der Nummer nicht raus.

    Alternativ eine kleine Partei wählen, treten ja mehrere Parteien an, nicht nur die von Dir genannten.

    Zum Teil stimme ich dir da zu. Das Volk wurde noch nie um Meinung gefragt. Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.

    Das ist kein Ruhmesblatt!


    Wählen ist erste Bürgerpflicht!


    Wenn man nicht wählen geht, dann kann man sich auch nicht beschweren, da man nicht einmal den kleinsten Beitrag zur Demokratie geleistet hat!


    Wenn keine politische Partei dabei ist, dann muss man eben selbst eine gründen.




    Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.


    Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.


    Die meisten Mitglieder die ich kenne, zahlen tatsächlich weiter. Und man kommt auch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus, nur mit den ganz normalen Kündigungsfristen. Das Personal der Fitnessstudios ist bei der Arbeitsagentur mit Kurzarbeitergeld geparkt, das stockt man etwas auf, damit die zur Stange halten, und der Rest ist dann Gewinn, nachdem die laufenden Kosten abgezogen sind!


    Die anderen Unternehmer bekommen überwiegen 75% des letztjährigen UMSATZES!


    WARUM sollen die Unternehmer jetzt auf die Straße gehen ?



    Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Der Inzidenzwert wird auf mindestens 10 oder gar Null gesenkt werden, das steht jetzt schon fest, die Politik ist nur zu dumm das zu kommunizieren. Wird Dir fast jeder Wissenschaftler sagen. Grund sind die Mutationen!


    Ja! Die Politik zieht ihr Ding durch! Solange es den Milliardären und Großunternehmen gut geht, wird so weiter gemacht, keine Frage!


    Aus virologischer Sicht verstehe ich das, aus politischer Sicht ist es für mich als WÄHLENDER Bürger sehr schwer, das zu akzeptieren!


    Die Autokraten in Brasilien und Russland usw. können es anders machen, weil da der Mensch eben nichts zählt. Hier bei uns muss sich die Politik jedoch NOCH vom Wähler regelmäßig die Stimme abholen!

    In den letzten Tagen habe ich nichts an der Werbung geändert. Aber die Beobachtung stimmt, ich selbst bekomme diese Werbung auch ausgeliefert. Dabei handelt es sich um eine neue Kampagne eines unserer Werbepartner. Ich werde das mal beobachten.

    Moin!


    Was haben Deine Beobachtungen ergeben?


    Gerade auf kleineren Displays ist das eine enorme Behinderung, da das Werbefenster sehr groß ist, und eben auch bei jeder Änderung sofort wieder aufklickt, das ist extrem nervig!

    Könnt Ihr da etwas machen?


    Gruß, Obelix65!

    Noch mal. Ich habe die Stelle nicht gefunden. Nach dem oben verlinkten Test (lautes Mahlwerk, schwaches Mahlergebnis, hoher Kafeebohnenverbrauch) ist das aber auch belanglos geworden. Die Amazon-Bewertungen bestätigen das Lautsärke-Problem. Darüber hinaus meinen einige, das Mahlwerk wäre störanfällig. Ich habe eben noch mal eine Cafe Gormet bestellt. Da weiß ich was ich bekomme. Trotzdem danke an alle die versuchten etwas Licht in die Sache zu bringen.

    Geht doch! 😜

    Ja stimmt, die ist es. Ich habe vergessen einen Link dazu zu machen. Das mit der Warmhaltefunktion bis 2 Stunden habe ich ja schon geschrieben. Das erklärt aber immer noch nicht den Teilsatz mit der Abschaltfunktion nach 30 Minuten. Aber ich denke es, es wird wieder eine "Cafe Gourmet". Die "Grind & Brew" erhitzt das Wasser, wie fast alle Kaffeemaschinen, per Durchlauferhitzer. Das Wasser wird da nie so heiß wie bei der "Cafe Gourmet", und bei Kalk haltigem Wasser schon gar nicht.


    Du hast doch hier gefragt, nä!?!


    Ein Kollege hat sich die Mühe gemacht, und die Maschine inkl. Anleitung gefunden. Ich habe Dir geschrieben was in der Anleitung auf Seite 8 steht!


