Beiträge von Obelix65

Die meisten iPhones werden eh auf Ratenkauf gekauft, nennt sich dann Handyvertrag mit Gerät, und da kommt es nur auf sie Anzahlung an, die muss leistbar sein, mehr nicht.

Unsere Gesellschaft basiert mittlerweile überwiegend auf Instagram, Facebook & Co, das führt dazu, dass so viele sich präsentieren, und da gehört auch das Endgerät zu.

Irgendwann wird Apple den Bogen überspannt haben, oder es kommt ein neuer Anbieter, der "geiler" ist !

Ich sehe es auch so, es geht Richtung Vertu für arme, und es ist auch schlau, den Preis hochzuhalten, das gibt fast jeder Ware den Anschein von Exclusivität, und auch dem letzten Nerd das Gefühl, dazu zu gehören!

Die Preise für die Geräte sind exorbitant, wucher, mit nichts zu rechtfertigen, wenn man die Herstellungskosten und Herstellungsbedingungen betrachtet, und vergleicht, was man mit dem Geld sonst noch kaufen könnte, egal, ob nun mit oder ohne ACPP, Schutzglas, Hülle usw.

Der Preis ist nicht wirklich zu rechtfertigen - aber das ist doch schon lange so !

Apple hat den Vorteil, dass neben dem enorm wichtigen Vorzeigefaktor, die Geräte im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich gut und einfach funktionieren, und auch der Service bzw. die Hilfe doch noch auf höherem Niveau ist.

Ausserdem haben viele so wie ich, einen ganzen Apple-Verbund zuhause, wir sind sowieso Apple-Crack-Huren, a ist es schwer, das zu durchbrechen.

Und! Ganz wichtig! Guckt Euch mal die anderen Computerhersteller an, wenn man da ein wertiges Gerät möchte, zahlt man nicht weniger als bei Apple, teilweise eher mehr - darum kann Apple sich das Leisten, beim iPhone den Preis zu bestimmen !

Ich bin auch sauer, über die Preisankündigungen, aber entweder kaufe ich nicht, oder gebraucht, oder doch neu am Ende !

Wir sind alle nicht besser als n Hartzer, der raucht und säuft, jeden Tag im Grill isst, und am 15. jammert, er hat kein Geld mehr!

Apple hat uns, bzw. den überwiegenden Teil in der Hand, und führt uns an einer unsichtbaren Leine.

Mit Apple aufzuhören, ist quasi so, wie mit dem Rauchen aufzuhören - inkl. Rückfall ! Ich habe es auch schon versucht - aber der Mist, der teilweise auf dem Markt ist - da muss man sich auskennen - Apple kaufste - funktioniert - fertig !

Jemand Lust, ne Selbsthilfegruppe zu gründen ! :D

Eigentlich wollte ich nur sagen: Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht bei Apple !

Wenn Ihr kauft, kauft mit gutem Gewissen - Apple ist ein psychologisches Problem - kein monetäres oder gar technisches ! :confused:

Gruß, Obelix65 !

Das 7er ist super, aber eben überhaupt nicht robust, und glatt wie ein Stück Seife, rutscht mir immer und ewig von irgendetwas runter, wenn man es nicht wirklich plan irgendwo drauflegt.
    Dazu das leicht überstehende Displayglas, fällt es runter, springt das Glas an einer Ecke, das wars dann.
    Ich habe schon das 2. 7er, weil es ein gutes Gerät ist, SE wäre mir mittlerweile zu klein.
    An dem neuen 7er habe ich schon das 2. Displayschutzglas drauf, jeweils im Apple-Store aufziehen lassen, auch das ist schon wieder gesprungen.

Kann sein, dass ich damit alleine bin, aber für mich ist das 7er n Stück Schmierseife, technisch alles gut, Haptik eigentlich auch, aber eben zu glatt!

Gruß, Obelix65!

Moin!

Ich suche Apple earpods mit Mikrofon, also die zum Telefonieren, die original bei den iFöhnen dabei sind.

Sind für meine Tochter, weiss der Geier, warum sie die Teile so oft verschleisst.

Preis so 10-15 Euro inkl. Versand (Deutschland)!

Sie ist in der Ausbildung . . .

Ich freue mich auf Angebote von Euch!

Gruß, Obelix65!

Mein 5S wurde mal getauscht, optisch einwandfrei, hielt aber nur ca. ein halbes Jahr, nach Softwareupdate ging nichts mehr, kein neues Gerät erhalten, da Garantie abgelaufen, Garantie läuft ja ab dem Erstgerät!

War nichts zu machen von wegen Kulanz o.ä.

Gruß, Obelix65!

Zitat

Original geschrieben von amerin
    Zuletzt bei Metro noch ein leichtes Air 2 Wi-Fi 32GB für 343€ inkl. USt. geholt.
    Das wäre dann zum dortigen Pro für 533€ ein Aufschlag von ~190€. Wer das Potential ausnutzt: sicherlich gut angelegtes Geld, auch 4G mit Delta 250€.

z

Moin!

Gibt es das Angebot noch?

Gruß, Obelix65!