Beiträge von Obelix65

Moin!

Da ich mein 7er evtl. zum Displaytausch einsenden will, habe ich mir ein SE geholt.

Als ich vom 6S auf das 7er gewechselt habe, wurden die E-Mail-Einstellungen automatisch auf das 7er geholt. Ich nehme an, das kam über das Backup durch iTunes zustande, so habe ich die Daten des 6S auf dem 7.

Denke ich . . .

Nun habe ich das SE also auch mit iTunes synchronisiert, Backup von der gleichen Quelle, dachte ich . . .

Aber ich musste das SE erst wegen veralteter Software als NEUES iPHONE anmelden, aktualisieren, danach WIEDERHERSTELLEN mit dem Backup des iPhone 7.

Aber

1. Musste ich überall ein Häkchen machen, von den Sachen, die ich synchronisiert haben wollte, Musik, Fotos, Apps extra installieren - das ging bei dem Wechsel vom 6S aufs 7er automatisch.

2. Musste ich Whatsapp auf dem SE löschen, da die Version angeblich veraltet war, obwohl ich sie gerade auf dem 7er auch verwende, Aktualisieren funzte nicht.

3. Soll ich nun Mail zu Fuß einrichten, beim Wechsel vom 6S auf 7er ging das automatisch. Geht das beim SE nicht automatisch aus dem Backup?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

Gruß, Obelix65!

Aaaaaalso! Ivh hätte eben beinahe ein SE gekauft, erstmal als Ersatz für mein 7er matt schwarz, das ist glatt wie Schmierseife, absolute Sauerei.

Hatte hier schon geschrieben, dass mein Rucksack umgekippt ist, und dann ist das Viech aus ca. 40cm Höhe auf Betonsteine gefallen, so unglücklich, dass das Glas ne kleine Spiderapp hat, und unten am Lautsprecher ist es zerkratzt, richtige Riefen.

Ich lege mein Handy immer aufs Protemonnaie, seit Jahren/Jahrzehnten. nun ist das Viech auch schon ein paarmal von der Anrichte aufs Parkett gefallen. Das 7er rutscht nach einiger Zeit immer vom Portemonnaie!

Nun kann man sagen, ja lege es doch daneben, klar, aber das ist Angewohnheit, die Umerziehung dauert - fürs 7er zu lange! :D

Es könnte sein, wenn ich das SE erstmal habe, dass ich das 7er dann verticke! Aber das steht noch nicht fest. Denn ich finde das 7er schon super gelungen! Aber leider lässt es sich nicht ohne Schutz benutzen, da es wie Glatteis ist! Und dann ist das Design einfach im Oarsch!

Gruß, Obelix65!

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Hast Du schon einmal probiert, in den Einstellungen > Touch ID & Code > Touch ID verwenden für ... jeweils zu deaktivieren und den Vorgang zu wiederholen (Du/Deine Tochter muss/t dann wieder alle Finger neu definieren; da geht dann ggf. auch die Umbenennung.

Danke für den Hinweis! Indirekt hat das geholfen, da meine Tochter noch einen Versuch gestartet hat, so, wie wir es vorher auch gemacht haben, und plötzlich konnte sie Änderungen vornehmen!

Gruß, Obelix65!

Das funzt bei meinem 7er auch, aber nicht beim 6S.

Ich habe natürlich Geld von meiner Tochter genommen, fürs 6S, und hätte schon gerne , dass sie dafür ein voll funktionierendes Gerät hat!

Ich finde es ganz nützlich, dann weiss man, wo welcher Fingerabdruck hinterlegt ist. Geschmackssache, halt! :D

Und! Nicht vergessen! Der USA-Geheimdienst muss dann auch nicht lange überlegen, welcher Abdruck wozu gehört! :cool:

Evtl. muss man das 6S nochmal platt machen!

Wenn hier jemand mim 6S mal gucken könnte, ob er das bei ihm funzt, wäre nett!

