Beiträge von Obelix65

Dazu dann gleich mal eine Frage und Anregung:

Was ja absolut nervig war im alten Forum, dass man seine Angebote in BIETE nicht bzw. erst nach 2-3 Tagen bearbeiten kann, und dass man dort nicht grundsätzlich Fragen (Antworten) stellen kann.

Selbst wenn ich dort „scheinheilig“ den Text verändere gibt es für die Moderatoren eine Anzeige , die die normalen Mitglieder nicht sehen. So kann jederzeit nachvollzogen werden, was geändert wurde.

Ich persönlich würde auch in dem Biete-Bereich eine (positive) Diskussion oder Anfrage begrüßen.

Ich kann als langjähriger Moderator mit viel zu vielen Beiträgen eines Motorradforums sagen, dass es schon manchmal etwas Zoff gibt, aber es geht gegen Null. Falls es hier die Befürchtung gibt.

Es wird ziemlich unterschätzt, wie stark es ein Forum beflügeln kann, wenn man „freien“ Handel hat. Da geht einiges. Und es macht Spaß. Die meisten von uns sind doch tatsächlich Käufer, Ausprobierer und Wiederverkäufer.

Natürlich gibt es in dem besagten Motorradforum auch 2-3, die annähernd gewerblich verkaufen. Entweder lässt man das laufen, wenn es nicht stört, oder macht eine Ansage. Aber auch von denen wird gerne gekauft.

Klar, Preisangabe ist Pflicht usw. Und einige Regeln gibt es dort auch, keine Frage.

Ich finde das eckige Design besser, weil das Gerät sicherer in der Hand liegt. Das 11 Pro und die Vorgänger sind wie n Stück Seife.

Aber auch das wird dann wieder langweilig irgendwann.

Praxisgerechter ist das Kantige, finde ich.

Ich habe 64 GB und nutze davon 43 GB, und selbst da sind überwiegend Bilder dabei die wegkönnen, und auch überflüssige Apps. iCloud 50 GB habe ich auch, hauptsächlich als Backup.

Ab und zu mal Sperrmüll machen auf dem iPhone, Leude. 😂👍🏻

Hankook hat auch wirklich gute Reifen im Angebot, stimmt.

Wir hatten mit KLEBER, Zweitmarke von Michelin, zweimal Probleme. Einmal Karkassenverschiebung.

Meine Tochter hat auf ihrem Mini auch was Günstiges. Nach drei Jahren, und wenigen Km reissen die Reifen ein, auch auf der Lauffläche. DOT ist von 2017.

Markenreifen kosten ja mittlerweile nicht mehr die Welt.

Hinweis: Euromaster gehört zu Michelin, die müssen immer Michelin empfehlen.

So sieht es wohl aus. Es gibt heutzutage mehr SUV, Familienkutschen z.B. Sharan, Zafira usw. die auch einen höheren Lastindex haben. Plus die ganzen Transporter die es mittlerweile zu hauf gibt.

Die 95er werden auch schwerer sein, mit entsprechenden Nachteilen, Spritverbrauch usw.

Wenn Du 91er fahren kannst, fahre die, und nimm einen Markenreifen.. Lasse Dir nichts erzählen von wegen xxxx ist eine Zweitmarke von Michelin, Good Year usw.

Ich habe Good Year Vector, bin sehr zufrieden. Und waren günstig. Im Netz gekauft, vor Ort aufziehen lassen. Wuchten und Aufziehen habe ich ca. 80,- € bezahlt.

Am Reifen verdienen die Händler kaum etwas, nur am Service.

Moin!

Kann man im Eingangsthread und in der Themenbeschreibung das Wort Apple Watch evtl. ausschreiben. Dann weiss auch son Apple Legastheniker wie ich worum es sich handelt.

Und evtl. die Frage im Thema gleich korrekt beschreiben, was die Ringe oder wie Apple das auch immer nennt angeht?

So weiss jeder Samsung und Huawei usw. Kollege auch worum es geht. Und man findet es mit der Suchfunktion besser.

Danach könnt Ihr ja AW usw. schreiben.

Das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Zitat zu teilen (wie z.B. bei heise.de)? Also wenn jemand mehrere Fragen stellen, so dass man die Antwort direkt unterhalb der jeweiligen Frage schreiben kann?

Das wäre natürlich geil, habenich auch schon in anderen Foren gesehen. Dachte aber, die Kollegen lade das Zitat jedesmal neu und löschen den Rest, bis auf die Frage.

Alternativ kenne ich das so, dass man im Zitat selbst editiert und dort die Fragen numeriert, und dann in der Antwort die jeweilige Nummer davor stellt.