Beiträge von Obelix65

Moin,

ich werde nicht von Apple auf Android umsteigen. Das ist ansich schon etwas nervig, durch den Streit zwischen den USA und China bekommt es dann nocheinmal eine besondere Würze. Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Google ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Updates mehr an Huawei liefert - es kann natürlich auch anders kommen.

Angeboten wird das o.g. Gerät in OVP mit dem Zubehör ab Werk unbenutzt, bis auf das Ladegerät - es wurde damit einmal geladen, ich habe meine Daten vom iPhone rübergezogen, um dann festzustellen, ich will das nicht. Das Gerät hat das Haus nicht verlassen, original Folie noch drauf.

Kaufdatum 15.05.2019 bei OTTO-Versand, dadurch 36 Monate Garantie ab Kaufdatum von OTTO!

Der Aufkleber mit der iMeiNummer musste aus der OVP herausgeschnitten werden um an der Aktion mit der Sonosbox teilzunehmen, ist aber natürlich dabei.

Desweiteren gibt es eine durchsichtige Hülle ORIGINAL Huawei dazu, schlagdämpfend. Neupreis ca. 40,- Euro!

Ich stehe mehrfach in der Vertrauensliste, Zahlung per Überweisung oder Paypal FF möglich oder Barzahlung bei Abholung.

Privatverkauf, keine Gewährleistung/Garantie/Rücknahme!

Erbitte Angebote!

Gruß, Obelix65 !

Ich muss auch sagen, dass ich davon ausgehe, dass der CIA in jedem iPhone Einblick hat/haben kann. Und in anderen sicherlich auch.

Was nicht einmal nötig ist - wie wir spätestens seit "Snowden" (?) wissen, werden alle Daten eh an den Übergabeknotenpunkten des Internets abgegriffen. Und wenn die USA schon das Handy der Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland abhören - dann meines sowieso. :D

Ich sehe da keinen Unterschied zu den Chinesen. Auch was das Großmachtstreben der Chinesen angeht, kein Unterschied zu USA und neuerdings auch wieder Russland. Die nehmen sich alle nichts.

Dass ein Weststaat den anderen Weststaat nicht anpinkelt eh klar, dafür dann eben die Chinesen und Russen.

Darum denke ich dass die Diskussion unnötig ist ob Huawei hätte oder könnte - weil Huawei könnte und würde bzw. muss, wenn der Chinesische Staat das will.

Eine Firma aus der Schweiz (meine ich), hat seinen absolut sicheren E-Mail-Service damals eingestellt, weil die USA (bzw. WestGeheimDienste) jeden Anbieter zwingen ihnen einen Zugang zu verschaffen - so hat es die Firma damals selbst veröffentlicht.

Will sagen - wo abgegriffen werden kann, wird abgegriffen. Einleuchtend und klar.

Darum sehe ich das was der Cowboy macht nicht als Schutz für seinen Staat, sondern auch als einfachen Wirtschaftskrieg. Jeder hier weiss auf welchem Weg Huawei ist/war!

Der Irak_Krieg wurde nicht wegen angeblicher ATOM-Waffen begonnen sondern wegen angeblicher CHEMIE-Waffen - was auch egal war - der wahre Grund war der Schutz der Erdölvorkommen und der damit verbundenen Geschäfte die die USA dort machen, das war auch der Grund, warum die Regierung Schröder sich damals nicht beteiligt hat (s.g. 2. Irak-Krieg). Die ATOM-Vorwürfe werden jetzt dem Iran gemacht - wir wissen wie das enden könnte, zumal dem Cowboy zuhause bald wirtschaftlich einiges um die Ohren fliegt - da fangen die Kuhjungs dann ja gerne mal was an zur "Volksbelustigung" und Ablenkung.

Wer gründet eine TwitterDingsBumsAktion "FreeHuawei" ? :top::D

Gruß, Obelix65!

Ich wollte ja vom iPhone weg, da die Geräte nun völlig überteuert sind. Jetzt habe ich seit 5 Wochen das Huawei P30 liegen, und hatte nun überlegt es zu verkaufen und mim 8er iFöhn weitermachen. Aber ich glaube ich sollte jetzt tatsächlich mal das P30 in Betrieb nehmen, und dem Cowboy nicht nachgeben. Das P30 kann ich immernoch verticken falls ich damit nicht klar komme.

Ja klar, Huawei ist teurer geworden, aber sie sind preislich noch lange nicht auf ApfelNiveau, technisch mindestens genauso gut, bis auf Android, was nicht so meins ist.

Doof das alles, nur wegen eines Idioten! Stehe bissl aufm Schlauch!

Apple kann mich mal! Ich mache mir gerade das P30 fertig! OK, evtl. bin ich in 24 Stunden wieder beim Apfel! :D

Das XR wäre mir schon zu teuer als 128 GB Version, gefällt mir aber sehr. Nur ist es mir zu groß und zu schwer, das XS kommt wegen des ausverschämten Preises nicht in die Tüte!

Mir ist die Kameraqualität als Normalnutzer fast egal, wenn sie auf iPhone7 Niveau ist reicht mir das mehr als aus. Wer so etwas will kann ja oben bei Apple ins Regal greifen und bezahlen.

Ich hätte nur gerne ein normales kompaktes AppleGerät zu einem Preis um die 750,- Euro und gut ist. Telefonieren, unspektakuläre Apps nutzen, paar Fotos, fertig!

Anscheinend produziert Apple an uns Normalos völlig vorbei. Mit dem P30 und AndroidKosmos bin ich sicherlich etwas überfordert, aber ich probiere es aus. Ein P20 Light wäre für mich schon überdimensioniert, angesichts des Preises und der Haptik und der Geilheit jetzt eben das P30 !

Chinamann ich komme . . .

. . . erstmal . . . :D

Seit iPhone 3GS zufriedener Apfelnutzer - aber die Verarschung muss ein Ende haben!

Habe fertig! Danke fürs zuhören! :D

Mal sehen ob Android und ich uns verstehen - wenigstens bis zum SE/XE oder was auch immer! Vielleicht war es das auch ganz mit Apple, dann kommen iMac und iPad auch irgendwann weg. Schade!

Und - ich bin da nicht alleine, wenn ich mich umsehe!

Was mich abschreckt ist die Weigerung meines Mac mit Android Geräten zusammenzuarbeiten.

Nutzt Du das Samsung autark? Also ohne Computer, denn mittlerweile braucht man dank Cloud ja eigentlich keinen Computer mehr für ein Smartphone!

Konntest Du Daten von Apples iCloud auf Dein Samsung ziehen?

Gruß, Obelix65!

Wenn ich bei „Biete“ ein Angebot lese, am iPad, dann wird der User der das Angebot macht jedes mal von einem Werbebanner überdeckt. Ich kann dann zwar den Usernamen lesen, habe aber keine weiteren Infos, wieviele Beiträge und wie lange dabei usw.

Kann man da was machen?

Ich bin sowieso der Meinung, dass Werbeeinblendungen FÜR MITGLIEDER wenn schon sichtbar, dann nicht stören sollten, egal wo die erscheinen.

Gruß, Obelix65!