    Hast Du das nicht verstanden?


    Die 30 Minuten sind aufgehoben, wenn Du den Timer für das Abschalten auf 120 Minuten oder irgendeine Zeit dazwischen stellst!


    1. Hast Du das verstanden?


    2. Ist das in dem Verkaufstext einfach irreführend beschrieben!


    Gruß, Obelix65!

    Das glaube ich kaum. Laut Nachrichten hat manch einer im Januar einen pauschalen Vorschuss auf die Novemberhilfen erhalten. Ohne die individuelle Berechnung der Summe ist es aber ein Risiko das Geld auszugeben. Da könnten Rückzahlungen in unbekannter Höhe fällig werden. Die Pressemitteilungen mancher Branchenverbände (Dehoga, Sauna-Bund, Heilbäderverband) klingen von Monat zu Monat verzweifelter. Aber im Kanzlerbunker ignoriert man sie scheinbar, falls man sie überhaupt noch wahrnimmt.


    Sehe ich auch so, die Politik macht gerne und überwiegend Politik für die Galerie.


    Es geht aber auch sehr vielen Unternehmern trotzdem noch ziemlich gut, und nicht Wenige sind auch Corona-Gewinner.


    DU musst erstmal in den anderen Thread gucken, wegen Deiner Kaffeemaschine, nä! 😂👍🏻


    Guten Morgen, Leute! ✌🏻🌻🍀


    Gruß, Obelix65! 💋

    Es geht wahrscheinlich um die Philips Grind & Brew.

    Laut der Webseite von Philips lässt sich automatische Abschaltzeit zwischen 10 und w0 Minuten einstellen.

    Sehr gut! Bedienungsanleitung online!


    Meine Kaffeemaschiene (Philips Cafe Gourmet) ist heute kaputt gegangen. Gut, weit über 10 Jahre alt das Teil, da kann man nicht motzen. Elektroläden haben immer noch zu, also kurzer Blick bei Amazon. Da ist mit eine Philips aufgefallen die mit Pulver als auch ganzen Bohnen betrieben werden kann, aber kein Vollautomat im klassischen Sinne. Fast hätte ich das Teil bestellt, da fällt mir in der Beschreibung eine merkwürdige Zeile auf.


    "Automatische Abschaltfunktion nach 30 Minuten (EU Richtlinie), einstellbare Warmhaltefunktion 10 - 120 Minuten"


    Was meinen die mit "Abschaltfunktion"? Erster Gedanke war "nach 30 Minuten wird der Kaffee in der Kanne kalt", aber der Teil nach dem Komma schließt das ja praktisch aus.


    Bedienungsanleitung Seite 8 - Die Abschaltzeit ist ab standardmäßig auf 30 Minuten eingestellt, kann aber auf bis zu 120 Minuten hochgedreht werden! Passt also!


    Gibt nichts Besseres als frischgemahlenen Kaffee!


    Meine Mutter hat auch so etwas Ähnliches, die laufen die Kisten!

    Die Vodafone App macht doch eh was sie will. Die spinnt auf meinem iPhone 11 Pro und iPhone 12 auch regelmäßig.


    Im W-Lan hat man keine Berechtigung, weil man über die Handynummer identifiziert wird. Darum muss man sich im W-Lan mit seinem kompletten Vodafone-Account auf der App anmelden - blöd das ist!

    Auch wenn ich bekennernder Gegner der Springer Presse bin, mal ein nicht alarmistischer Artikel vom Spiegel über die Mutationen und Impfungen:

    https://www.spiegel.de/wissens…ocket-newtab-global-de-DE


    Soweit ich weiss, gehört der Spiegel nicht zur Springerpresse (BILD, WELT usw.). Sitzt eben nur auch in Hamburg wie die BILD.


    Bertelsmann hat/hatte wohl mal die Finger drin.


    Das sagt Google:


    Eigentümer der SPIEGEL-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG sind die Erbengemeinschaft Augstein, der Verlag Gruner+Jahr GmbH, die KG Beteiligungsgesellschaft für SPIEGEL-Mitarbeiter mbH & Co.