Moin!
Traurige Nachricht:
Nachdem mir das iPhone 7 mit Cover zu dick war, und meine Glasschutzscheibe beim Staubentfernen etwas abgeknickt und damit hässlich war, habe ich den ganzen Schutzmist weggelassen, wie ich es auch bei meinem iPhone 3G und iPhone 5 gemacht hatte, und die sind sehr gut durchs Leben gekommen, obwohl auch mal runtergefallen!
Mein 6S mit Echtglasschutz und original Apple-Schutzhülle sieht nach 9 Monaten aus wie neu . . .
Nun ist mir natürlich gestern nach 2 Tagen ohne Schutz das iPhone 7 aus dem Rucksack gefallen, als ich den auf einer Bank abstellte, und das iPhone aus ca. 40 cm Höhe auf den Steinboden gefallen!
Fazit: Rechts oben kleine SpiderApp, unten am Lautsprecher Kratzer!
Frage1: Muss der Hersteller nicht gewährleisten, dass ein Smartphone einen Fall aus 1m Höhe übersteht, oder so ähnlich? Kann ich da evtl. bei Vodafone oder Apple reklamieren?
Frage2: Was wäre das Gerät jetzt noch wert? iPhone 7 128 GB schwarz matt! VODAFONE, oder wenn ich Verkaufsabsicht habe, erst nach der Freischaltung verkaufen? Was ist es dann wert?
Das 7er (schwarz matt) ist auch extrem glitschig, ist schon einige male irgendwo heruntergerutscht, die Sau, wollte mir eigentlich selbstklebendes Schmirrgelpapier o.ä. aufkleben!
Finde das 7er ohne Cover eigentlich ganz angenehm zum Transportieren, nur das darf dann ja nicht einmal den Boden berühren!
Und das mal als Hinweis für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen, das 7er OHNE Schutz zu tragen!
Gruß, Obelix65 !