Zum Teil stimme ich dir da zu. Das Volk wurde noch nie um Meinung gefragt. Ich habe zum Glück keine Stimme abgegeben und werde es auch weiterhin nicht machen, es ist eher Pest oder Cholera.
Das ist kein Ruhmesblatt!
Wählen ist erste Bürgerpflicht!
Wenn man nicht wählen geht, dann kann man sich auch nicht beschweren, da man nicht einmal den kleinsten Beitrag zur Demokratie geleistet hat!
Wenn keine politische Partei dabei ist, dann muss man eben selbst eine gründen.
Trotzdem verstehe ich es nicht. Wie kann man so ruhig bleiben? Es geht nicht um wenige Tage, sondern Monate und deren Existenz oder glauben die Traumtänzer, dass das die Politik schon regelt? Man wird denen kaum den Laden komplett finanzieren.
Auch verstehe ich nicht die Betreiber der Fitnessstudios. Alle halten die Füße still oder liegt es daran, dass das blöde Mitglied fleissig für nicht erbrachte Leistungen zahlt? Ich habe jedenfalls (leider) gekündigt aber ich sehe eben nicht ein für sowas zu zahlen.
Die meisten Mitglieder die ich kenne, zahlen tatsächlich weiter. Und man kommt auch nicht so einfach aus dem Vertrag heraus, nur mit den ganz normalen Kündigungsfristen. Das Personal der Fitnessstudios ist bei der Arbeitsagentur mit Kurzarbeitergeld geparkt, das stockt man etwas auf, damit die zur Stange halten, und der Rest ist dann Gewinn, nachdem die laufenden Kosten abgezogen sind!
Die anderen Unternehmer bekommen überwiegen 75% des letztjährigen UMSATZES!
WARUM sollen die Unternehmer jetzt auf die Straße gehen ?
Pure Resignation seitens der Betroffenen würde ich vermuten. Wie schon erwähnt dringen die Branchenverbände mit ihren Wünschen kaum durch, und auch die Demonstranten auf der Straße werden auf Grund der Verschwörungstheorien einzelner nur verspottet (Stichwort Covidioten). Die Politik zieht eiskalt ihr Ding durch, egal was wir wollen, und wenn sie morgen entscheiden dass sie einen Inzidenzwert von 20 oder 10 brauchen um die Geschäfte zu öffnen, dann machen sie es einfach. Während dessen sind in Frankreich im Département Moselle, direkt an der Grenze zu Deutschland, die Inzidenzwerte über 300, und die brasilianische und südafrikanische Mutation breitet sich rasant aus. Dennoch bleibt bisweilen alles offen. Das ist eben die repräsentative deutsche Demokratie. Da hast du deine Stimme an der Wahlurne abgegeben, im wahrsten Sinne des Wortes.
Der Inzidenzwert wird auf mindestens 10 oder gar Null gesenkt werden, das steht jetzt schon fest, die Politik ist nur zu dumm das zu kommunizieren. Wird Dir fast jeder Wissenschaftler sagen. Grund sind die Mutationen!
Ja! Die Politik zieht ihr Ding durch! Solange es den Milliardären und Großunternehmen gut geht, wird so weiter gemacht, keine Frage!
Aus virologischer Sicht verstehe ich das, aus politischer Sicht ist es für mich als WÄHLENDER Bürger sehr schwer, das zu akzeptieren!
Die Autokraten in Brasilien und Russland usw. können es anders machen, weil da der Mensch eben nichts zählt. Hier bei uns muss sich die Politik jedoch NOCH vom Wähler regelmäßig die Stimme abholen!