Gruß, Obelix65!

Moin!

Meine Tochter hat mein iPhone 6S bekommen, und das Backup von ihrem 5C über iTunes aufgespielt, neueste Software ist drauf.

Nun haben wir das 6S eingerichtet, Fingerabdrücke gespeichert, es lässt sich auch mit Fingerabdruck problemlos entsperren, ABER - man kann die Fingerabdrücke nicht umbenennen. Z.B. von "Fingerabdruck1" auf " Daumen rechts" !

Immer, wenn ich auf den kleinen Pfeil neben "Fingerabdruck1" klicke, um umzubenennen, kann man sich ca. 2 Sekunden in dem Feld bewegen, und dann erscheint der vorherige Menupunkt wieder, in dem man weitere Fingerabdrücke hinzufügen kann!

Mir ist es z.B. gelungen, bei "Fingerabdruck1" die "1" zu löschen, aber man hat keine Zeit etwas zu schreiben, oder die Schrift komplett zu löschen, auch ein Klick auf das Kreuz, um den gesamten Wortlaut "Fingerabdruck1" zu löschen funktioniert nicht!

Als ich das 6S in Betrieb hatte funktionierte das, aber das habe ich am Anfang nur einmal gemacht!

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen könnte, evtl. ein SoftwareBug?

Gruß, Obelix65!

Zitat

Original geschrieben von LordFrosti
    Hallo zusammen,

habe in den entsprechenden Threads nicht gefunden.
    Könnt ihr ein transparentes Case für's 5(S)/SE empfehlen, dass rund herum schützt, an der Vorderseite zum Displayschutz ein wenig übersteht und dennoch möglich dünn ist und nicht zu dick aufträgt?

Moin!

Ich habe mir jetzt HIER: https://chimpcase.de eins fürs 7er bestellt, und werde es auch für das SE machen, wenn es passt.

Ob es vorne übersteht, weiss ich nicht!

Das hatte jemand im Verkaufsthread angepriesen. Gibt es in verschiedenen Farben für das SE!

Gruß, Obelix65!

Ich muss Euch ganz ehrlich sagen, dass ich zum ersten mal einen Vodafonevertrag abgeschlossen habe, für das iFöhn 7, und selbst nicht weiss, ob, und wie lange da ein "Lock" drauf ist, und wie lange der aktiv ist, und wie und wann man den dann auflöst, oder ob das von alleine geht!?!

Mir ist nicht bewusst aufgefallen, dass davon irgendwo bei meinem Online!-Vertragsabschluss stand, oder dass ich darauf hingewiesen wurde!

Ich weiss natürlich aus den Anfängen des iPhones, das es damals exklusiv über die Telekom gab, dass es so etwas gibt, und weiss das natürlich auch aus dem Forum hier, dass mein Vodafone-iPhone wohl angeblich? einen Lock haben soll, aber hmmmm, kratz kratz!

Ich gehe natürlich davon aus, dass da ein Lock drauf ist, und kenne mich mit der Materie aus, aber der überwiegende Teil der Vodafonekunden weiss das mit Sicherheit nicht. Darum kann es ja tatsächlich sein, dass ein Verkäufer nichts Böses im Sinn hatte!

Und jeder, der hier schon länger im Forum dabei ist, sollte so etwas eigentlich wenigstens vermuten, wenn dort etwas von Vodafone-Rechnung steht!

Ich plädiere also auf UNSCHULDIG für den Verkäufer!

Und der TE hat das Problem ja schon super gelöst!

Weiss jemand, wo davon bei Vodafone etwas steht, wenn man einen Vertrag online abschliesst?

Bin jetzt kein Kläger und Gerichtskämpfer, aber jemand der Bock drauf hat, könnte evtl. sogar Vodafone einen Strick draus drehen, wenn es nur im Kleingedruckten steht!

Gruß, Obelix65!