Beiträge von Obelix65

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Natürlich muss der Hersteller nicht gewährleisten das das Gerät einen Sturz übersteht.

Da der Rahmen und das Display beschädigt ist, würde eine Reparatur, bzw. Austausch (komplettes Gerät) folgendes kosten. 351,10€
    Bildschirmreparatur, bzw. Displaytausch 147,10€

Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantie: https://support.apple.com/de-d…ne/repair/service/pricing

Danke Dir! :top:

Moin!

Traurige Nachricht:

Nachdem mir das iPhone 7 mit Cover zu dick war, und meine Glasschutzscheibe beim Staubentfernen etwas abgeknickt und damit hässlich war, habe ich den ganzen Schutzmist weggelassen, wie ich es auch bei meinem iPhone 3G und iPhone 5 gemacht hatte, und die sind sehr gut durchs Leben gekommen, obwohl auch mal runtergefallen!

Mein 6S mit Echtglasschutz und original Apple-Schutzhülle sieht nach 9 Monaten aus wie neu . . .

Nun ist mir natürlich gestern nach 2 Tagen ohne Schutz das iPhone 7 aus dem Rucksack gefallen, als ich den auf einer Bank abstellte, und das iPhone aus ca. 40 cm Höhe auf den Steinboden gefallen!

Fazit: Rechts oben kleine SpiderApp, unten am Lautsprecher Kratzer!

Frage1: Muss der Hersteller nicht gewährleisten, dass ein Smartphone einen Fall aus 1m Höhe übersteht, oder so ähnlich? Kann ich da evtl. bei Vodafone oder Apple reklamieren?

Frage2: Was wäre das Gerät jetzt noch wert? iPhone 7 128 GB schwarz matt! VODAFONE, oder wenn ich Verkaufsabsicht habe, erst nach der Freischaltung verkaufen? Was ist es dann wert?

Das 7er (schwarz matt) ist auch extrem glitschig, ist schon einige male irgendwo heruntergerutscht, die Sau, wollte mir eigentlich selbstklebendes Schmirrgelpapier o.ä. aufkleben!

Finde das 7er ohne Cover eigentlich ganz angenehm zum Transportieren, nur das darf dann ja nicht einmal den Boden berühren!

Und das mal als Hinweis für alle, die sich auch mit dem Gedanken tragen, das 7er OHNE Schutz zu tragen!

Gruß, Obelix65 !

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Leute, es ist nur ein iPhone!
    Manche tun so, als ob ihr Leben davon abhängt.
    Natürlich ist es schön, wenn das Teil rechtzeitig geliefert wird, aber es bleibt einfach ein iPhone.

Also keine Panik!

Da hast Du recht! Das sind Anzeichen für eine erhebliche Konsumschädigung! :D

Das Problem ist - früher hat man sich immer auf Weihnachten gefreut, und auf den eigenen Geburtstag, und heute feiert man eben öfter, und beschenkt sich aus fadenscheinigen Gründen am liebsten jeden Tag! ;-)

BTW: Ich habe mit Neuvertrag bei Vodafone online ein IPhone 7 schwarz matt geordert, am 12.09.2016 - erst stand dann beim Bestellstatus "Lieferung am 27.09.2016".

Jetzt steht da überhaupt kein Datum mehr!?!

Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

Gruß, Obelix65!

Moin,

ich konnte endlich den Festnetzvertrag meiner Heuschrecke kündigen. Nun würde ich gerne eine Prepaidkarte mit Smartphone nehmen.

Im Moment habe ich draußen so eine laute Telefon"Bimmel", kennt Ihr sicher, bissl retro. :D

Gibt es eine Möglichkeit, dass, wenn ein Anruf auf dem Smartphone aufläuft, es auch draußen laut klingelt, quasi eine "Klingelweiterleitung" ?

Das Smartphone kann nicht draußen stehen, dann wirds bald geklaut und geht auch ziemlich schnell kaputt, da Wind, Wetter, Frost und Chemie.

Gruß, Obelix65!