Beiträge von Obelix65

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Zumal Apple nur komplett tauschen wird, also 350 Euro. Sobald der Rahmen einen Fallschaden hat, tauscht Apple das Display nicht mehr separat, da der korrekte Einbau (=Sitz im Gehäuse) nicht mehr garantiert werden kann.

Und das ein Netlock wertsteigernd bzw. wertneutral sein soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz..:-)

Falsch verstanden!

Für einen Vodafone-Kunden, und nach dem 1. Februar ists egal. Ein Telekomkunde kanns jetzt eh nicht kaufen, wer es jetzt kauft, kann es auch gebrauchen, darum verhält es sich mit dem Lock ziemlich neutral!

Das kann sein, dass Apple es nur komplett tauscht, aber über kurz oder lang tauschen auch die Handy-Ärzte das Display, oder man kann es selbst machen.

Wir werden sehen!

Gruß, Obelix65!

Naja, Jungs!

Kaufen kann es IM MOMENT eh nur jemand, der eine Vodafone-Karte hat, also das mal beiseite gelassen. Denn am 1. Februar wird das Gerät nicht (viel) weniger wert sein.

400,- Euro plus 150,- Euro fürs Display, das ja eigentlich gar nicht neu muss, aber ist halt schöner. Dann hat das iPhone 7 128 GB!!!, fast neu, mit einem Kratzer 550,- Euro gekostet.

Zeigt mir mal, wo man ein 7er 128 GB!!! für 550,- Euro bekommt!?!

Es handelt sich hier ja nicht um einen Totalschaden, bei dem man nicht weiss, ob man es überhaupt noch reparieren kann, sondern um ein Gerät, das einwandfrei läuft, lediglich mit natürlich erheblichen, "kosmetischen" Problemen! :D

Dat iss quasi n etwas schneller gealteter Schönling/Playboy! :cool:

Gruß, Obelix65!

Moin! Ich versuche mal mein iPhone 7 anzubieten, evtl. hat ja jemand Lust drauf!

Zum Schadensverlauf, und zum Zustand ist hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=6

eigentlich alles gesagt! Siehe meinen Beitrag, Obelix65!

Bilder sind dort auch schon hochgeladen!

Das iPhone 7 Matt schwarz 128 GB vom 18.09.2016 hat einen Vodafone-Lock, ist also nur mit einer Vodafone-Karte zu betreiben. Dieser Lock wird am 01. Februar 2017 aufgehoben. Dazu muss das Gerät nur an iTunes angeschlossen werden.
    Die Erfahrung zeigt, dass Vodafone den Lock oft als kleines Weihnachtsgeschenk schon zu Weihnachten aufhebt, aber das ist nicht garantiert.

Beschädigt ist das Display oben rechts. Der sichtbare Bereich ist kaum bis gar nicht betroffen. Das Gerät funktioniert natürlich einwandfrei. Unten gibt es Kratzer vom Sturz, nicht wild, aber vorhanden.

Der Schaden ist bei Apple gemeldet. Nur als Hinweis, für die Kollegen, die evtl. Versicherungsansprüche geltend machen wollen.

Wer also Lust auf ein voll funktionierendes iphone 7 hat, und nicht viel Geld ausgeben möchte, hat hier jetzt die Möglichkeit! Das Display kann man dann später immer nochmal tauschen lassen!

Mein FESTPREIS: 500,- Euro incl. OVP und komplett unbenutztem OriginalZubehör von der Auslieferung!

Ich verkaufe das Gerät unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung!

Gruß, Obelix65!

Laus über die Leber gelaufen? Oder n Panzer? :cool:

Die Apple-Jünger, oder die, die so genannt werden, haben wohl eher keine Parallele zu Pegida, da die Apple-Jünger sich ja mit den schönen Dingen des Lebens befassen, und Stil und (meist) auch Grips haben, hoffe ich! :D

Also mein 6 Plus ohne S war das Gerät, das bei mir bis jetzt am längsten hielt, was den Akku angeht. Das war schon heftig gut.

Wolfgang Denda, wenn Du den Kollegen schon Apple-Jüngertum vorwirfst, könnte man Dir auch Applebashing vorwerfen, oder wie man das in neudenglisch nennt, da sitzt Ihr also alle im ähnlichen Boot.

