Klingt einleuchtend! Danke! :top:
Beiträge von Obelix65
-
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Apple fackelt nicht lange, die bauen das Teil nicht auseinander, du bezahlst die 350,00€ und sie schicken dir ein Tauschgerät.Danke!
So kenne ich das auch! Hatte mich etwas gewundert über den Hinweis des Apple-Store-Menschen, aber das scheint wohl die offizielle Leitlinie zu sein!
Gruß, Obelix65!
-
Danke Euch für Euer Meinungen!
Ja, ich hätte so an mindestens 500,- Tacken gedacht, weil man das Gerät ja problemlos nutzen kann, und wenn man 150,- Euro für ein neues Display investiert, dann rechnet sich das. Das Gerät ist kaum genutzt, und die Schramme unten sieht man normal nicht so, fällt kaum ins Gewicht.
Das mit dem Kompletttausch ist nicht so einfach, ich habe mit Apple etwas länger telefoniert, denn man hat nicht das unbedingte Recht darauf.
Ein Techniker entscheidet das, und das macht auch eher kein Techniker aus dem Store, sondern es muss angeblich erst eingeschickt werden.
Und nur wegen der Schramme könnte Apple dann einen Kompletttausch verweigern, da das Phone voll umfänglich genutzt werden kann. Denn grundsätzlich darf man nur komplett tauschen, wenn das Phone quasi ein Totalschaden ist.
Ich hatte online den Schaden auch schon bearbeitet, um das Gerät einzusenden, da ich nur das Display tauschen wollte, aber da wurden mir dann ca. die besagten 350,- Euro in Rechnung gestellt. Habe dann den Vorgang abgebrochen, und werde das nach dem Urlaub angehen.
Ich muss dann auch ein Schwarzes wiedernehmen, obwohl ich nun ein weisses (silver) iPhone möchte, hatte immer weiss gehabt.
Ich kümmere mich nach meinem Urlaub nochmal drum!
Danke nochmal für die Tipps, Jungs!
Gruß, Obelix65!
-
Wollte nicht extra einen Thread eröffnen!
Was könnte mein iPhone 7, mattschwarz, 128GB, mit Vodafone-Lock, noch wert sein?
Das Display hat einen Sturzschaden oben rechts in der Ecke, der aktive Bereich des Displays ist davon nur minimalst betroffen, das Gerät läuft einwandfrei, eh klar, waren nur ca. 40 cm, aber leider Gartenplatten aus Stein als Belag . . .
Am Lautsprecher unten, ist auf ca. 1cm die Farbe ab, so dass das Alusilber zu sehen ich.
Zubehör ist neu und unbenutzt, Gerät ist vom (ca) 18.09.16.
Gruß, Obelix65!
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
iPhone an Rechner mit iTunes, Home und Standby 10 Sekunden halten, dann Standby los lassen, Home weiter 10 Sekunden drücken.
Dann müsste dein iTunes ein iPhone im Wartungszustand erkennen, wenn du es dann wiederherstellst wird automatisch die neue FW runtergeladen und installiert, vorhandene Daten auf dem iPhone gehen dabei verloren.
Danach dann dein Backup einspielen.Danke! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
In solchen Fällen update ich das neue iPhone mit der älteren Software per DFU Modus, dann kann direkt beim Einrichten das Backup eingespielt werden.
Das Ganze sollte genau so aus dem Backup gehen wie beim Wechsel aufs 7er.
Höchstens das Passwort des Mail Kontos muss man eingeben wenn du das iTunes Backup nicht verschlüsselt hast.
Apps gehen AFAIR nicht mehr über iTunes zu sichern, vielleicht is deshalb nach setzen des Hakens eine alte Whatsappversion auf dem Gerät gelandet.DFU-Modus?
Kann ich das SE auf die alte Software zurücksetzen? Ich denke, die war schon ziemlich alt, und DFU-Modus sagt mir leider gar nichts. Zwar schon mal gelesen, aber . . .
Gruß, Obelix65!
-
Moin!
Da ich mein 7er evtl. zum Displaytausch einsenden will, habe ich mir ein SE geholt.
Als ich vom 6S auf das 7er gewechselt habe, wurden die E-Mail-Einstellungen automatisch auf das 7er geholt. Ich nehme an, das kam über das Backup durch iTunes zustande, so habe ich die Daten des 6S auf dem 7.
Denke ich . . .
Nun habe ich das SE also auch mit iTunes synchronisiert, Backup von der gleichen Quelle, dachte ich . . .
Aber ich musste das SE erst wegen veralteter Software als NEUES iPHONE anmelden, aktualisieren, danach WIEDERHERSTELLEN mit dem Backup des iPhone 7.
Aber
1. Musste ich überall ein Häkchen machen, von den Sachen, die ich synchronisiert haben wollte, Musik, Fotos, Apps extra installieren - das ging bei dem Wechsel vom 6S aufs 7er automatisch.
2. Musste ich Whatsapp auf dem SE löschen, da die Version angeblich veraltet war, obwohl ich sie gerade auf dem 7er auch verwende, Aktualisieren funzte nicht.
3. Soll ich nun Mail zu Fuß einrichten, beim Wechsel vom 6S auf 7er ging das automatisch. Geht das beim SE nicht automatisch aus dem Backup?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!
Gruß, Obelix65!
-
Zitat
Original geschrieben von domme09
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber braucht man wirklich solche Threads hier?Na klar!
Das ist heutzutage normales Forenleben, und eine Bereicherung!
Die Kollegen, denen es nicht gefällt, klicken einfach weiter, das geht ja zum Glück!
Gruß, Obelix65!
-
Aaaaaalso! Ivh hätte eben beinahe ein SE gekauft, erstmal als Ersatz für mein 7er matt schwarz, das ist glatt wie Schmierseife, absolute Sauerei.
Hatte hier schon geschrieben, dass mein Rucksack umgekippt ist, und dann ist das Viech aus ca. 40cm Höhe auf Betonsteine gefallen, so unglücklich, dass das Glas ne kleine Spiderapp hat, und unten am Lautsprecher ist es zerkratzt, richtige Riefen.
Ich lege mein Handy immer aufs Protemonnaie, seit Jahren/Jahrzehnten. nun ist das Viech auch schon ein paarmal von der Anrichte aufs Parkett gefallen. Das 7er rutscht nach einiger Zeit immer vom Portemonnaie!
Nun kann man sagen, ja lege es doch daneben, klar, aber das ist Angewohnheit, die Umerziehung dauert - fürs 7er zu lange!

Es könnte sein, wenn ich das SE erstmal habe, dass ich das 7er dann verticke! Aber das steht noch nicht fest. Denn ich finde das 7er schon super gelungen! Aber leider lässt es sich nicht ohne Schutz benutzen, da es wie Glatteis ist! Und dann ist das Design einfach im Oarsch!
Gruß, Obelix65!
-
Ha, Ha! SUPER ! :top: