Beiträge von Obelix65

Man kann ja auf jeden Fall sagen, dass es schon mal kein Einzelfall ist, und das mal beiseite gelassen, ist es offensichtlich, dass die Linse nicht richtig fixiert ist, sonst würde so etwas nicht vorkommen.

UND - der Schaden für die meisten Kunden ist weitaus größer im Vergleich zu ihrem "Umsatz" (Verdienst), darum bin ich immer dafür, dass so ein Miliiardenunternehmen sich kulant zeigen muss.

Gruß, Obelix65 !

Ganz unrecht hat lumia nicht. Dieses Phänomen gibt es z.B. auch bei den Motorrädern. BMW-GS, die eierlegende Wollmilchsau.

Da wurde bei der GS und auch bei anderen Modellen viel gepfuscht, aber trotzdem halten die meisten GS-Fahrer zu BMW, und kaufen das Moped immer wieder - für ein SchweineGeld.

Apple macht das ähnlich. Zwar schon etwas schlechter gewordener Service, aber immer noch ganz weit vorne im Vergleich zu den anderen Herstellern, Premiumprodukt, und sie waren die Ersten, die das Smartphone revolutioniert haben, da bleiben die Kunden hängen und treu.

Apple werden Fehler nicht soooo übel genommen, wie anderen Herstellern, und Apple reagiert auch (noch) schneller als die anderen.

Darum bin ich auch wieder zurück zu Apple, und habe ne (alte) GS seit zwei Jahren in der Garage stehen . . . :D :top:

ICH bin der ERLEUCHTETE . . .

Aber das mit dem Akku ist wirklich kein reinrassiges Apple-Problem, sehe ich genauso !

Gruß, Obelx65 !

Zitat

Original geschrieben von 04ek40
    Li-Io (Litium-Ionen) Batterien, die in allen mobilen Elektronikartikeln verbaut sind, sind von der Physik her anfällig bei Kälte und verlieren bei Minusgraden erheblich mehr als andere Batterietypen an Kapazität. Bei längerer Zeit in Kälte (im Auto bei extremer Kälte liegengelassen) können die Akkus sogar einfrieren und unbrauchbar werden.....

Dann gibt es also bald eine Standheizung fürs Smartphone ? :D

Ja, das stimmt, und das kenne ich auch so, aber ich hätte nicht gedacht, dass es sich so krass in so kurzer Zeit auswirkt.

Im Winter sollte man als evtl. ein dickes Case benutzen, oder im Auto in einen Lappen o.ä. einwickeln, ich denke das bringt schon eine Menge.

Gruß, Obelix65 !