Apple finden viele so gut, weil es einfach ist, und funktioniert. Leider nicht mehr so einfach und so gut wie am Anfang, aber es funzt.

Ja, und Apple könnte sicher einiges besser machen, aber sooo übel machen sie ihren Job nicht.

Vertragt Euch n bissl!

Gruß, Obelix65!

Ham ma schon 1.April ?

Ich hatte beim Zahnarzt mal gefragt, ob er den extrem harten explosionsbohrer/schleifer nicht mal ne Stufe runter stellen könnte, oder einen Bohrkopf, der bissl feiner ist, nehmen könnte!

Zeigt er mir die Spitze von dem Ding - Total glatt - "das is n Ultraschallreiniger" . . .

Alder! Ich fast vom Hocker gehüpft !

Empfehle dem TE mal den Weg zum Zahnarzt, damit er weiss, was das Ding anrichten kann !

Das ist wie Hammer und Meißel!

Wenn das tatsächlich stimmt, dann ist in dem Gerät nichts mehr da, wo es mal war! :D

Gruß, Obelix65!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Apple fackelt nicht lange, die bauen das Teil nicht auseinander, du bezahlst die 350,00€ und sie schicken dir ein Tauschgerät.

Danke!

So kenne ich das auch! Hatte mich etwas gewundert über den Hinweis des Apple-Store-Menschen, aber das scheint wohl die offizielle Leitlinie zu sein!

Gruß, Obelix65!

Danke Euch für Euer Meinungen!

Ja, ich hätte so an mindestens 500,- Tacken gedacht, weil man das Gerät ja problemlos nutzen kann, und wenn man 150,- Euro für ein neues Display investiert, dann rechnet sich das. Das Gerät ist kaum genutzt, und die Schramme unten sieht man normal nicht so, fällt kaum ins Gewicht.

Das mit dem Kompletttausch ist nicht so einfach, ich habe mit Apple etwas länger telefoniert, denn man hat nicht das unbedingte Recht darauf.

Ein Techniker entscheidet das, und das macht auch eher kein Techniker aus dem Store, sondern es muss angeblich erst eingeschickt werden.

Und nur wegen der Schramme könnte Apple dann einen Kompletttausch verweigern, da das Phone voll umfänglich genutzt werden kann. Denn grundsätzlich darf man nur komplett tauschen, wenn das Phone quasi ein Totalschaden ist.

Ich hatte online den Schaden auch schon bearbeitet, um das Gerät einzusenden, da ich nur das Display tauschen wollte, aber da wurden mir dann ca. die besagten 350,- Euro in Rechnung gestellt. Habe dann den Vorgang abgebrochen, und werde das nach dem Urlaub angehen.

Ich muss dann auch ein Schwarzes wiedernehmen, obwohl ich nun ein weisses (silver) iPhone möchte, hatte immer weiss gehabt.

Ich kümmere mich nach meinem Urlaub nochmal drum!

Danke nochmal für die Tipps, Jungs!

Gruß, Obelix65!

Wollte nicht extra einen Thread eröffnen!

Was könnte mein iPhone 7, mattschwarz, 128GB, mit Vodafone-Lock, noch wert sein?

Das Display hat einen Sturzschaden oben rechts in der Ecke, der aktive Bereich des Displays ist davon nur minimalst betroffen, das Gerät läuft einwandfrei, eh klar, waren nur ca. 40 cm, aber leider Gartenplatten aus Stein als Belag . . .

Am Lautsprecher unten, ist auf ca. 1cm die Farbe ab, so dass das Alusilber zu sehen ich.

Zubehör ist neu und unbenutzt, Gerät ist vom (ca) 18.09.16.

Gruß, Obelix65!

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    iPhone an Rechner mit iTunes, Home und Standby 10 Sekunden halten, dann Standby los lassen, Home weiter 10 Sekunden drücken.
    Dann müsste dein iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennen, wenn du es dann wiederherstellst wird automatisch die neue FW runtergeladen und installiert, vorhandene Daten auf dem iPhone gehen dabei verloren.
    Danach dann dein Backup einspielen.

Danke! :top: