Beiträge von Obelix65

Wenn es so teuer kommt - andere Mütter haben auch schöne Töchter - nur dann müsste der iMac auch rausfliegen, da man ein Android damit nicht mal eben so betreiben kann - back to Windoof?

Am Ende werden die meisten von uns bei Apple bleiben, die Leute die eh nur Gebrauchtware nehmen, sowieso, evtl. werden das dann mehr!

Die Hauptklientel kauft eh auf Raten“Vertrag“, und da die Konditionen für Datenvolumen,SMS,Telefonie besser geworden sind, wollen die Handyhersteller nun einen größeren Teil des monatlichen Ratenkuchens - Rate bleibt gleich, Kunde merkt eh nichts, alle zufrieden . . . :D

Geuß, Obelix65!

So!

Ich bin dann mal zurück von meiner Reise in den Anfang des Threads!

Ich hatte den ersten Post von Thomas gelesen, und bin davon ausgegangen, dass DAS schon die reduzierten Preise sind.

Und nun freue ich mich darüber, dass eine junge Auszubildende nur 29,- Euro für den Akkutausch bezahlen muss!

Das auch mal als Hinweis für die anderen Unwissenden!

Vielen Dank an Thomas !

Zum Glück hat meine jüngere Tochter ein Huawei! :D

Gruß, Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    :gpaul:

Warum sollte man sich auch mit einem Thema beschäftigen, bevor man lauthals seine Meinung äußert.

Verfolgst Du mich?

Oder wartest Du nur darauf, dass jemand eine Frage stellt, um ihn dumm in die Ecke stellen zu können?

Ich bin der Meinung, dass ein Forum dazu da ist, anderen zu helfen, auch denen, die nicht den ganzen Tag bei Apple auf dem Schoß sitzen, und meinen, sich nicht bis ins letzte Detail mit solchen Sachen beschäftigen zu müssen.

Ich werde jetzt den Anfang dieses Threads noch einmal lesen, und hoffen, dass ich auf die 29,- Euro treffe, damit sich meine Tochter freuen kann!

Lieben Gruß, von Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Natürlich bestimmst du das, nur kann der ausführende Reparateur ebenso seine Bedingungen stellen. Deine Macht als Verbraucher liegt nun darin, bei Missfallen die Reparatur anderswo durchführen zu lassen. Niemand zwingt dich, Apples Angebot anzunehmen.
    Auch hier unterliegst du einem Missverständnis. Akkus altern, sowohl die von Apple verbauten als auch alle anderen. Da gibts kein Qualitätsproblem. Den vermeintlichen „Mist“ den sie gebaut haben kannst du als mündiger Bürger demnächst (iOS 11.3) wieder ausschalten. Musst natürlich auch hier mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben.
    Und das dritte Missverständnis. Die 29 Euro zahlt bis Ende des Jahres jeder. Auch mit AppleCare war der Akkutausch nie günstiger.

Danke für die Belehrung!

Ich würde gerne bei meiner Meinung als Verbraucher bleiben!

Wenn Apple zu Kreuze kriecht, und meint einen Fehler gut machen zu müssen, dann sollte Apple das auch konsequent tun, da diese Aktion meiner Meinung nach keine Samariter-Aktion von Apple ist, sondern - für mich - mindestens auch eine Marketing Aktion - dann geht die gerade nach hinten los!

Ich denke nicht, dass die Kollegen, die hier im Forum sind, und auch die Kunden ausserhalb des Forums, ALLE den Zustand ihres Gerätes so falsch einschätzen!

Gruß, Obelix65 !

Wenn ich einen neuen Akku möchte, und mit dem Pixelfehler schon ewig lebe, dann kann Apple das in diesem besonderen Fall auch akzeptieren.
    Für mich wäre das Abzocke!
    Ich bin Verbraucher, ich bestimme, was ich reparieren lasse!
    Nichts dagegen, wenn der Akkutausch verweigert wird, weil tatsächlich eine Gefährdung vorliegt!
    Was die Reparatur wegen eines anstehenden Verkaufs angeht - ist doch richtig - Apple hat Mist gebaut, und muss das jetzt richten, sonst macht der Kunde Minus!
    Bei 89,- , was wohl die meisten zahlen werden, setzt Apple sicher nicht zu, verdient evtl. bissl weniger!
    Wer 29,- zahlt, hat dafür schon mit Apple Care für Zusatzumsatz gesorgt! Selbst da wird Apple kaum zusetzen.

Gruß, Obelix65!